Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/rau-thomae-stolz-stolz-ortschronik-hausen-ueber-aar-2004.pdf
wesentlicher Bestandteil ist die Farbe, es wurden wenige gegensätzliche Farben verwendet. Bei der Färbung benutzte man „Metalle": Gold (Gelb) und Silber (Weiß) und „Farben“: Rot, Blau, Grün, und Schwarz [...] herzoglichen Regierung bestätigt werden. Der Gemeinderat wurde turnusgemäß nach dem Dreiklassenwahlrecht nach Klasse alle drei Jahre gewählt. Diese gesetzliche Regelung wurde nach der nassauischen Gem [...] das Trennende der beiden Ortshälften (Ost/West) durch ein Gewässer, die Aar. Die Farben sind blau und orange (Nassauer Farben) Das Motiv muss einige zusätzliche Kriterien erfüllen. Da wäre zum einen ein direkter
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/spielebox-aufgetischt-/aufgetischt-spielend-deutsch-lernen-mit-dem-thema-essen-und-trinken.pdf
Unterricht • in unterschiedlichen Settings (zum Beispiel Willkommens und Einstiegs klassen für Flüchtlinge, integrative Klassen, AGs, Freistunden, Regel unter richt, Jugendzentren) • auch für fachfremde Kollegen [...] Fünft- und Sechst- klässler fürs Selberkochen und ausgewogene Ernährung. Sie berei ten im eigenen Klassenzimmer selbstständig einfache, schmackhafte und leicht zu variierende kalte Speisen zu. Die Küchenpraxis [...] n! Der Ernährungsführer-schein ist ein fertig ausgearbeitetes Unterrichtskon-zept für die dritte Klasse, bei dem der praktische Umgang mit Lebensmitteln und Küchengeräten im Mittelpunkt steht. Unterri
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gender-glossar.pdf
sind, sondern „weiße Menschen“. Ihre Hautfarbe gilt gemeinhin als der unsichtbare Maßstab für das sogenannte „Normale“, während alle anderen auf- grund ihrer Hautfarbe als abweichend und minder- wertig [...] Frauen- und Ge- schlechterforschung, und zählt dazu Bildung, soziale Klasse, körperliche und geistige Leistungs- fähigkeit, Hautfarbe, Nationalität oder Migrations- biografien auf. Das Prinzip der → In [...] - ter Personen und Gruppen, hinsichtlich sozialer Kategorien wie → Geschlecht , Hautfarbe bzw. Ethnizität, Alter, Klasse und Behinderung. Soziale Identitäten von Menschen überschneiden sich, beispielsweise
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
dem Gewächshaus oder der Backstube in den Klassenraum spannt unser einzigartiges Bildungsprogramm. An authentischen Lernorten erwarten Sie und Ihre Schul- klassen die unterschiedlichsten Bildungseinheiten [...] schleswig-holsteinische Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I (Klassen- stufe 5 bis 10) sowie Sekundarstufe II (Klassenstufe 11 bis 13) aller Schulformen einschließlich berufsbildender Schulen. Wo [...] Nachteile. Sie nutzen (wenn vorhanden) samenfestes Saatgut vom Vorjahr aus Vorgängerklassen und pflanzen diese ein. Die Klasse experimentiert mit gewonnenen Samen aus Discounter-Ge- müse, ob diese keimen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-merian.zip
Gleichzeitig arbeitete ich an meinen Zeichenkünsten, damit ich sie lebend zeichnen konnte und ihre wahre Farbe wiedergeben konnte. Am 16. Mai 1655, im Alter von 18 Jahren, heiratete Maria den zehn Jahre älteren [...] und Öl zu malen, ihre bemalten Leinwände, Stickerei- en und Gravuren und ihre Begabung die Form und Farbe von Blumen, Pflanzen und Insekten zu treffen, gilt es zu bewundern, nein auch ihre raffinierten B [...] andere mögliche Szenarien sind am Ende des Dokuments zusammen gestellt. Methamorphosen Geplant für Klassenstufe: 7 bis 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 bis 4 Stunden zusätzlich zur eigentlichen Beobachtungsaufgabe
