Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-wikinger-website-2023.10.18.pdf
werden sind Essen und Trinken, Familie, Gesellschaft, Götter, Handel, Heimat, Kleidung, Krieger, Kunst, Runen, Schiffe, Seefahrt, Spiele, Wohnungen und Dörfer und das Zeitalter. Die Materialien reichen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-kombinieren-mit-zahlen-und-figuren.pdf
- Buntstifte - Fahrradflickzeug - Deko-Obst - Socken - Mützen - Spielgeld - Würfel - Tiere aus Kunststoff - Playmobilfiguren Die Werkstatt-Themenkisten sind keine unmittelbar einsatzbereiten und vollständigen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-steinzeit.pdf
Schülerinnen und Schülern zu beginnen. Der Koffer bietet Materialien zum Überleben, zum Wohnen, zur Kunst, zur Nahrung, zum Schmuck und zur Kleidung, zu den Tieren und zu der Kindheit in der Steinzeit. Zu
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
erscheinen lassen. Ein Aspekt ist hierbei, dass Erzählen durchaus nicht nur als Technik, sondern auch als Kunst aufzufassen ist. Insofern ist das Erzählen einer Geschichte auch ein Zugang, durch den sich die Lehrkraft [...] und Echtheit der Situation« (MEYER, 1998, 304, vgl. auch RICHTER, 2013). Auch wenn Erzählen als Kunst bezeichnet wor- den ist, so ist doch festzuhalten, dass die meisten Menschen erzählen können und es
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/merian-story-de.pdf
Story Sibylla und die Puppen 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Sibylla und die Puppen Sibylla erwachte –im Raum war es noch völlig dunkel, es musste noch sehr früh am Morg
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/merian-biografie-de.pdf
1681), der bereits drei Kin- der hatte. Er malte Stillleben, stellte Kupfersti- che her und war Kunsthändler. Ihr Stiefvater bemerkte schon früh Marias Zeichentalent und unterrichtete sie im Zeichnen, in [...] Abraham Mignon (1640 - 1679) unterstützte Maria ebenfalls in ihrem Enthusiasmus und brachte ihr die Kunst des Zeichnens und die der Gravur bei. Ihre Mutter brachte ihr und ihrer Halbschwester akribisch Sticken [...] Syballa und ihre Familie übernahmen den Nachlass, der neben einer umfangreichen Bibliothek und Kunstgalerie jedoch im wesentlichen aus Schulden bestand. 1683 erschien Marias zweites Buch Raupen mit weiteren
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/mendeleev-didaktik-de.pdf
Didaktisches Szenario zur Geschichte „Dimitris Periodentraum“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur Geschichte „Dimitris Periodentraum“ Hinweise auf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mariecurie-biografie-de.pdf
Biographie Irene Joliot-Curie 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie: Irene Joliot-Curie (1897 - 1956) Irene Joliot-Curie war die ältere Tochter von Marie Skłodowska
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/liebig-biografie-de.pdf
Biographie: Justus von Liebig 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie: Justus von Liebig Justus von Liebig (1803 - 1873) war ein deutscher Chemiker. Er lehrte Chemie
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lichtenberg-story-de.pdf
seltsame Spuren Georg Christoph Lichtenberg lebte im 18. Jahrhundert. Er war ein hervorragender Kunstkritiker, Satiriker, sowie redegewandter Philosoph und einer der ersten Vertreter der deutschen Experi-