Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-5.pdf
einerseits und der Halsstellung und -beweglichkeit andererseits ermi eln können. Unsere bisherigen Ergeb- nisse deuten auf eine Varia on der Ernährungsweisen bei Sauropoden hin. Demnach gab es sowohl hoch als auch [...] hen Bericht werden nun die Ergebnisse der Modellstudie und der Fahrt zusammengefasst. Die Ergeb- nisse weisen darauf hin, dass es sich durchaus lohnt, die gegenwär ge Energiewende-Diskussion in Deutschland [...] in die dem Meer abgewon- nene friesische Landscha" . Vier Deichlinien wurden durchfahren. Im Sönke-Nissen-Koog bes! egen die Stu- dierenden Fahrräder und radelten hinaus zur Hamburger Hallig. Na! onalpark-Ranger
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-6.pdf
Didaktik des Sachunterrichts anderer Studienstandorte kennenlernen, aktuelle Forschungsansätze, -ergeb- nisse und -diskussionen hören und wissenschaftliche Tagungserfahrungen sammeln. In der Auswertung der Exkursion [...] setzt eine Planung und Entwicklung voraus. Das Produkt entsteht also aus gesellscha lichen Bedürf- nissen heraus und wird nach Fer gstellung auch von ihr genutzt. Neben diesem Gesellscha sbezug gibt es aber
fileadmin/content/intranet/gesunde-uni/carsharing/weitere-dokumente.zip
7., 8:45 (für morgens) bis Samstag, den 12.7., 20:15 (für abends)«. So helfen Sie, Missverständ- nisse zu vermeiden. Nun brauchen Sie nur noch • die Wagenklasse und • Ihre bevorzugte Station anzugeben: [...] bestätigt hat. Ihre Telefonate mit dem Buchungs Service werden aufge zeich net, damit Missverständ- nisse oder Zwei fels fälle geklärt werden kön- nen. Die Auf zeich nungen werden nach drei Mo na ten gelöscht [...] im cambio-Handbuch und im Bordbuch. 10.2. Das Fahrzeug darf nur mit einer den Witterungs ver hält nissen angepassten Bereifung gefahren werden. Von Oktober bis April stattet cambio alle Fahrzeuge mit Matsch
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
wachsendem Maße zeithistorische The- men aufnehmen. Wir sollten die einschlägigen Orientierungsbedürf- nisse der SchülerInnen nicht einfach an Nachbarfächer delegieren, sie vielmehr auch mit unserer spezifischen
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/archiv/sommer-uni-flensburg2010.pdf
journalistischer Texte kennen und erproben in praktischen Übungen ihre eigenen Reporterfähigkeiten. Tanja Nissen, Journalistin, Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag Das Film-Portrait Eine Einführung in die
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/larmann.pdf
sehr unterschiedliche Insti- tutionentypen handelt, sollte bei der Einordnung von Forschungsergeb- nissen immer bedacht werden (Birnbaum 1988: 54, 75). Cameron und Tschirhart (1992) untersuchen die Reaktionen
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/leusing.pdf
beeinträchtigen. Eine staatliche Steuerung im Sinne einer Rechtsaufsicht des Kooperationsverhält- nisses kann bei einem privatrechtlichen Status des An-Instituts lediglich inzident über die Hochschule erfolgen
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/fachanforderungen-weltkunde.pdf
ngen ausgewiesenen Kompetenzbereiche und berücksichtigt sowohl die Prozesse als auch die ergeb - nisse schulischen Arbeitens und Lernens. Die Beurteilung von Leistungen dient der kontinuierlichen Rückmeldung
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/fachanforderungen-wirtschaft-politik.pdf
handeln und Verantwortung zu übernehmen. Die Schülerinnen und Schüler artikulieren eigene Bedürf- nisse und Interessen differenziert und reflektieren diese selbstkritisch. Dazu gehört die Bereitschaft, [...] gebenen Fragestellungen. erarbeiten Materialien weitgehend eigenständig. gewinnen angeleitet Erkennt nisse durch einfache Strukturierungen, Einordnungen und Analysen von Informationen. gewinnen Erkenntnisse [...] fungsleistung. Der Erwartungshorizont enthält: ∙ die für die Bearbeitung der Aufgabe erwarteten Kennt- nisse und Methoden sowie den Grad der vorauszuset- zenden Selbstständigkeit, ∙ die Gewichtung der einzelnen
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/leitfaden-zu-den-fachanforderungen-weltkunde.pdf
1LEITFADEN ZU DEN FACHANFORDERUNGEN WELTKUNDE Schleswig-Holstein. Der echte Norden. Leitfaden zu den Fachanforderungen Weltkunde Ministerium für Schule und Berufsbildung Allgemein bildende Schulen Sek