Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/rau-thomae-stolz-stolz-ortschronik-hausen-ueber-aar-2004.pdf
wesentlicher Bestandteil ist die Farbe, es wurden wenige gegensätzliche Farben verwendet. Bei der Färbung benutzte man „Metalle": Gold (Gelb) und Silber (Weiß) und „Farben“: Rot, Blau, Grün, und Schwarz [...] herzoglichen Regierung bestätigt werden. Der Gemeinderat wurde turnusgemäß nach dem Dreiklassenwahlrecht nach Klasse alle drei Jahre gewählt. Diese gesetzliche Regelung wurde nach der nassauischen Gem [...] das Trennende der beiden Ortshälften (Ost/West) durch ein Gewässer, die Aar. Die Farben sind blau und orange (Nassauer Farben) Das Motiv muss einige zusätzliche Kriterien erfüllen. Da wäre zum einen ein direkter
fileadmin/content/abteilungen/musik/dokumente/downloads/mk-babw-psto2020-mus.pdf
n und kompositorischen Projekten. Bühnen- präsenz wird in verschiedenen Vorspielsituationen (Klassenstunden, Konzerte) geübt. Ein erheblicher Anteil an Selbststudium und intensivem kontinuierlichen Üben [...] Studierenden in der Lage, das tonleiter- bzw. tonstufenbezogene Hören, die Wiedererkennung von Klangfarben, die Beziehung auf musikalische Zitate, die Zerlegung, Ergänzung und Umschichtung von Klängen, [...] Pflicht Davon Präsenzzeit 15 h Geplante Gruppengröße 10 Selbststudium 15 h M 7 : T ei lm od ul 5 Klassenmusizieren - Orff Teilmodulkennnummer 101200705 Lehrveranstaltungsart Seminar/ Übung SWS 2 SWS Workload
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/schweden/2021-22-linkoeping-2.pdf
verschiedene Aufgaben erfüllen müssen, die wir hautnah miterleben durften. Jede Fakultät hat einen andersfarbigen Overall (Ovve), der zu Beginn des Semesters mit vielen Spielen, wobei das Ziel ist, möglichst [...] planen! Gibt es sonst noch etwas, dass Sie gerne teilen möchten? (z.B. Anekdoten, Kritik, o. ä.) Eine klasse Möglichkeit, um Schweden, seine Natur und schöne Plätze zu erkunden bietet Geocaching. Einfach die
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
8239 ihn vor sich her durch die Klasse. Gelächter.] 8240 I’m pushing Lutz, yes, and now I’m pulling. 8241 [Der Lehrer zieht den Schüler hinter sich her durch 8242 die Klasse; ‘pulling’ geht fast im Lärm unter [...] (December 10, 1971; #1 in the Pre-Digital Corpus) 1 Stundendokumentation Nr. 1 2 Datum: 10.12.1971 3 Klasse: 6. Jg. [29 Schüler/innen] 4 1. Phase [Tafelskizze aus English H 2, S. 5] 5 L. Now, let us begin [...] Country. 162 S. Country. 163 L. Yes. Once more. 164 S. Country. 165 L. Here, Uwe! 166 S. [Unruhe in der Klasse] 167 L. Pay attention. Country. 168 S. Country. 169 S. Country. 170 S. Country. 171 S. Country. 172
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-2024.04.10a-onlineversion-mit-titelseite.pdf
wählen die Mitspielenden jeweils eine Farbe. Jede*r Mitspie- lende erhält drei Spielfiguren in dieser Farbe und stellt sie neben dem Startfeld in der eigenen Farbe auf. Ziel des Spiels ist es, 1. das Spielfeld [...] Findet der/die Spieler*in eine der fünf Karten in der eigenen Farbe, wird diese mit zum Startpunkt genommen. Wird eine Karte in einer anderen Farbe aufgedeckt, wird sie wieder umgedreht und der/die Spieler*in [...] -und-ihre-wirkung/ https://www.dge.de/presse/meldungen/2011-2018/farbenfrohe-vielfalt-mit-potenzial/ https://www.dge.de/presse/meldungen/2011-2018/farbenfrohe-vielfalt-mit-potenzial/ https://www.dge.d
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/spielebox-aufgetischt-/aufgetischt-spielend-deutsch-lernen-mit-dem-thema-essen-und-trinken.pdf
