Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.dobosi.csilla.orang.utan/deutsch/die-geschichte-von-pony.pdf
Die Geschichte von Pony „Nachricht Nr.: 354 10.08.2010 "Pony" - ein Orang-Utan im Bordell Die schlimme Geschichte des Orang-Utan-Weibchens Pony berichtet Michelle Desilets im Interview mit dem Magazin [...] Speiseeis, Schokoladen und Käsekräcker verarbeitet zu werden. Vice Magazin: Bitte erzählen Sie uns die Geschichte von Pony. Michelle Desilets (Begründerin von BOS UK und Vorstandsmitglied von BOS Deutschland):
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.ga-rtner.gru-nes-band/deutsch/gruenes-band-wiedervernetzung.pdf
vernetzt!) Schüler/innen können sich selber informieren und sich selber Theorien ausdenken. => geschichtliche Betrachtung Internetquellen für den Lehrer: Informationen zum Grünen Band Europas: o. A. (Hrsg
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.hansen.panda/deutsch/ablauf-geschichte-und-material.pdf
Im Anschluss können die Kinder kurz Fragen stellen oder erzählen was ihnen zu der Geschichte einfällt. Um die Geschichte/ Informationen zu festigen spielen die Kinder in Kleingruppen oder zu zweit das
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.hayri.fischtreppe/deutsch/die-geschichte-von-salmo.pdf
der Biodiversität (TMBC) Titel: Die Geschichte von Salmo Autor: Hayri Islak Qualitätssicherung: Carsten Hobohm (UF) Stufe: Primarstufe Art des Materials: Geschichte mit anschließenden Fragen an die Kinder [...] Kinder Wie findet ihr die Geschichte? Wisst ihr, was ein Lachs ist? Wie pflanzen sich die Lachse fort? Warum wandern Lachse? Arbeitsaufträge 1. Erarbeite an Hand der Geschichte den Steckbrief! Zusätzliche [...] erk (2012): (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Fischtreppe_in_Bayern.JPG, 11.12.2013) Die Geschichte von Salmo Salmo ist ein Fisch, er gehört zu den Fischen der Lachse (Abb. 1). Er ist 150 cm lang
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.hobohm.durrell/deutsch/ablauf-und-informationen.pdf
Heutzutage gibt es wieder mehr als 800 Mauritius-Falken. Fragen an die Kinder Was haltet ihr von der Geschichte? Gibt es etwas, was ihr nicht versteht? Wisst ihr, was eine Insel ist? War das gut, was Gerald
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.hobohm.durrell/deutsch/gerald-durrell.pdf
unterm Zeltdach" erschienen 1954 * The new Noah. (dt.: "Ein Noah von heute") Eine Sammlung von Geschichten für Kinder über Gerry’s Reisen nach Kamerun, Guiana and Paraguay. 1956 * The Drunken Forest. (dt [...] Inselgeheimnis") 1968 * Rosy is my relative. (dt.: Eine Verwandte namens Rosy: Eine fast wahre Geschichte. Hamburg: Rowohlt 1969) 1969 * Birds, beasts and relatives. (dt.: Vögel, Viecher und Verwandte [...] 1971 * Fillet of Plaice. Kurzgeschichten (dt.: "Ein Schildkrötentransport und andere heitere Geschichten) 1972 * Catch me a colobus. (dt.: Fang mir einen Colobus! - Mr. Zoo & Co.: Komisches hinter Gittern
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.otzen.flederma-use/deutsch/fledermaeuse-schatten-in-der-nacht.pdf
der Fach-, Erkenntnisgewinnungs-, Kommunikations- und Bewertungskompetenz (Der Lehrer liest die Geschichte Schatten in der Nacht vor) Schatten in der Nacht Silke und Carsten sind noch spät auf dem Spielplatz
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.scho-ttler.rotmilan/deutsch/robert-unterrichtsvorbereitung.pdf
Emotionale Bindung zum Tier, Verständnis für Lebensraum, Bedrohung und Schutzmaßnahmen Verlauf: 1. Geschichte Robert der Rotmilan : Informationen über den Rotmilan, seinen Lebensraum, sein Aussehen und sein
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.schulze.kreuzotter/deutsch/lehrerinformation-kreuzotter.pdf
die Geschichte „Hallo, ich bin die kleine Kreuzotter“ ausgeteilt und von der Lehrperson vorgelesen. Zu der Geschichte werden im Anschluss ein paar Fragen gestellt. Bsp.: Wie hat euch die Geschichte gefallen [...] rung Prof. Dr. Carsten Hobohm (UF) Stufe Primarstufe (3. / 4. Klasse) Art des Materials Kleine Geschichte mit anschließenden Fragen an die Kinder, Arbeitsbogen, zusätzliche Informationen für den Lehrer [...] einheit Für den Einstieg wird ein Bild der Kreuzotter auf dem Overheadprojektor gezeigt (siehe Geschichte). Anschließend werden Fragen zu dem Bild an die Kinder gestellt, um das Interesse bei den Schülern
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.schulze.kreuzotter/deutsch/geschichte.zum.vorlesen.pdf
Die Kreuzotter Abb. 1: Spaans, P.,(2006): ViperaBerusMale (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:ViperaBerusMale.JPG; heruntergeladen 22.11.2013) Hallo, ich bin die kleine Kreuzotter! Darf ich euch z