Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-nutrition-de.pdf
eine geeignete Ernährung für die steigende Anzahl an Arbeitern zu finden. Max Rubner (1854 – 1932) 2 Essen, Energie und Arbeit Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Es war in dieser [...] Max Rubner, der die Energie maß, die von Essen in Wärme und mechanische Arbeit um- gewandelt wurde.2 Eine Reihe anderer Wissen- schaftler arbeitete auch an einer Theorie, wie man einen Menschen richtig [...] Kraft“; der Ausdruck „lebende Kraft“ wurde damals noch synonym mit der heutigen „Energie“ verwendet 2 Z.B. Max Rubner, Die Gesetze des Energieverbrauchs bei der Ernährung, Leipzig/Wien, 1902 „Essen“- „Keine
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-lesen-grundschule.pdf
Klassenstufe 1-2 (Inklusion) Die SuS mit sonderpädagogischen Sonderbedarf (G) bearbeiten die Aufgaben zu dem Leseniveau 1 (evtl. auch 2), die Grundschüler bearbeiten die Aufgaben des Leseniveaus 2. Diese können [...] sonderpädagogischem Förderbedarf (G) bearbeiten die Aufgaben 1 (evtl. auch 2), die Grundschüler bearbeiten die Aufgaben zu den Leseniveaus 2 und 3. Diese können als eigene Einheit oder ergänzend zum Thema Nordsee [...] Buchstabeneinführung für das Leseniveau 2 orientiert sich am Lehrwerk „Flex und Flora“. Die Buchstaben aus dem ersten Buchstabenheft von Flex und Flora (A, M, O, I, L, U, E, S, F) werden als bekannt vorausgesetzt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joliotcurie-didaktik-de.pdf
von Isotopen mit Hilfe von Mas- senspektrometern V.F. Hess, W. Kohlhörster: Entdeckung der Höhenstrahlung 1913 N.H.D. Bohr formuliert sein Atommodell F.W. Aston führt den Begriff der Isotope ein J. Chadwick: [...] der KernphysikKernphysikKernphysikKernphysik Geplant für Klassenstufe: 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit, Unterrichtsgespräch Erwartete Ergebnisform: Portfolio [...] Irene Joliot Curie und ihrem Mann) oder durch gezieltes, theo- riegeleitetes Experimentieren erfolgten. 2 Didaktisches Szenario zur Geschichte „Irene Joliot Curie - Das Telegramm” Storytelling Teaching Model:
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/joule-biografie-de.pdf
Temperatur von einem Pfund Wasser um 1°F zu erhöhen, durch einen Energieaufwand von etwa 772 foot-pound erzeugt wurde. Im metri- schen System bedeutet dies, dass eine Kalorie 4,2 Newtonmetern entspricht, oder, [...] Ergebnisse korrekt, so müsste der Fall die Wärme von 1°F bei einer Höhe von 817 Fuß erzeugen; und die Tem- peratur der Niagarafälle würde folglich um 1/5°F bei einer Höhe von 160 Fuß ansteigen. 1847 heiratete [...] bereits mitten am Tag dinieren?“.“ Joules Arbeit war jedoch so eindrucksvoll, dass ihm seine provinzi- 2 Biographie von James Prescoutt Joule Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu elle
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulepartner-story-de.pdf
teilzuneh- men. Nachdem er sich vorgestellt hatte, begann Thomson mit einigen weiteren Fragen, die Dis- 2 Naturwissenschaftliche Partnerschaft Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu kussion [...] Joules Fähig- keit, Thermometer mit einer (zugegebenerma- ßen kaum zu glaubenden) Genauigkeit von 1/200°F abzulesen. Des Weiteren machte er auf den Widerspruch zwischen Joules Behauptun- gen und dem anerkannten
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mariecurie-biografie-de.pdf
Er ab- solvierte die Fachschule für Maschinenbau in Paris, wo Professor Paul Langevin arbeitete, ein 2 Biographie Irene Joliot-Curie Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Freund der [...] Joliot-Curie 1897-1956, Postępy Fizyki, Zeszyt 4, str. 367 (http://www.ifpan.edu.pl/ON- 1/Historia/) F. Joliot and Irena Joliot-Curie, Nobel Lecture in Chemis- try, 1935 Elsevier Publishing, Co.,Amsterdam
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/merian-biografie-de.pdf
was wir Nahrungskette nennen. (Etheridge 2011, Übersetzung d. Verf.) Maria Sybilla Merian wurde am 2. April 1647 in Frankfurt am Main geboren. Ihr Vater, Matthäus Merian der Ältere, war ein Schweizer [...] Magdalene heiratete Matthäus Me- rian 1645 Marias spätere Mutter Catherine Johanna Sibylla Heim. Als Maria 2 Jahre nach der Heirat geboren wurde war ihr Vater bereits 54 Jahre alt und in ganz Europa durch seine [...] Dies veran- lasste mich alle Raupen zu sammeln, die ich finden konnte, um ihre Metamorphose näher zu 2 Biographie von Maria Sibylla Merian Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu betrachten
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/merian-didaktik-de.pdf
zeigen. Fertige daraus ein Plakat. Bilduelle: http://static.cosmiq.de/data/de/8fc/34/8fc347ccb2e60368cfaec6b53cda723f_1_orig Didaktisches Szenario zur Geschichte „Sibylla und die Puppen ” 3 Storytelling Teaching [...] hamorphosenMethamorphosenMethamorphosen Geplant für Klassenstufe: 7 bis 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 bis 4 Stunden zusätzlich zur eigentlichen Beobachtungsaufgabe Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit Erwartete [...] ormationen http://www.youtube.com/watch?v=7AUeM8MbaIk Complete Life Cycle of the Monarch Butterfly 2 Didaktisches Szenario zur Geschichte „Sibylla und die Puppen ”rd Storytelling Teaching Model: http:
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
Teaching (Band 2, 1503−1529). Dordrecht: Springer. KOKKOTAS, P. V. & KOKKOTAS, S. (Eds.). (2014). Storytelling in Science Education − Experiences and Perspectives. Crea- teSpace. KUBLI, F. (2005). Mit [...] Deubner. KUBLI, F. (1998). Plädoyer für Erzählungen im Physikunter- richt: Geschichte und Geschichten als Verstehenshilfen: Ergebnisse einer Untersuchung. Köln: Aulis Verlag Deubner. MCCOMAS, W. F. (1998). The [...] oder über die mit den jeweiligen Ge- schichten thematisierbaren NoS-Aspekte ausgewählt werden. Tabelle 2 zeigt eine Übersicht der aktuell existierenden Ge- schichten. Durch die Auseinandersetzung mit der
https://www.europeanstudies.info/fileadmin/content/studiengaenge/europeanstudies/pictures/gdp-3/sankelmark-2012-seminar-report.pdf
b l i s h i n g © 27-‐29 September 12 Living on the border. European Border Regions in Comparison 2 2 Borders exist in almost every sphere of life. Borders are separating lines that are somewhat dividing; [...] common work on borders a lot. KatarzynaStocklosa. 27 - 29 September 2012 In this Report you will find: 2 Introduction 3 Organizers 4 Participants 9 Programmeof the Seminar 12 Brief Report of the Seminar 16 [...] Germany. Bachelor of Linguistics and Cross-‐ Cultural Communications and Bachelor of Law of Omsk F.M.Dostoevsky State University, Russian Federation. Main research interests: cross-‐border cooperation