Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
Förderpädagogik Seminar: Praxis d. Förderung i. d. Kulturtechniken unter erschwerten Bedingungen Dozent: Prof. Dr. Jürgen Walter Semester: SoSe 2009 Praxis Förderung -Lesen- Quelle: TAZ (2008): Iglu-Lesetest [...] Arbeitsgedächtnisses von entscheidender Bedeutung. In einer Förderung ist es daher wichtig, dem Kind zu helfen, Strukturen über der Buchstabenebene jedoch unter der Wortebene auszunutzen (vgl. Ebd., 203). Es [...] Anzahl von Wörtern, die auswendig gelernt werden müssen. Um Andreas beim Lernen dieser Wörter zu helfen, wird ein Karteikasten mit drei Stufen angelegt. Bei jeder Förderung bekommt der Schüler Strukturwörter
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-rechtschreibtraining.pdf
ist mein Lieblingstier? © Prof. Dr. Jürgen Walter, 2007 81 Morphemkarten 1. Förderstunde pflanz ein um ver an en en en en © Prof. Dr. Jürgen Walter, 2007 82 2. Förderstunde © Prof. Dr. Jürgen Walter, 2007 [...] stell ein um ver an en en en en © Prof. Dr. Jürgen Walter, 2007 84 3. Förderstunde © Prof. Dr. Jürgen Walter, 2007 85 Morphemkarten ge be er ver zer ent auf hin ein © Prof. Dr. Jürgen Walter, 2007 86 aus [...] über ab um unter © Prof. Dr. Jürgen Walter, 2007 87 mit bei nach zurück wend platz klag frei wort © Prof. Dr. Jürgen Walter, 2007 88 merk greif fass sprech teil seh trag fern fehl © Prof. Dr. Jürgen Walter
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
Migrationshintergrund oder auf andere Merkmale beziehen. In diesem böll.brief tragen Dr. Sarah Gentrup und Prof. Dr. Sarah E. Martiny zunächst den Stand der Forschung zu diesem Themenkomplex zusammen, auf dessen [...] ist eine große Herausforderung, erfordert es doch grundlegende Haltungsänderungen. Bloße Appelle helfen dabei nicht weiter. Bei Maßnahmen muss deshalb berücksichtigt werden, – dass Stereotype bei allen [...] forscht primär zu Lehrkrafterwartungen, Stereotypen und Geschlechterdisparitäten im Bildungswesen. Prof. Dr. Sarah E. Martiny studierte Psychologie an der Eberhardt Karls Universität in Tübingen. 2008
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ponn/ponn-schlussbericht-final.pdf
Für einen Typ der Befragten kann die Umweltaffinität sogar bei der Überwindung prekärer Lebenslagen helfen, da sie eine Form der widerständigen Praktiken darstellt (ebd., S. 284). Aus der Zusammenschau der
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/transferbarometer/transferbarometer-strategische-potenziale-und-umsetzung.pdf
Erfolgen im Wissens- und Technologietransfer. » Geeignete quantitative und qualitative Indikatoren helfen, Transparenz bei Aktivitäten und Entwicklungspotenzialen zu erreichen und unterschiedliche Profile [...] Kommunika- tionsanlässe und -formate gewählt und miteinander kombiniert werden. Darüber hinaus kann es helfen, eine zentrale Ansprechperson zur Gesamtkoordination der Datenerhebung über alle Transferfelder hinweg
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/fahrrad-kueche/sws-merkblatt-gute-hygienepraxis-online-01.pdf
angeboten. Helfen Eltern oder andere Personen als Ehrenamtliche bei Ernährungsbildungsak- tionen, unterliegen auch sie der Belehrungs- pflicht nach § 43 IfSG – allerdings nur, wenn sie regelmäßig helfen. Allenfalls [...] für die pädagogische Fach- und Lehrkraft, für alle Kinder und auch für eventuelle ehren- amtliche Helfer. Wer Symptome wie bei- spielsweise Bauchschmerzen, Durchfall oder Halsschmerzen verspürt oder infi-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/international-management/2023/modulkatalog-ba-im-bwl-psto-2023.pdf
ch auch in anderen Bachelorstudiengängen der EUF verwendbar. Modulverantwortliche Prof. Dr. Berthold Hass / Ass. Prof. Ph.d. Svend Hollensen (SDU) Zulassungs- voraussetzungen Keine Teilmodule Nr. Lehr [...] enschaftliches Basismodul grundsätzlich auch in anderen Bachelorstudiengängen der EUF verwendbar. Prof. Dr. Thomas Behrends Pfl.V/ Ü SWS Prüfungs- form Leistungs- punkte Keine benotet?1 Einführung in das [...] Personalmanagementforschung) Studienabschnitt 2. Studiensemester Verwendbarkeit Nein Modulverantwortliche Prof. Dr. Thomas Behrends Zulassungs- voraussetzungen Keine Teilmodule Nr. Lehrinhalte/Titel Art Verpflich-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/personalentwicklung/dokumente/stimulus-flyer-20240119-allgemein-final.pdf
ratung • Führungskräfteberatung Die lösungs- und ressourcenorientierte Beratung kann Ihnen dabei helfen, anstehende Fragen und Probleme schnell und effizient anzugehen. Kann man sich nur mit großen Problemen [...] durchzuplanen. Auch dafür ist Stimulus da! Und wie kann der Beratungsservice bei komplexen Problemen helfen? Telefonische Beratung ist oftmals ausreichend, manchmal auch nur der Einstieg. Unser Beratungsteam
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/personalentwicklung/dokumente/stimulus-fkb-2024-final.pdf
manch mal leichter gesagt als getan, wenn viele Her ausforderungen zusammenkommen. Unser Ansatz Wir helfen Ihnen, Stressoren zu identifizieren und Strategien zu entwickeln, mit denen Sie gesund und belastbar
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2023/festival-rendsburg.pdf
HNIK PROF. DR. ANDREAS LUCZAK Schafft Deutschland die Klimawende? ab 14 Jahren Do. 23.11. 10.15 – 11.00 Uhr CAU KIEL, INSTITUT FÜR EXPERIMENTELLE UND ANGEWANDTE PHYSIK, AG PLASMATECHNOLOGIE PROF. DR. HOLGER [...] ANGEWANDTE PHYSIK, AG PLASMATECHNOLOGIE PROF. DR. HOLGER KERSTEN Warum funktioniert die Kernfusion noch nicht? Sekundarstufe II Do. 23.11 11.45 – 12.45 Uhr CAU KIEL, UKSH PROF. DR. ROBERT HÄSLER Welcher Forschertyp [...] KIEL, INSTITUT FÜR PHARMAZIE PROF. DR. CHRISTIAN PEIFER Wie entwickelt man einen Arzneistoff? Sekundarstufe II Do. 23.11 13.00 – 14.00 Uhr CAU KIEL, GEOGRAPHISCHES INSTITUT PROF. DR. ULRICH JÜRGENS Food Waste