Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
igitalen Schule 197 7.1.1. Schulportrait 1: Monika-Hartmann-Schule 7.1.1. Schulportrait 1: Monika-Hartmann-Schule 197197 7.1.2 Schulportrait 2: Gabriele-Baader-Grundschule 7.1.2 Schulportrait 2: Gabri [...] 1999. Schulz-Zander, Renate. 1999. Neue Medien und Schulentwicklung. Schulentwick-Neue Medien und Schulentwicklung. Schulentwick- lung und Schulqualitätlung und Schulqualität. Kongressdokumentation 1. und [...] der Mitglieder in Schule in Wechselwirkung zu der in Schule gelebten Schulkultur stehen und für in Schule in Wechselwirkung zu der in Schule gelebten Schulkultur stehen und für den Schul- und Unterricht
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/sonderschulen-sonderpaedagogik/2023/modulkataloge/mk-maso-2023-l.pdf
Qualifikationsziel In der angeleiteten, semesterbegleitenden Förderung eines Schülers/einer Schülerin vor Ort in der Schule erwerben die Teilnehmer/innen Vertrautheit und fachliche Expertise mit einschlägigen [...] wird entweder im Bereich des Schriftspracherwerbs/LRS-Therapie oder im Bereich der Förderung des mathematischen Denkens/Dyskalkulietherapie belegt. Studierende, die im Modul 1 den Bereich LRS-Therapie wählen [...] wählen, belegen in Modul 3 den Bereich Dyskalkulietherapie. Studierende, die im Modul 1 den Bereich Dyskalkulietherapie wählen, belegen im Modul 3 den Bereich LRS- Therapie. Erläuterung bezügl. Modulprüfung
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/einfluesse-notengebung-an-deutschen-hochschulen.pdf
tlichen Kommission Hochschulmanagement des Verbands der Hochschullehrer für Betriebswirt- schaftslehre im Feb. 2014 in Duisburg. – Das DFG-Projekt „Die Notengebung an Hoch- schulen in Deutschland von den [...] 27, S. 221–233. die hochschule 2/2015 114 Köller, Olaf (2013): Abitur und Studierfähigkeit, in: Jupp Asdonk/Sebastian U. Kuh- nen/Philipp Bornkessel (Hg.): Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzep- [...] Microsoft Word - 00_dhs_2015-2.docx die hochschule 2/2015 94 Einflüsse auf die Notengebung an deutschen Hochschulen Eine Analyse am Beispiel der Wirtschaftswissenschaften Uns geht die Bedeutung des Tabu
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-so-2010-02-25.pdf
ein Prüfer Hochschullehrerin bzw. Hochschullehrer sein. Die Prüferinnen und Prüfer sind in ihrer Prüfungstätigkeit unabhängig. (2) Zur Abnahme von Hochschulprüfungen sind Hochschullehrerinnen und Hoch- [...] Master of Education für das Lehramt an Sonderschulen ist, dass die Bewerberin oder der Bewerber entweder an einer deutschen Hochschule oder an einer Hochschule, die einem der Bologna- Signatarstaaten [...] 2 gilt außerdem auch für Fachhochschulen und Berufsakademien sowie für Studienzeiten, Studien- und Prüfungsleistungen an Fach- und Ingenieurhochschulen und Offiziershochschulen der ehemaligen DDR. (4) Werden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-ba-2010-02-26.pdf
ein Master-Studium im Schulfach Biologie in den Bereichen Grund- und Hauptschule, Realschule und Sonderschule vor. Alternativ zielt es auf außerschulische Berufsfelder, etwa im Bereich der Zoo- und Museu [...] Faches in schulischen wie außerschulischen Kontexten auseinander. Das Studium zielt auf den schulischen Bereich und gilt als Vorbereitung zum Master- Studium im Schulfach Englisch in den Bereichen Grund- [...] Grund- und Hauptschulen, Realschulen, Sonderschulen und be- ruflichen Schulen, zur Tätigkeit für Bildungsträger außerhalb der Schule und zur Tä- tigkeit in Verlagen (insbesondere Schulbuchverlagen). Die Teilmodule
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-gh-rl-2010-02-25.pdf
Philosophie (Lehramt an Realschulen) o. Physik (Lehramt an Realschulen) p. Physik/ Chemie (Lehramt an Grund- und Hauptschulen) q. Sachunterricht (Lehramt an Grund- und Hauptschulen) r. Sport s. Technik t [...] ein Prüfer Hochschullehrerin bzw. Hochschullehrer sein. Die Prüferinnen und Prüfer sind in ihrer Prüfungstätigkeit unabhängig. (2) Zur Abnahme von Hochschulprüfungen sind Hochschullehrerinnen und Hochs [...] vor. Die inhaltlichen Bereiche werden vertieft und auf die Belange der Lernenden in der Schule angewendet. Die Notwendigkeit des Bezugs auf die Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler wird thematisiert und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230118-zfl-satzung-2023.pdf
r Angebote der Schule anzuregen und zu beraten. (3) Insbesondere bei der Ausgestaltung der schulischen Praxisphasen nimmt das ZfL konzeptionelle und koordinierende Funktionen im Bereich der Lehrerinnen- [...] terium, der CAU Kiel, dem IQSH, dem Schulrat und der Stadt Flensburg und f) Netzwerkarbeit in Kultur, Wirtschaft und Politik, 6. Service, insbesondere a) im Bereich des Studierendenservice Aufgaben der [...] ng über den Einsatz der Mittel des ZfL, 3. Vorbereitung von Beschlüssen der Hochschulgremien über Grundsatzfragen im Bereich der Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 4. Abstimmung über und gemeinsame Posit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240116-satzung-kompetenzzentrum-2024.pdf
Lan- desprogramm Zukunft Schule im digitalen Zeitalter. (3) Zum Bereich der Schlüsselkompetenzen gehören alle an der EUF im Bereich Lehre und Studium angebotenen, nicht dem Bereich Digitales zugeordneten [...] 2024 Auf der Grundlage des § 34 Absatz 1 des Gesetzes über die Hochschulen und das Universi- tätsklinikum Schleswig-Holstein (Hochschulgesetz - HSG) vom 5. Februar 2016 (GVOBI. Schl.-H. S.39), zuletzt geändert [...] . (2) Mit dem Kompetenzzentrum sollen zunächst die Bereiche Digitalität von Lehre und allge- meine Schlüsselkompetenzen adressiert werden. Im Bereich Digitalität sind dies insbeson- dere: 1. Konzeptentwicklung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-master-vocational-education-2010-02-25.pdf
ein Prüfer Hochschullehrerin bzw. Hochschullehrer sein. Die Prüferinnen und Prüfer sind in ihrer Prüfungstätigkeit unabhängig. (2) Zur Abnahme von Hochschulprüfungen sind Hochschullehrerinnen und Hochs [...] 3 gilt außerdem auch für Fachhochschulen und Berufsakademien sowie für Studienzeiten, Studien- und Prüfungsleistungen an Fach- und Ingenieurhochschulen und Offiziershochschulen der ehemaligen DDR. (4) Werden [...] Fähigkeiten und Fertigkeiten für das Studium sowie die späteren Berufsfelder im schulischen und außerschulischen Bereich. Sie dienen der aktiven selbständigen Auseinandersetzung der Studierenden mit den
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/satzungen/20230330-zfl-satzung-2023.pdf