Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/lesetraining-fuer-jugendliche.pdf
normal, Hinweise für die Trainer/innen kursiv geschrieben. Es werden zu verschiedenen Sitzungen Arbeitsvorlagen benötigt. Dies wird immer in der ersten Seite der Sitzung benannt. Vor der Durchführung des Trainings [...] Kreuzworträtsel. Daher machen wir jetzt auch eins. Jede Gruppe erhält ein Rätsel aus den Kopiervor- lagen. Die schnellste Gruppe hat gewonnen. Allerdings muss das gesuchte Wort richtig sein. Für Trainer/in: [...] benennt solche Strategien, die von den Jugendlichen gut beherrscht wer- den. Die Trainer/innen schlagen den Jugendlichen vor, vielleicht in der nächsten Zeit einmal eine Zeitung zu lesen. 72 Stiftung
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/aies-tagung-falzflyer.pdf
Geschichtsunterricht 14.00 Keynote Geschichtsdidaktik Marc Buggeln (Flensburg) Comics und Konzentrationslager: Die Visualisierung des Unsichtbaren 14:45 Vortrag Fernando García Naharro (Madrid) ‚Undesirables‘
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2024-17.pdf
Mikrozertifizierungssystem zu bescheini- gen. Dafür wird das lehrende und ausbildende Perso- nal in die Lage versetzt werden, in hybriden Klassen- zimmern mit einem flexiblen und anpassungsfähigen Ansatz zu [...] nin der Fakultät I, Professorin Dr. Birgit Peuker, und der Stabsstelle Qualitätsmanagement die Unterlagen für die Reakkreditierung der Studiengän- ge vor. Da sich im dualen Masterstudiengang noch Studierende
fileadmin/content/zentren/zimt/schulungsmaterial/zwischenablage/zwischenablage-verschieben-6.jpg
Abbildung 12: Dialog zum Einfügen des Zwischenablageninhalts bestätigen
fileadmin/content/zentren/zimt/schulungsmaterial/zwischenablage/zwischenablage-6.jpg
Abbildung 6: Dialog zum Einfügen des Zwischenablageninhalts bestätigen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
Lernziele: Die Schülerinnen und Schüler kennen die Grundlagen zur Anatomie, Ernährung, Fortpflanzung und Lebensraum von Fischen. Sie sind in der Lage, die Flora und Fauna des Karpfenteiches kriteriengeleitet [...] Wie können saisonale Produkte haltbar gemacht und gelagert werden, um sie das Jahr über zu nutzen? Lernziele: Die Schülerinnen und Schüler sind in der Lage, die Bedeutung von Streuobstwiesen hinsichtlich [...] Schüler kennen die Grundlagen des biologisch-dynamischen Gemüsean- baus und können die umgesetzten Maßnahmen vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit beurteilen. Sie sind in der Lage, ihr Konsumverhalten
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
von knapp 52 Mio. € (Angaben für 2017). Der Grundhaushalt umfasst knapp 23 Mio. €, hinzu kommen Rücklagen und Programmtitel (Hochschulpakt, Professorin- nenprogramm II u.ä.) sowie Drittmittel. Das Drit
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
Haltungen als Erfolgsfaktor. 11 Klassenzimmer Kollegium Schulleitung Schulbehörde D Feedbackspirale Grundlagen: Miteinander Reden – Miteinander Diskutieren Positiv – Negativ Protagonisten: Schüler, Lehrer, [...] statistischen# Werten,# die# sich# nicht# so# leicht# interpretieren# lassen,# wie# vorstehend# vorgeschlagen:# Perzentile*,# Stanine*# und# NormalUCurveUEquivalent# (NCE*)UWerte# besitzen# derart# ungewöhnliche# [...] in meiner Karriere gingen daneben. Ich habe fast dreihundert Spiele verloren. Sechsundzwanzig Mal lag es an mir, den spielentscheidenden Wurf zu machen, und ich habe versagt. Immer und immer und immer
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
zur Veränderung von Lehrerhandeln (Hartke, Diehl & Vrban, 2010) • Erfassung der Ist-Lage • Zielfindung (Soll-Lage-Definition) • Handlungsplanung • Einschätzung der Wirksamkeit des eigenen Handelns (R
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/richtlinien-wiss-arbeiten-bearbeitung-2020-1.0.pdf
und Aufbau der Arbeit) 2 Theoretische Grundlagen (aktueller Stand der Forschung) 3 Eigene Fragestellung (abgeleitet aus der Einleitung und den theoretischen Grundlagen) 4 Methode (auch bei nicht empirischen [...] Hypothesen den Aufbau Ihrer Arbeit. Zur Beantwortung Ihrer Fragestellung beziehen Sie theoretische Grundlagen, empirisch-analytische Ergebnisse und ggf. praktische Erkenntnisse ein und setzen diese in Beziehung [...] de/pub/Bildungsforschung_Band_1.pdf (Datum des Zugriffs: 24.01.2018). 3.3 Anhänge In die Anhänge werden Unterlagen eingefügt, die für eine Darstellung im Text zu umfangreich sind. Sie befinden sich am Ende der