fileadmin/content/abteilungen/musik/dokumente/downloads/mk-babw-psto2020-mus.pdf
n und kompositorischen Projekten. Bühnen- präsenz wird in verschiedenen Vorspielsituationen (Klassenstunden, Konzerte) geübt. Ein erheblicher Anteil an Selbststudium und intensivem kontinuierlichen Üben [...] Studierenden in der Lage, das tonleiter- bzw. tonstufenbezogene Hören, die Wiedererkennung von Klangfarben, die Beziehung auf musikalische Zitate, die Zerlegung, Ergänzung und Umschichtung von Klängen, [...] Pflicht Davon Präsenzzeit 15 h Geplante Gruppengröße 10 Selbststudium 15 h M 7 : T ei lm od ul 5 Klassenmusizieren - Orff Teilmodulkennnummer 101200705 Lehrveranstaltungsart Seminar/ Übung SWS 2 SWS Workload
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
wählen die Mitspielenden jeweils eine Farbe. Jede*r Mitspielende erhält drei Spielfiguren in dieser Farbe und stellt sie neben dem Startfeld in der eigenen Farbe auf. Ziel des Spiels ist es, 1. das Spielfeld [...] Findet der/die Spieler*in eine der fünf Karten in der eigenen Farbe, wird diese mit zum Startpunkt genommen. Wird eine Karte in einer anderen Farbe aufgedeckt, wird sie wieder umgedreht und der/die Spieler*in [...] -und-ihre-wirkung/ https://www.dge.de/presse/meldungen/2011-2018/farbenfrohe-vielfalt-mit-potenzial/ https://www.dge.de/presse/meldungen/2011-2018/farbenfrohe-vielfalt-mit-potenzial/ https://www.dge.d
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-2024.04.10a-onlineversion-mit-titelseite.pdf
wählen die Mitspielenden jeweils eine Farbe. Jede*r Mitspie- lende erhält drei Spielfiguren in dieser Farbe und stellt sie neben dem Startfeld in der eigenen Farbe auf. Ziel des Spiels ist es, 1. das Spielfeld [...] Findet der/die Spieler*in eine der fünf Karten in der eigenen Farbe, wird diese mit zum Startpunkt genommen. Wird eine Karte in einer anderen Farbe aufgedeckt, wird sie wieder umgedreht und der/die Spieler*in [...] -und-ihre-wirkung/ https://www.dge.de/presse/meldungen/2011-2018/farbenfrohe-vielfalt-mit-potenzial/ https://www.dge.de/presse/meldungen/2011-2018/farbenfrohe-vielfalt-mit-potenzial/ https://www.dge.d
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
Lage war, die Farben grau, grün und rot voneinander zu unterscheiden. Später wurde diese Unfähigkeit nach ihm benannt und bekam die Bezeichnung Daltonismus, heute be- kannt als Farbenblindheit. John Dalton [...] erwähnens-wert: Eines Tages entschloss er sich dazu, seine Mutter zu besuchen und brachte ihr ein farbenrohes Textilstück als Ge-schenk mit. Er war überrascht, als seine Mutter sagte, das Stück Stoff sei rot [...] ersten Mal in seinem Unterricht zu verwenden. Er richtete sich auf und öffnete die Tür zu sei- nem Klassenzimmer. Wie üblich saßen dort die Studenten, und sie erhoben sich, als Dalton den Raum betrat. Wie üblich
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
Biographie von Sir William Thomson, Baron Kelvin of Largs was written by Stephen Klassen, Sarah Dietrich uand Cathrine Froese Klassen with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR- [...] lichkeiten, die ihm eine gute Ausbildung bieten könnte. Hoch motiviert strebte William danach, seine Klassenkameraden zu übertreffen, bekam eine Auszeichnung für seine Arbeit „An Essay on the Figure of the Earth“ [...] Ende des Dokuments zusammen gestellt. Experimente zum mechanischen Wärmeäquivalent Geplant für Klassenstufe: 9 Benötigter Zeitaufwand: 2-4 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit Erwartete Ergebnisform: