Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-froesche-und-kroeten.pdf
und Kröten, sowohl äußerliche als auch die unterschiedlichen Verhaltensweisen, dargestellt. Die Informationen werden in Filmen und Bildern verdeutlicht, es gibt aber auch Möglichkeiten, das Wissen durch [...] ausführlicher thematisiert. Auch wird die Möglichkeit gegeben, sich mit der Anatomie des Frosches in Form eines Modells und eines Puzzles auseinanderzusetzen. Zur Bestimmung von unterschiedlichen Froscharten [...] bestimmte Weltrekorde werden ebenfalls thematisiert. Durch zahlreiche Bücher und Hefte werden weitere Informationen zu Fröschen und Kröten gegeben. Die Materialien reichen aus, um eine Projektwoche zu dem Thema
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedostasien-story-de.pdf
Deswegen unternehme ich diese Reisen, ich möchte die Welt entdecken und die großartige Vielfalt an Lebensformen allen zugänglich machen. Ist das nicht einfach faszinierend, wieviel unterschiedliche Tiere es
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
dadurch Materialien für Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit sowie für die gesamte Klasse, wobei die Sozialform oft angepasst werden kann. Außerdem gibt es noch weitere Materialien, welche ohne Instruktion 1 [...] ein • Dazu wird ein Zeitstrahl oder eine Uhr des Lebens ben tigt oder den Lernenden m ssen die Informationen anders zug nglich gemacht werden • Alternativ kann der Arbeitsbogen auch nach der Behandlung des [...] Differenzierung: • Die L cken k nnen in Partner- oder Gruppenarbeit erarbeitet werden • Ben tigte Informationen als Zeitstrahl oder auf andere Weise beif gen • Mehr oder weniger L cken erstellen • Text-Bausteine
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/chamisso-story-de.pdf
beiden Forscher kleine Kescher aus Flaggentuch. Sie fangen zwei Formen von durchsichtigen Tieren, die sie als Salpen bestimmen. Bei der einen Form handelt es sich um frei schwimmende Einzeltiere, bei der anderen [...] Embryonen, die wieder zu Einzeltieren heran‐ wachsen. Dann handelt es sich wohl bei den beiden Sal‐ penformen nicht um unterschiedliche Arten, sondern um verschiedene Generationen einer Art? 2 Chamisso entdeckt [...] aus einer solchen Kette bringt wiederrum einzelne, frei schwimmende Am‐ men zur Welt, in denen die Form der vorvori‐ gen Generation wiederkehrt: ein echter Gene‐ rationswechsel! Nach seiner Rückkehr nach
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joliotcurie-story-de.pdf
überkam ein ungutes Gefühl, als sie zur Tür eilte. Nachdem sie geöffnet hatte, sah sie einen uniformierten Mann, und dieser sagte: „Ich habe ein Telegramm von der schwe- dischen Akademie der Naturwiss
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mariecurie-biografie-de.pdf
Effekt von Alpha- Teilchen auf verschiedene Elemente. Im Januar 1934 führten sie radioaktive Umformungsreak- tionen durch, bei denen sie künstliche radioak- tive Elemente bemerkten, z.B.: An diesem Tag [...] the author, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joliotcurie-didaktik-de.pdf
für Klassenstufe: 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit, Unterrichtsgespräch Erwartete Ergebnisform: Portfolio, gemeinsames Plakat Einordnung/IntenEinordnung/IntenEi [...] Zeittafel genutzt, die wesentliche Ent- wicklungen im Bereich der Kernphysik darstellt. Die erwartete Form der Darstellung und die gege- benen Hilfen sind davon abhängig, welche Kompetenzen im Rahmen des geplanten [...] kann gemeinsam an einem Plakat gearbeitet werden, in das die verschiedenen Entwicklungen mit Informationen, Fotos, Prinzipbildern usw. eingetragen werden können. Inhaltliches Ziel ist einerseits eine Übersicht
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulehartearbeit-story-de.pdf
the author, and the Com- mission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/joule-biografie-de.pdf
durch einen Leiter erzeugte Wärme vom Wider- stand und vom Strom abhängt. Später dienten diese Informationen der Feststellung, dass Hoch- spannungsleitungen die effizienteste Art waren, um Elektrizität von [...] the author, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/thomson-kelvin-biografie-de.pdf
ein System keine Wärme mehr abgeben kann. Thomsons Arbeit spielte außerdem eine große Rolle beim Formulieren des zweiten Gesetzes der Thermodynamik. Er schrieb folgendes dazu: „Es ist unmöglich, eine periodisch [...] the author, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.