Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-liebig.zip
knappste Ressource das Wachstum eines Organismus einschränkt. Er fand einen Weg Fleischextrakt zu gewinnen und gründete die Firma Liebigs Fleischextrakt, deren Markenzeichen die Rinderbrühwürfel waren, die [...] wird ein ausgeglichenes Verhältnis von Nähr- und Ballaststoffen propagiert. Mögliche Umsetzung Schülerinnen und Schüler können sich über die Begriffe Nähr- und Ballaststoffe sowie über ihre Bedeutung i [...] berlin-brandenburg.de/fileadmin/bbb/unterricht/faecher/ naturwissen- schaften/biologie/HR_Binnendifferenzierung_Ernaehrung_Verdauung.pdf Ernährung und Verdauung - Biologie, Sekundarstufe I http://www.gru
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lichtenberg.zip
den Schule in Darmstadt angemeldet. Durch Fleiß und Kreativität gelang es ihm mehrere Preise zu gewinnen. Die Pastorenfamilie war nicht arm, doch sie besaß nicht genug Geld, um ih- rem jüngsten Sohn ein [...] modernen Materialien relativ leicht selbst hergestellt werden. Mögliche Umsetzung Mit dem von Schülerinnen und Schülern selbst hergestellten Elektrophor (Elettrophoro perpetuo = beständiger Ladungsträger) [...] Hilfe von doppelseitigem Klebeband geklebt. Dies bildet das Unterteil des Elektrophors. Auf die Innenseite des zweiten Kartondeckels wird in die Mitte der Fläche ein Plastikbecher als Griff aufgeklebt.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-atmung.zip
ten, die sein Interesse an der Politik sehr beeinflussten. Lassen Sie unsere Ge- schichte damit beginnen, dass Sie sich ein Abendessen in Lavoisiers Haus vorstellen. Marie-Anne, Lavoisiers Frau, hatte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip
wandlung von mechanischer Energie in Innere Energie erkennen. Mögliche Umsetzung Für eine verständige Durchführung sollte der Zusammenhang zwischen Wärme (Wärmeenergie), Innerer Energie und Temperatur bekannt [...] gesund. Obwohl es damals üblich war, ein Studium an der Universität zwischen 16 und 17 Jahren zu beginnen, schrieb William sich schon mit zehn ein. Von seinem Vater inspiriert, hatte er sehr hohe Erwartungen [...] Wärmekapazität“). Die Verbesserung des Versuchs durch die Wärmeisolierung des Rührgerätes kann von Schülerinnen und Schülern selbst gefunden werden. Die Auswertung kann als Plakat mit Darstellung von Durchführung
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joloit-curie.zip
higen Raum in der zweiten Hälfte des 19, Jahrhunderts. Berlin: ERS. Heidelberger, M. (1993). Die innere Seite der Natur : Gustav Theodor Fechners wissenschaftlich-philosophische Welt- auffassung. Frankfurt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-guericke.zip
mechanische Luftpumpe verwendet werden, damit die Schülerinnen und Schüler physio- logisch erfahren können, wie schwer das Entleeren der Flasche ist. Schülerinnen und Schüler können auf Basis der Experimente
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
werden? Welche weiteren möglichen Gründe fallen Dir ein? Wo würdest Du mit einer Untersuchung be- ginnen? Teil 2: Die Suche nach einer Infektionsquelle Die erste Aufgabe für das Team war die Ein- richtung [...] g gemacht wurden werden auf der Erde bei bestimmten Krankheiten eingesetzt Mögliche Umsetzung Schülerinnen und Schüler bereiten auf Basis der Aufgaben ein Plakat oder einen Vortrag vor um die Ergebnisse
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
higen Raum in der zweiten Hälfte des 19, Jahrhunderts. Berlin: ERS. Heidelberger, M. (1993). Die innere Seite der Natur : Gustav Theodor Fechners wissenschaftlich-philosophische Welt- auffassung. Frankfurt [...] fieberten. Plato begrüßte Demokrit und begann den Disput mit den Worten: „Ich denke, wir sollten damit beginnen, dass wir von Ihnen persönlich erfahren, wie Sie sich die Entstehung von Kör- per auf der Erde [...] Sandkörner geteilt wurde. Doch zur glei- chen Zeit werden wieder neue Steine geformt – so scheint es eine innere Struktur zu geben, die es möglich macht, dass gleiche Formen immer wieder entstehen.“ Plato unterbrach
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip