Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
isolierte Porti- on dieser Substanz und schon bald viel mehr wert, als Gold. 1918 begann das Radium Institut, zu dessen Personal auch Maries Tochter Irène gehörte, eine Anzahlung zu tätigen, und somit wurde [...] Entwicklung ihrer Curie-Stiftung in Paris miterleben und war eben- falls bei der Einweihung des Radium Instituts in Warschau im Jahre 1932 dabei, dessen Direktorin ihre Schwester Bronia wurde. Das letzte Mal besuchte [...] die im Un- terricht aufgegriffen und in verschiedenen Arbeitsformen (Partnerarbeit, Unterrichtsge- spräch) behandelt werden können. Die Frage, warum Marie Curie das Element Polonium in der Pechblende (U3O8)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/zimt-satzung.pdf
die Gliederung der Universität Flensburg in Institute und Zentren eine zentrale Einrichtung der Europa-Universität Flensburg, welche institutsübergreifende Aufgaben durchführt. § 2 Ziele und Aufgaben Die [...] Projekten, Installationen und Aufgaben erfolgen seitens der Leiterin/des Leiters des ZIMT nach Rücksprache mit der fachlich zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im ZIMT. (8) Generell besteht das [...] Stimme zu seinen Sitzungen hinzuziehen. Bei der Beratung von Angelegenheiten, welche einzelne Institute, zentrale Einrichtungen oder die Hochschulverwaltung betreffen, ist ein Vertreter der Betroffenen
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/z-zebuss-jahresbericht-2022-2023.pdf
597 € für die EUF „Sprachenbildung in Kitas (SPRABIK)“ – Fortbildungs- und Forschungsprojekt zur Qualifizierung und Qualitäts- sicherung im Bereich der Alltagsintegrierten Sprachbil- dung in Schleswig-Holstein [...] Projektes „Sprachenbildung in Kitas“ ist einerseits die Entwicklung konzeptioneller Leitlinien für eine Fortbil- dungsmaßnahme zur Qualifizierung und Qualitätssiche- rung im Bereich der Sprachenbildung in der [...] Perspektive sowie die Initiierung von Themen und Forschungsvorhaben. Die interdisziplinäre und institutsübergreifende Vernetzung erfolgt durch - Projekttreffen, Workshops, nationale und internationale Konferenzen
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-lukowski.pdf
06. & 08.März 2023 Concept and Design of Academic Presentations Referentin: Birgit Lukowski Workshopsprache: Englisch oder Deutsch (je nach TN) Among all the challenges you might face being a scientist [...] trainer, based in Berlin. Her design and presentation workshops are offered at numerous research institutes across Germany | designspace.suedstern-grafik.de
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/working-paper-wachstumstreiber-und-suffizienzhindernisse-auf-kommunaler-ebene.pdf
Henseling, Christine; Buchmann, Ilka; Strubel, Dr. Volker (2002): Fun goes green, in: Öko-Institut e.V. Institut für angewandte Ökologie (Hrsg.): Freizeitgesellschaft zwischen Umwelt, Spaß und Märkten, [...] in Kommunen, Berlin. Agricola, Sigurd (2002): Wirtschaftsfaktor Freizeitindustrie, in: Öko-Institut e.V. Institut für angewandte Ökologie (Hrsg.): Freizeitgesellschaft zwischen Umwelt, Spaß und Märkten, [...] und den Bedürfnissen von Fußgänger*innen und Fahrradfahrer*innen. Eine expansive Siedlungspolitik versprach in der Vergangenheit die Lösung, um allen Anforderungen gerecht zu werden. Die Ressource Fläche
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/wissenschaftlichzitierendezember2023.pdf
Gedanken zur Sprachgeschichte. Flensburg: University Press. Friedrichsen, Carola. 2020b. Noch mehr kluge Gedanken zur Sprachgeschichte. Flens- burg: University Press. Direkte Zitate „Sprachgeschichte ist ein [...] 4) argumentiert, dass Sprachgeschichte ein wichtiges Feld sei. Eine nicht zu vernachlässige Erkenntnis in der wissenschaftlichen Beschäftigung mit Sprache ist, dass Sprachgeschichte ein wichtiges Feld sei [...] 2020), des Leitfadens für wissenschaftliche Hausarbeiten des Instituts für Germanistik (Mai 2020) sowie der Regeln für Hausarbeiten des Instituts für Ge- sellschaftswissenschaften und Theologie, Seminar für
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/wissenschaftliches-arbeiten-in-der-abteilung-fuer-chemie-und-ihre-didaktik.pdf
en, sachlich-objektiven Sprachstil zu verfassen und sollen keine Umgangssprache, spannungssteigernde Stilelemente o.ä. enthalten. Dabei ist vor allem auch auf Sprachrichtigkeit zu achten. Die wissenschaftliche [...] Titelblatts Die folgenden Elemente sollten auf dem Titelblatt zu finden sein: - Name der Universität - Institut und Abteilung - Titel der Veranstaltung, Dozent/ Dozentin, Semester (z.B. WiSe 14/15) - Titel der [...] Beispiel: „Beherrscht ein Prüfungskandidat die lateinische [sic! Richtig: deutsche; Anm. d. Verf.] Sprache nicht angemessen, kann er durch die Prüfung fallen, so das Urteil des VG Kassel. Insbesondere angehende
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-evaluation-evaluativer-prozesse-final.pdf
hen Sprachfördereinheiten ermittelt werden konnte. Hierzu wurden die videographierten Sprachfördereinheiten je nach Aktivitäten in Handlungssequenzen eingeteilt, bevor diese – je nach sprachlichen Handlungen [...] mit Sprachförderbedarf und 295 Vergleichskinder ohne Sprachförderbedarf. Als Evaluationsinstrumente wurden neben den bereits angeführten videographischen Beobachtungen der Sprachfördersituationen, auch [...] Kurz: Was erwarten wir nach einem Jahr Sprachförderung eigentlich? Wie viel „Sprachzuwachs“ müssen die Kinder zeigen, damit wir von erfolgreicher Sprachförderung sprechen? Mit Blick auf mögliche bildu
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
Lehrerhandeln Universität Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation Ebene 3 ca. 80 % ca. 5 % ca. 15 % Förderdiagnostik Sprache sprach- therapeutische Förderung förd [...] förderunterrichts- integrierte Sprachförderung unterrichtsintegrierte Sprachförderung (z.B. handlungsbegleitendes Sprechen) Ebene 2 Ebene 1 Sprachent- wicklungs- screening/ SET 5-10 Ebene 3 ca. 80 % ca. 5 [...] Zwischenbericht Universität Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation Das Rügener Inklusionsmodell Bodo Hartke Universität Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwi
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/wissenschaftliches-arbeiten/vorgaben-wissenscharbeit-2401.pdf
zeitlich, älteste Publikation zuerst) • einzeilige Formatierung • fremdsprachige Publikationen mit Abkürzungen der entsprechenden Fremdsprache aufführen Seite 37 Verwendung von Abbildungen • Abbildung in den [...] 6 Rechtschreibung und Stil • Rechtschreibung, Grammatik und Satzzeichen kontrollieren • keine Umgangssprache • Schachtelsätze vermeiden (nicht mehr als etwa 20 Wörter pro Satz) • Gendergerechte Formulierungen: [...] Anhang • Eigenständigkeitserklärung Seite 11 Gliederung der Arbeit – Beispiel Titelblatt Universität Institut Semester Veranstaltungstitel (falls sinnvoll) Veranstaltungsleitung (oder Themensteller/-in) Titel