Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joloit-curie.zip
lschaft an, um für die Gleichberech- tigung zu kämpfen. Außerdem interessierte sie sich für die Bildung von Studenten. Ihr wurden mehrmals Promotionen angeboten. Irene Joli- ot-Curie sympathisierte mit [...] Lehrer und die Atome“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese [...] wurden in der Islamischen Kultur bewahrt und erweitert. Mithilfe dieser Kul- tur kamen sie zurück nach Europa und das Abend- land. In der Scholastik wurde das aristotelische Verständnis dominierend, vor allem
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-guericke.zip
in den Niederlanden. Nachdem er sein Stu- dium beendet hatte, unternahm er eine neun- monatige Bildungsreise nach Frankreich und England, was damals viele junge Männer der Oberschicht taten. Im November [...] und das Nichts“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
) an der Südküste Javas. Leider er- krankte er dort an Malaria und so war er 1885 gezwungen nach Europa zurückzukehren. Wie- der zurück in den Niederlanden arbeitete er in einem Labor, wo er Robert Koch [...] non veri sigillum“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese [...] durchgeführt. Im späten 18. und 19. Jahrhundert konnte man einen be- deutenden Wandel in den europäischen und nordamerikanischen Gesellschaften erkennen, als die Folgen der Industrialisierung die Länder
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
„Lachhafte Philosophie“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universi- tät Flensburg. Diese [...] wurden in der Islamischen Kultur bewahrt und erweitert. Mithilfe dieser Kul- tur kamen sie zurück nach Europa und das Abend- land. In der Scholastik wurde das aristotelische Verständnis dominierend, vor allem
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
er be-sonders begeis- tert. Am 11. August 1764, kurz nach seinem Ab- schluss, begann er seine Aus-bildung im Pariser Parlament (Parlement de Paris). Er war neugierig und offen für alles um ihn herum. Seine [...] zu einem der ausländischen Partner der französischen Académie des Sci-ences. Er war bei vielen europäischen Wissenschaftlern hoch ange- sehen und der König von England bewilligte ihm eine Pension, was ihm [...] Lehrer und die Atome“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
Radioaktivitätsforschung“ ur nt t von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011- 1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese [...] wurden in der Islamischen Kultur bewahrt und erweitert. Mithilfe dieser Kul- tur kamen sie zurück nach Europa und das Abend- land. In der Scholastik wurde das aristotelische Verständnis dominierend, vor allem [...] übernehmen. Dass sie beide in Paris studieren wollten lag daran, dass dies in den wenigsten Ländern Europas zu diesem Zeitpunkt für Frauen auch nur grundsätzlich möglich war. Ob die Träume der Schwestern in
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/zimt-satzung.pdf
Satzung des Zentrums für Informations- und Medientechnologien (ZIMT) der Europa-Universität Flensburg (ZIMT-Satzung) Vom 21. September 2017 Tag der Bekanntmachung im NBI. HS MSGJFS. Schl.-H. 2018, S. 42 [...] 14. März 2017 (GVOBl. Schl.-H. S. 142), wird nach Beschlussfassung durch das Präsidium der Europa-Universität Flensburg 20.9.2017 die folgende Satzung erlassen: § 1 Name, Rechtsform und Geltungsbereich [...] Gliederung der Universität Flensburg in Institute und Zentren eine zentrale Einrichtung der Europa-Universität Flensburg, welche institutsübergreifende Aufgaben durchführt. § 2 Ziele und Aufgaben Die K
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/ziel-gesundheit-programm.pdf
2023/2024 Organisationsteam: Dr. Magdalena Rozenberg (Uniwersytet Gdański) Dr. Kathrin Wild (Europa-Universität Flensburg) Hier geht es zur Vorlesung: https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg/j.php [...] (Selbst)Fürsorge als Chance für eine sprachsensible, diversitätsfreundliche und demokratiefördernde Bildung 27.11. 2023 Prof. Dr. Daniela Rotter (Pädagogische Hochschule Steiermark) Salutogenese als Thema [...] Die CRM-Skills können unabhängig von Alter, kultureller Zugehörigkeit und dem persönlichen Bildungshintergrund leicht vermittelt, erlernt und innerhalb der eigenen Community weitergegeben werden. In diesem
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/zebuss-flyer-2022.pdf
Postanschrift Europa-Universität Flensburg Auf dem Campus 1b 24943 Flensburg Gebäude RIGA 5 Fon: +49 461 805 3042 Fax: +49 461 805 953 042 Mail: zebuss@uni-flensburg.de Zentrum für Bildungs-, Unterrichts- [...] ein interdisziplinäres wissenschaftliches Zent- rum der Europa-Universität Flensburg (EUF), das Forschung zu schulischen und außerschulischen Bildungs- und Sozialisations- prozessen initiiert, begleitet und [...] ZeBUSS_Flyer.indd Angebote des ZeBUSS Das ZeBUSS unterstützt Forschende an der Europa-Universität Flensburg durch ideelle und materielle Förderung. Dies umfasst die Unterstützung bei der Erstellung von
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/z-zebuss-jahresbericht-2022-2023.pdf
wichtigsten Ergebnisse der Aktivitäten des Zentrums für Bildungs-, Un- terrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) der Europa-Universität Flensburg (EUF) für den Be- richtszeitraum 06/2022 – 05/2023 [...] des ZeBUSS Das Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) ist eines der beiden profilgebenden Forschungszentren der Europa-Universität Flensburg (EUF). Ziel und Auftrag [...] , Schule und gleichberechtigter Bildungsteilhabe. Leitung: Jun. Prof. Dr. Tamás Jules Fütty Laufzeit: 05/2021 – 04/2026 Drittmittelgeber: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) Fördersumme: