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über die atmosphärische Zusammensetzung zu betreiben. Er sammelte Luftproben an verschiede- nen Orten auf der Erde und fand heraus, dass die Zusammensetzung überall gleich war. Dalton wies außerdem nach
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02 Der Lehrer und die Atome Didaktisches Szenario zur Geschichte „Der Lehrer und die Atome ” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktis
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https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/demokrit-story-de.pdf
sich mir stellt: Wenn eines dieser sogenannten „Atomos“ sich von einem Ort zum nächsten bewegt, was war dann an genau diesem Ort bevor das „Atomos“ dort an- gekommen ist?“ - „Was meinen Sie mit dieser [...] dann stellt sich folgende Frage: Wenn eines dieser „Atoma“, sagen wir ein Wasseratomon, sich zu einem Ort bewegt, und an genau diesem Platz war zuvor ebenfalls ein Wasseratomon – dringt dann das erste „Atomon“
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-massenerhaltung.zip
untersuchen, sollen wir nochmal die Untersuchung der Reaktionen zwischen Sauerstoff und den Metallen fortset- zen?“ Antoine antwortete: „ich denke, dass ich das Experiment zur Verbindung des Sauerstof- fes
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mendeleev-biografie-de.pdf
Henri Victor Regnault ihn betreute. Anschließend ging er nach Heidel- berg, wo er seine Forschung fortsetzte und von Robert Bunsen und Gustav Kirchhoff betreut wurde. Alle Wissenschaftler, die sich zu dieser
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-mendeleev-de.pdf
dass es keine weiteren Elemente geben könnte, die leichter waren als Gold. Trotz dieser großen Fortschritte gab es noch einen irritierenden Aspekt: Die Elemente konn- ten entsprechend ihrer chemischen und
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mendelejeev.zip
Henri Victor Regnault ihn betreute. Anschließend ging er nach Heidel- berg, wo er seine Forschung fortsetzte und von Robert Bunsen und Gustav Kirchhoff betreut wurde. Alle Wissenschaftler, die sich zu dieser [...] dass es keine weiteren Elemente geben könnte, die leichter waren als Gold. Trotz dieser großen Fortschritte gab es noch einen irritierenden Aspekt: Die Elemente konn- ten entsprechend ihrer chemischen und
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
sich mir stellt: Wenn eines dieser sogenannten „Atomos“ sich von einem Ort zum nächsten bewegt, was war dann an genau diesem Ort bevor das „Atomos“ dort angekommen ist?“ „Was meinen Sie mit dieser Frage [...] dann stellt sich folgende Frage: Wenn eines dieser „Atoma“, sagen wir ein Wasseratomon, sich zu einem Ort bewegt und an genau diesem Platz war zuvor ebenfalls ein Wasseratomon – dringt dann das erste „Atomon“
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lavoisiermasse-story-de.pdf
untersuchen, sollen wir nochmal die Untersuchung der Reaktionen zwischen Sauerstoff und den Metallen fortset- zen?“ Antoine antwortete: „Ich denke, dass ich das Experiment zur Verbindung des Sauerstof- fes