Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
Informationen aus dem Deutschen Rundfunkarchiv, Jg. 24 (1998), Nr. 2/3, S. 188-189. 180. „Norbert Gabriel. Kulturwissenschaften und Neue Medien: Wissensvermittlung im digita- len Zeitalter. Darmstadt: Primus [...] ionen: Unabhängige Korrespondenz für Hörfunk und Fernsehen, Jg. 48 (1997), Nr. 9, S. 276. 136. „Gabriele Hooffacker und Peter Lokk. Online Guide Politik & Gesellschaft: Findig reisen in den Netzen. Reinbek [...] Konstruktion und Rezeption von Geschlechts- typisierungen im Politmagazin ZAK. Bochum: Brockmeyer (Frauen und Massenmedien; 7), 1996.“ In: MEDIENwissenschaft: rezensionen / reviews, Jg. 14 (1997), Nr. 3
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
Mathestunden und zwar auch im Band. Also Frau [Name gelenkten Mathestunden und zwar auch im Band. Also Frau [Name 1], von der ich vorhin erzählte, meine ehemalige Mentorin. Frau 1], von der ich vorhin erzählte [...] Schulportrait 1: Monika-Hartmann-Schule 197197 7.1.2 Schulportrait 2: Gabriele-Baader-Grundschule 7.1.2 Schulportrait 2: Gabriele-Baader-Grundschule 200200 7.2 Anwendungsbeispiele von digitalen Medien [...] Schulelternbeirat, die bestellen hier einmal im Jahr ein Webinar von Frau [Name], die praktisch die hier einmal im Jahr ein Webinar von Frau [Name], die praktisch die Eltern aufklärt über Rechte und Pflichten
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-5.pdf
n besetzt werden. Eingestellt wurden Frau Gabriele Putze und Frau Birte Lehmpfuhl für die Bereiche Didak! k und Anerkennungs- vefahren im Projekt LINAVO sowie Frau Anke Köhler im Bereich der Studienga [...] der Betreuung der INTERREG-Projekte wird sie von Frau Ka- ste (Durchwahl -2806) und ab Dezember von Frau Birte Doose (Durchwahl -2779) unterstützt. Frau Doose wird des Weiteren für Spenden und für die [...] diente mir Art. 3 des Grundgesetzes: Männer und Frauen sind gleichberech- gt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberech gung von Frauen und Männern und wirkt auf die Besei gung bestehender
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
Ausbildungsbe- rufe Fachkraft im Gastgewerbe; Hotelfachmann/-frau; Restaurantfachmann/-frau, Fachmann/-frau für Systemgastronomie, Hotelkaufmann/-frau, Beschluss der KMK v. 05. 12. 1997, Bonn, http://www.kmk [...] Suma Jakana („aufrechtes Gehen“ auf Aymara) auszutauschen, präsentierte jeder der 15 Teilnehmenden, Frauen und Männer, eine andere Version der charakteristischen Merkmale. Schließlich stimmten alle zu, dass [...] Kultur zu einer nachhaltigen Entwicklung Geschlechtergerechtigkeit und Selbstbestimmung für alle Frauen und Mädchen erreichen Verfügbarkeit und nachhaltige Bewirtschaftung von Wasser und Sanitärversorgung
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-6.pdf
Berichtszeitraum 01. September 2011 bis 31. März 2012 Frau Dr. Be na Goldberg habili erte sich am 28. September 2011 an der Universität Flensburg. Frau Goldberg erhielt die Lehrbefähigung für das Fachgebiet [...] Einsatz von Frauen als Solda n- nen in regulären wie irregulären Armeen zu den auff äl- ligsten historischen Veränderungen des 20. Jahrhunderts zählt. War frühneuzeitlich sowie im 19. Jahrhundert Frau- en der [...] k und berufl icher Selbstständigkeit für junge Frauen „INA“, ein Verbundprojekt der Universitäten Flensburg und Siegen, hat die Erschließung junger Frauen (Mit- telstufe des Gymnasiums) für die berufl iche
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
Mark, sit down, please. 174 S: Ich brauch Taschentücher! 175 L: Sch! 176 S: Frau M., die ärgert mich die ganze Zeit! 177 L: Frau M. ist eigentlich gar nicht da, ich bin hier! 178 [Große Unruhe vorn.] 179 [...] aus einer Tasche ein T-shirt hervor.] 184 S: Merten macht Quatsch, der ärgert uns die ganze Zeit, Frau L.! 185 L: What colour has this T-shirt? Bluse? 186 S: Brown. 187 [L hängt das Hemd auf einen Bügel [...] das kennt ihr ja schon. 157 [Stillarbeit. Einzelne S melden sich, L geht herum und hilft.] 158 S: Frau L., können Sie mal kommen? 159 [Es wird richtig still. L geht herum und hilft einzelnen S.] 160 10:10
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/forschungsliteratur-zum-historischen-film-bearbeitet-01-24.pdf
, „Größe, die uns erhebt...“. Die Teilhabe der Frauen am Chauvinismus. Zwei Filmkritikerinnen schreiben 1915 zu dem Cines-Film Cajus Julius Cäsar, Frauen und Film 40, 1986, 62-72. Schmitter, J., Ein Blick [...] Shohat, E., Gender and Culture of Empire: Toward a Feminist Ethnography of the Cinema. In: Naficy, H./Gabriel, T. H. (Hrsg.), Otherness and the Media. The Ethnography of the Imagined and Imaged, Chur 1993, 45-84 [...] 59-101. Wieber, A., Zur Darstellung der Hunninnen im Film. In: Ulf, Chr./Rollinger, R. (Hrsg.), Frauen und Geschlechter. Bilder - Rollen - Realitäten in den Texten antiker Autoren der römischen Kaiserzeit