Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
Teaching Model: http://science-story-telling.eu Der Lehrer und die Atome.pdf Der Lehrer und die Atome 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Der Lehrer und die Atome John Dalton war [...] Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier Antoine Laurent de Lavoisier (1743-1794) war ein französischer [...] Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Von 1775 an diente Lavoisier der Administra- tion Royale Des Poudres, wo seine Nachforschun- gen zu
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
Lage, in Paris Medizin zu studieren. Wenn diese dann als Ärztin arbeitete, würde sie für Maria die Kosten eines Studiums in Paris übernehmen. Dass sie beide in Paris studieren wollten lag daran, dass dies [...] pdf Biographie von Maria Sklodowska-Curie 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Maria Sklodowska-Curie Maria (fr. Marie) Sklodowska-Curie (1867 in Warschau, Polen geboren) [...] Als Ge- winnerin zweier Nobelpreise in Physik (1903) und Chemie (1911) führte sie bahnbrechende Studien durch, mithilfe derer sie Polonium und Radium entdeckte, und somit hochgradig zum Verständnis der
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/ziel-gesundheit-programm.pdf
Grenzen für Sprachenlehrende Die positive Wirkung von Achtsamkeit wurde in zahlreichen medizinischen Studien bestätigt. So führt Achtsamkeitstraining nachhaltig unter anderem zu verbesserter Konzentrationsfähigkeit [...] ner Sprachen möglich sein wird. Dies ist allerdings nur ein Teil des Gesamtbildes. In aktuellen Studien wurde die Mehrsprachigkeit mit einer langsameren kognitiven Verschlechterung im Alter, einer späteren [...] in Begutachtung), aber auch zwischen Lehrenden (Ploder, 2022) für die Gesundheit, die Lebens-, Studien- und Arbeitszufriedenheit aller Hochschulbeteiligten sind. Prof. Dr. Wolfgang Hallet (Universität
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/z-zebuss-jahresbericht-2022-2023.pdf
der Kompe- tenzvermittlung in den grundständigen Modulen der Me- dienbildung für alle Lehramtsstudiengänge an der Eu- ropa-Universität Flensburg (EUF) zu verankern und dar- über hinaus KI-Bildung für alle [...] bei Stiftungen eingereicht. Die restlichen Anträge wurden an das Land Schleswig-Holstein (15%) sowie EU-Fördermitteltöpfe (11 %; Erasmus +/EFRE) adressiert. Zwei Anträge wurden bei der DFG (7%) und einer [...] Fördersumme: 882.268 €, davon 228.078 € für die EUF Verbundprojekt „AIES - Antisemitismusforschung im eu- ropäischen Schulunterricht“ Das Verbundprojekt erforscht Dynamiken, Erscheinungs- formen und Wirkungen
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni/yb-2014-eem-ppre.pdf
identified stakeholders. Second, came the survey studies of the proposed site (Waswa Village in Mukono), where primary data was obtained. During these survey studies, willingness and ability to pay, social acceptance [...] identified stakeholders. Second, came the survey studies of the proposed site (Waswa Village in Mukono), where primary data was obtained. During these survey studies, willingness and ability to pay, social acceptance [...] aspects of sustainable energy systems in terms of technology, economy and planning. This includes studies of resource availability of biomass, landscape impact of wind energy, continuous resource economic
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
tschüs z. B. durch machs gut oder durch noch einen schönen Tag/Abend ersetzt werden. Ausländische Studie- rende sind oft verwundert über die vielen Hals- und Ohrenkrankheiten in Deutschland. Wendungen wie [...] el, P./Nikolova, Y. 2005: Relationship between lexical competence and language proficiency. In: Studies in Second Language Acquisition 27, 567- 595. Flensburger Papiere zur Mehrsprachigkeit und Kultur [...] das Eigene Zugang zum Anderen finden. Gedanken zu einem deutsch-türkischen Landeskundeprojekt mit Studieren- den, Flensburg 1993 (Flensburger Papiere Nr. 3)44 *Schulte-Bunert, E.: Kommentierte Bibliographie
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/working-paper-wachstumstreiber-und-suffizienzhindernisse-auf-kommunaler-ebene.pdf
Stadt mit der propagierten Trennung von Wohnen und Arbeiten begünstigt und durch Förderinstrumente der EU, des Bundes und der Länder flankiert. Im Wesentlichen erfolgt dies über die Bund-Länder-Gemeinschaftsaufga- [...] neuer Gewerbegebiete durch Gemeinden in strukturschwachen Regionen gefördert werden kann, und das EU- Förderprogramm „Europäischer Fonds für regionale Entwicklung“ (EFRE), das auch für die Aus- weisung [...] Christian; Schäperkötter, Thorsten (2007): Ökonomische / Wirtschaftliche Zusammenhänge, in: Studienprojekt Freizeit in der Stadt (Hrsg.): Freizeit und Kommune, Begriffe-Definitionen-Erläuterungen, Berlin
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/dokumente-zum-studium/wissenschaftliches-arbeiten-zitieren.pdf
Einführungsveranstaltungen der Bachelor- und Masterprogramme. In diesen Veranstaltungen wird bei den Studie- renden auch Sensibilität für mögliches wissenschaftliches Fehlverhalten geweckt. § 2 Konkrete H [...] genio y violencia en la obra de Salvador Dalí y Federico Gar- cía Lorca. Bern: Peter Lang (Hispanic Studies 62). 3) Sammelband (auch Anthologie): Sammlung von Einzelbeiträgen in einer Publikation wissensc [...] genio y violencia en la obra de Salvador Dalí y Fede- rico García Lorca. Bern: Peter Lang (Hispanic Studies 62). Nachname, Name (ed.) (Jahr): Titel. Untertitel. Ort: Verlag (Reihe). Sammelband Maestro, Jesús
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/winterschoolflyer.pdf
Break 3:00 – 4:00 p.m. International internships Kirsten Großmann & Johanna Gosch (School practical studies, Center of Teacher Training, EUF) 4:00 – 4:15 p.m. Conclusion and farewell Dr. Kathrin Wild (Partners
fileadmin/content/institute/anglistik/bilder/etc/welcome-to-the-playground-gasp-presentation.pdf
and from every point of view, the structural position of CW is entirely bound up with literary studies, cultural theory and stylistics/linguistics. (Wandor, 2012, p. 57) • Taking CW as a program of study