Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lavoisieratmung-story-de.pdf
quantitative Untersuchungen in seinen Experimenten durchführte. Er war aufgeschlossen, studierte Mathematik und – in Übereinstimmung mit den Wünschen seines Vaters – Rechtswissenschaften, die sein Interesse
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
http://science-story-telling.eu Es war in dieser Ära der Industrialisierung sehr gebräuchlich, ein mathematisches Gleichge- wicht zwischen Stoffen und Gütern zu finden und so auch zwischen Essen und Arbeitsbelas-
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
in reiner Mathematik, Latein, angewandter Mathematik, Englisch, Französisch und Physik. Ein nennenswerter Moment in seinem Leben war der Erwerb des einzigen Senior Stipendiums in Mathematik, das in Neuseeland [...] erhielt Rutherford einen Master of Arts Abschluss mit doppelter Spitzenleistungsehrung in Mathematik, mathe-matischer Physik und Physik (genauer genommen in Elektri-zität und Magne- tismus). Nach seinem Abschluss [...] , doch am Ende wurde deutlich, dass es einfach nicht möglich war und dass der Zerfall nur in mathematischen Ter- men über die Statistiken der Proben beschrieben werden konnte. Darüber hinaus konnten drei
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/dalton-story-de.pdf
oder, um genauer zu sein, seit dem Jahr 1793, hatte er schließlich eine Position als Lehrer für Mathematik und Naturphilosophie am neu gegründeten College von Manchester. Kurz nach seiner Anstellung war [...] Methode ablehnten, war Dalton begeistert davon. Die Kombination der chemischen Manipulation und der mathematischen Genauigkeit war etwas, das sein Interesse und seine Kompetenzen traf. Und mit diesem neuen Ansatz [...] hergestellt werden können oder in andere Stoffe zersetzt werden konnten. Stattdessen versuchte er, mathematischen Re- geln in den chemischen Reaktionen zu finden, so dass diese über das Rezept hinausgingen.
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
widmete er jeden freien Moment der Leitung physikalischer Experimente. 1781 unterrichtete Dalton Mathematik an einer High School und 1793 wurde er Lehrer der Ma- thematik und Natur-philosophie am New College
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
n und den Fokus auf die exakten und natürlichen Wis-senschaften bekannt war. Dort studierte er Mathematik und Astrono- mie. Der junge La-voisier war außerdem an Bota- nik, Geologie und Mineralogie interessiert [...] widmete er jeden freien Moment der Leitung physikalischer Experimente. 1781 unterrichtete Dalton Mathematik an einer High School und 1793 wurde er Lehrer der Ma- thematik und Natur-philosophie am New College [...] oder, um ge- nauer zu sein, seit dem Jahr 1793, hatte er schließlich eine Position als Lehrer für Mathematik und Naturphilosophie am neu gegründeten College von Manchester. Kurz nach seiner Anstellung war
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-atome-de.pdf
, doch am Ende wurde deutlich, dass es einfach nicht möglich war und dass der Zerfall nur in mathematischen Ter- men über die Statistiken der Proben beschrieben werden konnte. Darüber hinaus konnten drei
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lavoisiermasse-didaktik-de.pdf
Gesetzmäßigkeiten auch – nicht durch Experimente abschließend nachgewiesen werden. Es handelt sich mathematisch ge- sprochen, um „Beweise durch Beispiel“. Erst die Entwicklung einer Theorie gibt eine größe-
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-massenerhaltung.zip
n und den Fokus auf die exakten und natürlichen Wis-senschaften bekannt war. Dort studierte er Mathematik und Astrono- mie. Der junge La-voisier war außerdem an Bota- nik, Geologie und Mineralogie interessiert [...] Gesetzmäßigkeiten auch – nicht durch Experimente abschließend nachgewiesen werden. Es handelt sich mathematisch ge- sprochen, um „Beweise durch Beispiel“. Erst die Entwicklung einer Theorie gibt eine größe-