Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-kinder-in-indien.pdf
musikalische Inhalte, da er CD’S enthält, die indische Lieder wiedergeben. Zudem sind thematisch passende Bücher mit Geschichten vorhanden. Es sind Informationen zur indischen Tierwelt, zum Land auf geographischer [...] Informationen durch Spiele vermittelt und gefestigt. Als zusätzliche Materialien sind dem Koffer Bücher, Hefte und Arbeitsblätter hinzugefügt. Die Materialien reichen aus, um eine Projektwoche zu dem Thema
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-ostsee.pdf
geographischen Perspektive können mit unterschiedlichem Kartenmaterial, Modellen, Arbeitsblättern und Büchern erschlossen werden. Verschiedene biologische Materialien, wie Muscheln, Steine und Fossilien, sind
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-europa.pdf
sind, verwendet. Die Schülerinnen und Schüler erhalten Informationen durch im Koffer enthaltende Bücher, als auch durch Poster, die sich mit der Währung, der Geographie und der Bildung in Europa auseinander
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-klimawandel.pdf
verstehen. Durch den Koffer führt der Eisbär als Maskottchen, angelehnt an das im Koffer enthaltene Buch „Lars der kleine Eisbär“. Die Materialien reichen aus, um eine Projektwoche zu dem Thema zu gestalten
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-landwirtschaft.pdf
angemessen einsetzen zu können. Es können allgemeine Themen zur Landwirtschaft mit Materialien wie Büchern, DVDs und Postern erarbeitet werden. Aufbauend auf diesem Wissen eröffnet der Koffer die Möglichkeit
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-mittelalter.pdf
HWS-Unterrichts zuzuordnen. In dem Koffer werden unterschiedliche Bausteine behandelt. Es werden hierbei Bücher, Poster und Spiele, aber auch Bastelvorlagen verwendet. Im ersten Baustein werden Ritter und Burgen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-mobilitaet.pdf
in das Leben verschiedener Händler durch die Zeit hindurch hineinzuversetzen. Mit verschiedenen Büchern und Memory-Spielen lernen die Kinder über die verschiedenen Arten des Transports wie Luftfahrt oder
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-lesen-grundschule.pdf
individuell gestaltet werden. Die Buchstabeneinführung für das Leseniveau 2 orientiert sich am Lehrwerk „Flex und Flora“. Die Buchstaben aus dem ersten Buchstabenheft von Flex und Flora (A, M, O, I, L [...] L, U, E, S, F) werden als bekannt vorausgesetzt. Im Verlauf der Leserouten werden die Buchstaben N, W, R, T, P, D, K, H und B eingeführt. Aus diesem Grund empfiehlt es sich die InBox erst nach den Herbstferien
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
igkeit und Umgang mit Metasprache; Umgang mit sprachlich heterogenen Lerngruppen • Arbeit mit Lehrbüchern: Grammatikmodelle, Einführung von Grammatikphänomenen, Übungsformen • Lektüre: Formen der Text [...] Einbeziehung von Kenntnissen der Entwicklungspsychologie • Überblick über Unterrichtsformen, Methoden, Schulbücher sowie diskursiver und präsentativer Medien unter Einbeziehung des Spektrums nicht primär texti
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-in-der-gs.pdf
Schreibens mit vorgefertigten Bild- und Wortkarten. Diese ermöglichen es SchülerInnen, die die Buchstaben nicht oder nur unzureichend beherrschen, dennoch eigene Erzählungen zu produzieren und zu vers