Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-deu.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Germanistik: https://www.uni-flensburg.de/germanistik Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 Flensburg [...] reflektieren; sie können Pla- nungsentscheidungen unter Berücksichtigung von fachdidaktischen und pädagogischen Notwendigkeiten treffen und begründen; sie können Unterrichtsplanungs- und -auswer- tungsprozesse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-eng.pdf
de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Anglistik und Amerikanistik: https://www.uni-flensburg.de/englisch Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 [...] reflektieren; sie können Pla- nungsentscheidungen unter Berücksichtigung von fachdidaktischen und pädagogischen Notwendigkeiten treffen und begründen; sie können Unterrichtsplanungs- und -auswer- tungsprozesse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-phy.pdf
40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte: https://www.uni-flensburg.de/physik Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Raum 461 24943 [...] reflektieren; sie können Pla- nungsentscheidungen unter Berücksichtigung von fachdidaktischen und pädagogischen Notwendigkeiten treffen und begründen; sie können Unterrichtsplanungs- und -auswer- tungsprozesse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-sop-ba-2023.pdf
folgenden vier sonderpädagogischen Fachrichtungen: 1. Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (ES) 2. Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung (GE) 3 [...] BA-ES Bachelor-Module der Fachrichtung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung BA-GE Bachelor-Module der Fachrichtung Pädagogik bei Beeinträchtigung der geisti- gen [...] Theorien sowie Erklärungsansätze zu Bedarfslagen von Kindern und Jugendlichen mit Be- hinderung aus pädagogischer, medizinischer, lern- und entwicklungspsychologischer Sicht. Sie ordnen den sonderpädagogischen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-ba-biwi-2020.pdf
ngen/Teilstudiengängen: ⋅ Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung ⋅ Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung ⋅ Pädagogik für Menschen mit Sprach- und [...] 114 • Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (ES) • Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung (GE) • Sonderpädagogik des Lernens (L) • Pädagogik für [...] BA-ES Bachelor-Module der Fachrichtung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung BA-GE Bachelor-Module der Fachrichtung Pädagogik bei Beeinträchtigung der geisti- gen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-11-redaktionsfassung-neue-psto-m.ed.-sondpaed-2019-inkl.-fsaen-fuer-2.-lesung-senat-stand-09-01-2019.pdf
Masterstudiengangs Lehramt Sonderpädagogik angeboten: 1.) Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (ES) 2.) Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung (GE) [...] dieses Teilstudienganges Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen (Masterstudium) ist der Erwerb umfangreicher wissenschaftlicher Fachkenntnisse der Pädagogik für Menschen mit Sprach- [...] reich „Bildungswissenschaften“ mit schulrelevanten Inhalten (z. B. Erziehungswissenschaft und Pädagogische Psychologie, Soziologie oder Philosophie) der Nachweis von mindestens 35 Leistungspunkten und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/erste-satzung-zur-aenderung-praktikumsordnung-final.pdf
zu je 5 LP auf drei Begleitveranstaltungen in den beiden studierten Fächern sowie im Fach Pädagogik bzw. Pädagogik und Bildung. (2) Das Praktikum ist als Vollzeitpraktikum zu absolvieren. (3) Das Praxissemester [...] besteht aus curricular aufeinander abgestimmten Ausbildungsteilen, die in der Universität, dem Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein (IQSH) und der Schule absolviert werden [...] Begleitung und Nachbereitung des Praxissemesters sind in den beiden studierten Fächern sowie im Fach Pädagogik verbindlich jeweils eine universitäre Veranstaltung zu besuchen. (8) Die universitären Begleitv
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/redaktionsfassung-veroeffentlichung-psto-ma-voc-edu-ehw-vom-19-02-2018-nach-senat-31-01-2018.pdf
anwendungsbezogene Inhalte der Teilstudiengänge nach § 5 sowie Grundlagen für eine professionelle pädagogische und unterrichtliche Reflexions- und Handlungsfähigkeit aneignen. Im Studienverlauf sollen die [...] berufspädagogische Kompetenzen in Bezug auf Reflexionsfähigkeit von und Handlungsfähigkeit in pädagogischen Situationen und kommuni- kative Kompetenzen erarbeiten. (2) Nach erfolgreichem Abschluss des [...] Entwicklung in Prüfungsangelegenhei- ten. (6) Der Prüfungsausschuss stellt im Zusammenwirken mit den Instituten sicher, dass die Stu- dien- und Prüfungsleistungen in den in dieser Ordnung festgesetzten Zeiträumen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-aenderg-04-po-ma-ebie-2014.pdf
15 “ 5 5. In § 8 Absatz 3 Satz 1 werden nach den Worten „promovierter Mitarbeiter“ die Worte „am Institut für Erziehungswissenschaften“ eingefügt. 6. In § 9 Absatz 1 Satz 1 wird das Wort „erwerben“ durch [...] von Bil- dungsprozessen befasst sind. Sie erhalten Einblicke in die praktische Gestaltung von pädagogischen Prozessen und die Bearbeitung von erziehungswissenschaftlichen Fragestellungen.“ 9. § 21 wird
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/psto-med-voced-dual-wi-po-finale-fassung-03-07-2019.pdf
Inhalte der Teilstudiengänge nach § 4 vermittelt werden und Grundlagen für eine professionelle pädagogische und unterrichtliche Reflexions- und Handlungsfähigkeit ge- 4 legt werden. Im Studienverlauf sollen [...] berufspädagogische Kompetenzen in Bezug auf Reflexionsfähigkeit von und Hand- lungsfähigkeit in pädagogischen Situationen und kommunikative Kompetenzen entwickeln. (2) Nach erfolgreichem Abschluss des Ma [...] für die Entscheidungen über Widersprüche. (5) Der Prüfungsausschuss hat im Zusammenwirken mit den Instituten sicherzustellen, dass die Studien- und Prüfungsleistungen in den in dieser Ordnung festgesetzten