Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020-tonersparend.pdf
il- dungs)systems werden zunächst Ansätze und Konzepte im Modellraum Schles- wig-Holstein mit Lerngruppen und Akteuren partizipativ entwickelt und evalu- iert, um anschließend in einem bundesweiten Roll-Out
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
der virtuellen Realität von ViContact haben angehende Lehrkräfte die Möglichkeit, in Situationen zu lernen, die im Schulalltag nicht häufig geübt werden können, aber zum Schutz des Kindeswohls im Ernstfall [...] il- dungs)systems werden zunächst Ansätze und Konzepte im Modellraum Schles- wig-Holstein mit Lerngruppen und Akteuren partizipativ entwickelt und evalu- iert, um anschließend in einem bundesweiten Roll-Out
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-farbversion-190628.pdf
Grözinger BMBF 07.2016 - 06.2019 uni-flensburg. de/?id=22142 Spielend implizit lesen und schreiben lernen durch Ernährungsbildung und Bewegungsförderung Dr. Nele Schlapkohl Bundesanstalt für Landwirtschaft
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
en Lernort: • Begrüßung und Vorstellung der Hofregeln • Die Klasse lernt die verschiedenen Betriebszweige und deren Zusammenhänge kennen. Mittels eines Bearbeitungsbogens vergleichen die Lernenden in [...] heiten in mehreren Fächern mit Besuchen von vielfältigen Lernorten – wie Höfen, Gärten oder auch Veranstaltungsküchen. Außerschulische Lernorte sind eine ideale Ergänzung zur Schule, da sie vor Ort Zusammen- [...] Angebot, Lernort und Wetter kann es sinnvoll sein, entsprechende Kleidung mitzubringen. Details erfahren Sie von den Anbieterinnen und Anbietern. • Während der Aufenthaltszeit an den Lernorten sowie während
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-2023-abstract-lindl_01.pdf
Lehrkräfte, um Unterricht gut und effektiv gestalten und bei Schüler:innen kognitive oder affektive Lernerfolge anbahnen zu können? Wann ist Unterricht qualitätsvoll? Inwiefern wird dies von der Perspektive
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/poster-bi-lev.pdf
Die Lernenden werden praxis- und realitätsorientiert an die Agrar- und Er- nährungswirtschaft herangeführt und bauen wissens- und handlungsbasierte Kompetenzen auf. Zielgruppen sind die Lernenden der [...] ung • Erreichbarkeit • Qualitätsangebot • »didaktisierter« Lernort • Netzwerkanbindung • Facheinbindung • Stoffverteilungsplan • Lernbereich • Zeitfaktor • Mehrwert für Schule, Unterricht und Lehrkraft: [...] Themenfelder BiLEV bietet Lehrkräften ein BNE-Ange- bot an außer- schulischen Lernorten Die Produkte außer- schulischer Lernort Landwirt- schaft Ernährung BiLEV Bildungs- materialien Bildungs- netzwerk Bildungs-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2023-fuer-berichtsjahr-2022-web-final.pdf
Europa-Universität Flensburg (EUF) zu verankern und darüber hinaus KI-Bildung für alle an der EUF Lernenden und Lehrenden zu öffnen. Forschungsbericht der Europa-Universität Flensburg 2023 – Berichtszeitraum [...] respektive Reflexions- kompetenzen von Studierenden und Dozierenden beim individuellen bzw. kooperativen Lernen zu fördern (Digital Empowerment). Institutionen der EUF: - Seminar für Medienbildung, Prof. Dr. Christian
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
derung an der EUF https://www.nacaps.de STUDYasU hat das Ziel, barriere-sen- sible digitale Lehr-Lernformate zu unterstützen. Mit dem Studienbüro für barriere-bewussten Service (STUBBS) besitzt das Projekt [...] Schleswig-Holstein • Alice Salomon Hochschule, Berlin • Akademie Waldschlösschen, Projekt Schule lernt Vielfalt • QUEERFORMAT – Fachstelle Queere Bildung • ABqueer eV, Projekt teach out: Aufklärung & Beratung [...] Zukunfts- darstellungen in ausgewählten Werken indigen-nordamerikanischer Schrift- steller*innen und Künstler*nnen In ihrem Buch beschreibt Sülter die Zukunft als ein Produkt einer semiotischen Struktur, des „future
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
Flensburg 2022 – Berichtszeitraum 20218 9 STUDYasU hat das Ziel, barriere-sen- sible digitale Lehr-Lernformate zu unterstützen. Mit dem Studienbüro für barriere-bewussten Service (STUBBS) besitzt das Projekt [...] Schleswig-Holstein • Alice Salomon Hochschule, Berlin • Akademie Waldschlösschen, Projekt Schule lernt Vielfalt • QUEERFORMAT – Fachstelle Queere Bildung • ABqueer eV, Projekt teach out: Aufklärung & Beratung [...] Zukunfts- darstellungen in ausgewählten Werken indigen-nordamerikanischer Schrift- steller*innen und Künstler*nnen In ihrem Buch beschreibt Sülter die Zukunft als ein Produkt einer semiotischen Struktur, des „future
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-tonersparend-190628.pdf