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überlegen, welche Neobiota euch noch bekannt sind. Nun werden die Trumpfbögen ausgeteilt. Die Blätter am besten auf einen festen Karton kleben und danach die einzelnen Karten ausschneiden. Die Bilder von der Vorlage [...] laut vor: z. B. Größe: 5 m. Die Mitspieler lesen dann reihum ebenfalls die geforderten Angaben vor. Wer den höchsten Wert hat, gewinnt die Karten seiner Mitspieler und steckt sie unter seinen Stapel. Bei [...] zusammen aus den griechischen Bezeichnungen neos (neu) und bios (Leben). Es sind Organismen, die vom Menschen nach 1492 (der Entdeckung Amerikas) bewusst oder unbewusst in andere Länder eingeführt wurden. Die
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Anfangsbuchstabe der Begriff der Themengebiete Aussehen, Vorkommen, Schutz/Bedrohung benutzt werden. Wer als erster drei Begriffe gefunden hat, sagt „STOP“ und die Begriffe werden verglichen. Das Team mit [...] Ursus kristallimus Was fressen Eisbären? Welche Feinde haben Eisbären? a. Orca b. Polarfuchs c. Mensch Die Eisbären paaren sich nach der Winterzeit zwischen April und Juni. Das Eisbären-Weibchen ist 8 [...] dass sie an der Spitze der Nahrungspyramide stehen und keine natürlichen Fressfeinde haben. Nur der Mensch zählt zu den Feinden des Eisbären, da er die Eisbären aufgrund der Felle gejagt hat. Antwort c ist
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scher Absiche- rung (Vobruba 1990). Das heißt: Auf dem Arbeitsmarkt entscheidet sich, was gespart wer- den kann, und in welchem Umfang private Vorsorge neben der sozialpolitischen Absiche- rung notwendig [...] Arbeitsmarkt zwar nachweisen, zeigen aber gleichzeitig, dass überwiegend gering- qualifizierte und junge Menschen vor neue Flexibilisierungsanforderungen gestellt werden. Neben diesen Befunden zum Arbeitsmarkt [...] Beschäftigung erschwert (Kurz 2013). Aus der Perspektive der Prekaritätsforschung fasst Dörre (2009: 20) die unterstellten Folgen von Flexibilisierung pointiert folgendermaßen zusammen: Nur auf der Basis
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Deutschland bis zum Jahr 2050 um ca. 20 Prozent – auf etwa 65 Millio- nen Menschen – schrumpfen wird (vgl. Langhoff, 2009, S. 12). Von diesen werden etwa 50 Millionen Menschen der autochthonen2 Bevölkerung und [...] 75 Jahre und „alte“ Menschen zwischen 76 und 89 Jahre sind. Im Sinne der WHO behandeln wir hier Menschen im Grenzbereich zwischen „alternden“ (45 bis 59 Jahre) und „älteren“ Menschen. 5 Zu nennen sind z [...] ganisations of the social and health system. During the analysis different methods were tested: expert interviews (n=20), detailed survey of employees with standardized questionnaires in the years 2007
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anwesenden AbsolventInnen, die Einzigar gkeit der Menschen auch als Untergebene im Blick zu halten, Versprechen zu geben, sie zu halten und die Fehler, die Menschen zwangsläufi g bei ihrer Arbeit machen, zu ver- [...] ich zum entsprechenden Gate kam musste ich jedoch feststellen, dass der Flug 20 Minuten Verspätung haben würde. Aus diesen 20 Minuten wurden jedoch im Laufe des Fluges 45 Minuten und somit rückte das erreichen [...] und Verbraucherbildung Forschungsprojekt – Zugang zu Essmustern in den Köpfen der Menschen Das Essverhalten der Menschen über den Lebenslauf zu studieren, bedeutet durch Beobachtung und/oder Befra- gung
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Zeitalter. Eine Visual History des 20. und beginnenden 21. Jahrhunderts“. In dem Förderantrag heißt es: „Die vi- suellen Medien und ihre Erzeugnisse haben während des 20. Jahrhunderts Geschichte in einem [...] moderne Bildwissenscha favorisiert, sowie die Anerkennung des Visuellen als „Seinsform“ der Menschen des 20. / 21. Jahrhunderts. Bilder in allen ihren Face en und Formen werden danach über ihre zeichenha [...] weil dieses „Menschenmaterial altem ger- manischem Bauerntum“ entstamme; Na onalsozialisten waren alle. Derar ge „neue Gemeinscha en“ entstän- den an der gesamten Westküste: „Die Menschen, die in einem
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Fachanforderungen vorgegebenen Auswahl- kriterien20 deutlich sinnvoller und verbindlicher als andere. Im der- zeitig vorgeschlagenen Thema „Die Menschenrechte aus universal- historischer Perspektive – angeboren [...] erworben haben, um Gültigkeit, Reichweite und Verletzung von Menschenrechten zu be- urteilen: Der Geschichtsunterricht zielt auf die Ausbildung von Wer- ten ab. Ähnlich also wie im Stockholmer Museum gibt es [...] für die gesamte Menschheitsgeschichte erwähnenswert aufgelis- 20 Auf die Auswahlkriterien wird weiter unten noch ausführlicher eingegangen wer- den. 21 Beispielhaft verweise ich hier noch einmal auf die
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state as a classed system of voting rights, where, for example, the poor and rich or men and women were subject to unequal treatment, the public outcry would be guaranteed. But when it comes to the European [...] trans- late the European distribution of powers to the German context: it is as if the Bun- desrat were ih" t*" parliament that passes legislation and determines the govern- ment, while the Bundestag plays [...] conditions together results in a paradox- ical situation, as Juliet Lodge describes it: if the Union were to apply for member- ship, by no means could it be sure of acceptance, because of its weak democratic
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Transnational Education. Down- load unter: http://www.coe.int/t/dg4/highereducation/recognition/code%20of%20good%20practic e_EN.asp [abgerufen am 24.08.2011]. EURYDICE, 2007. Im Blickpunkt: Strukturen des Hoc [...] Ministerielle Vorlage 6 Curriculum Wer hat die Studiengänge entwickelt? Wurden sie extra für das Kooperationsarrangement entwickelt? Wer trägt die inhaltliche Verantwortung und wer stellt welche Ressourcen bereit [...] Durch 20 S. dazu Kerr, der mit seinem Begriff der „Multiversity“ die Hochschule als „pluralistic society with mul- tiple cultures“ betrachtet (Kerr 2001, S. 27). 21 S. dazu Luhmann (1992): „Wer nicht lehrt
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che Menschen | Wie ist es wohl … | Ich frage mich, ob … | Ich würde gerne …, weil … LEITFADEN ZU DEN FACHANFORDERUNGEN WELTKUNDE III Differenzierung LEITFADEN ZU DEN FACHANFORDERUNGEN WELTKUNDE20 Unte [...] dänischen Grenze: Wachsen Dänemark und Deutschland zusammen? (Z, R, G) Planspiel Großprojekt: Wer profitiert, wer zahlt, welche Interessen bleiben auf der Strecke? (R, G) Marktforschung und Umfragen: Produkte [...] anderen Seite beleuchtet werden. Gefahren drohen aber nicht nur dem Menschen durch die Natur, sondern auch der Natur durch den Menschen, insbesondere ihrem größten Teil, den Weltmeeren. Durch die nähere