Unterricht • in unterschiedlichen Settings (zum Beispiel Willkommens und Einstiegs klassen für Flüchtlinge, integrative Klassen, AGs, Freistunden, Regel unter richt, Jugendzentren) • auch für fachfremde Kollegen [...] Fünft- und Sechst- klässler fürs Selberkochen und ausgewogene Ernährung. Sie berei ten im eigenen Klassenzimmer selbstständig einfache, schmackhafte und leicht zu variierende kalte Speisen zu. Die Küchenpraxis [...] n! Der Ernährungsführer-schein ist ein fertig ausgearbeitetes Unterrichtskon-zept für die dritte Klasse, bei dem der praktische Umgang mit Lebensmitteln und Küchengeräten im Mittelpunkt steht. Unterri
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
wählen die Mitspielenden jeweils eine Farbe. Jede*r Mitspielende erhält drei Spielfiguren in dieser Farbe und stellt sie neben dem Startfeld in der eigenen Farbe auf. Ziel des Spiels ist es, 1. das Spielfeld [...] Findet der/die Spieler*in eine der fünf Karten in der eigenen Farbe, wird diese mit zum Startpunkt genommen. Wird eine Karte in einer anderen Farbe aufgedeckt, wird sie wieder umgedreht und der/die Spieler*in [...] -und-ihre-wirkung/ https://www.dge.de/presse/meldungen/2011-2018/farbenfrohe-vielfalt-mit-potenzial/ https://www.dge.de/presse/meldungen/2011-2018/farbenfrohe-vielfalt-mit-potenzial/ https://www.dge.d
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240227-satzung-prao-sop-2024.pdf
verbindlich Veranstaltungen zu besuchen, die vom IQSH durchgeführt werden. Ziele der Seminare sind die Aufarbeitung der systematischen Beobachtung, Analyse und Reflexion eigener und fremder Praxis sowie die Reflexion [...] exiven Kompetenzen vor dem Hintergrund fachrichtungsspezifischer Aspekte. Grundlegend für die Aufarbeitung und Reflexion sind die an der Universität erlernten wissenschaftlichen Modelle und Ansätze. (10) [...] Lernsituationen im zeitlichen Umfang von 14 Unterrichtsstunden je Fachrichtung. Sie können im regulären Klassen- und Fachunterricht sowie in Einzel- oder Kleingruppensettings geleistet werden. Zu erstellen sind
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/koch-duell/koch-duell-beispielablauf-20-aufgaben-und-loesungen-fuer-jugendliche.docx
Tomaten d) Tomaten Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (2022): Zu gut für die Tonne! Klasse 7 – 9: Material für Lehrkräfte. Online verfügbar unter: https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads [...] Obst & Gemüse 34% Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (2022): Zu gut für die Tonne! Klasse 7 – 9: Material für Lehrkräfte. Online verfügbar unter: https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads [...] einen Parcours bringen und in die richtige „Mülltonne“ tun. Verpackungen sind den Teams mit Farbmarkierungen zugeordnet. Das Team, das zuerst fertig ist, stoppt das Spiel, dann gewinnt das Team mit meisten
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/koch-duell/koch-duell-beispielablauf-20-aufgaben-und-loesungen-fuer-jugendliche.pdf
Tomaten d) Tomaten Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (2022): Zu gut für die Tonne! Klasse 7 – 9: Material für Lehrkräfte. Online verfügbar unter: https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads [...] Obst & Gemüse → 34% Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (2022): Zu gut für die Tonne! Klasse 7 – 9: Material für Lehrkräfte. Online verfügbar unter: https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads [...] durch einen Parcours bringen und in die richtige „Mülltonne“ tun. Verpackungen sind den Teams mit Farb- markierungen zugeordnet. Das Team, das zuerst fertig ist, stoppt das Spiel, dann gewinnt das Team