Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/katalog-der-abteilungsbibliothek-psychologie-buecher-aktualisiert-2023-03.pdf
Gesellschaft, [Ki] Kindheitsbilder, [Rat] Ratgeber, [Schmö] zum Schmökern, [Schu] Schule, [Stu] Studien, [Th/Be] Therapie/Beratung, [Le/Ha] Lehrbuch/Handbuch, [Freud] Sigmund Freud Signatur Titel Autor [...] Anja 1988 Erz 4 Erziehungskonflikte. Bewältigung abweichenden Verhaltens Bärsch, Walter 1984 Erz 5 Kinder brauchen Grenzen Rogge, Jan-Uwe 1995 Erz 6 Wir werden nicht als Mädchen geboren – wir werden dazu
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/katalog-abschlussarbeiten-abteilungsbibliothek-stand-2023-03.pdf
Niepage MA 2018 Höhrmann, Nele Studiengründe und Studienmotivation von Lehramtsstudierenden der Europa-Universität Flensburg Budde MA 2018 Johannsen, Anne Trauernde Kinder und Jugendliche aus der Sicht [...] Ursache anhand von qualitativen Fallstudien Toman BA 2019 Jost, Lea Maria Zukunftsvorstellungen von Kindern im interkulturellen Vergleich- eine Interpretation von Kinderzeichnungen aus Schweden und Deutschland [...] Annaleen Reittherapie bei verhaltensauffälligen Kindern. Methodik, Ziele und Wirksamkeit. Kleeberg- Niepage BA 2016 Benkwitz, Charlyn Depressionen im Kindes- und Jugendalter – Wechselwirkungen zwischen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/foerdergesellschaft/dokumente/satzung.pdf
FÖRDERGESELLSCHAFTder Universität Flensburg e FÖRDERGESELLSCHAFT der Universität Flensburg e. V. Satzung der Fördergesellschaft der Universität Flensburg e. V. § 1 Name und Sitz 1. Der Verein führt de
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783642137860-p1-1-.pdf
und Stella Löffler untersuchen das Konzept des viralen Marketing und präsentieren eine empirische Studie zur Frage, warum Internetuser Videos weiterleiten und damit Teil einer Marketingkampagne werden.
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/weitere-informationen-zu-metaphern-in-abstrakten-diskurs-domaenen.pdf
und kognitivem Ansatz zu einer ono- masiologisch-kognitiven Metaphernanalyse wird in den drei Fallstudien pro- duktiv vor Augen geführt und in ihrer analytischen Funktionalität bestätigt . Als Fazit bleibt
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/dapsac.103.02jak-1.pdf
This is a contribution from Cultural Linguistics and Critical Discourse Studies. Edited by Monika Reif and Frank Polzenhagen. © 2023. John Benjamins Publishing Company This electronic file may not be altered [...] states sees elections as a pendulum, and politics as a clockwork. The image-schematic idea is that of a kind of mechanism which is characterised by some regular motion to and fro. The mapping of that regular [...] to analysis by Cognitive linguists following Lakoff and Johnson (1980). In recent years, however, a kind of backshift has been noticeable which, though still firmly rooted in the Cognitive approach, focuses
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
geschieht dies genau? Haben Sie den Eindruck, dass die Kinder gerne mitsingen? Welche Spiele werden gespielt? Wie ist dabei der englischsprachige Anteil der Kinder? Wird eine Handpuppe eingesetzt? Wie lassen sich [...] Inwiefern begünstigt der zielsprachige Englischunterricht Kinder mit anderen Erstsprachen als Deutsch? Inwiefern ermöglicht er gerade Kindern mit eigener Migrations- oder gar Fluchterfahrung die erfolgreiche [...] die gestellte Frage (13), um möglicherweise zu erreichen, dass sich alle Kinder angesprochen fühlen oder, dass sich noch mehr Kinder beteiligen. Nachdem sich nun ihrer Ansicht nach immer noch nicht genug
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
session, at first I was not quite sure if I liked the transcri- bed lesson or not. For me it seemed kind of boring how the teacher al- ways repeated her questions. But then I asked myself what would I do [...] is a particular lesson structured (ope- ning, stages, topics, exchanges/moves/acts, closing)? What kinds of speech acts occur? How much of speaking time in the classroom is oc- cupied by the teacher, and [...] of teacher questions can be found? How are new words introduced, explained and established? What kinds of errors can be detected (both pupils’ and teacher’s), and how are they treated? What role does
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2016-fehler-modelle-und-andere-faelle.pdf
fortgeschrittene Studierende des Faches Englisch während ihrer sechswöchigen Schulpraktika im letzten Studienjahr. Audioaufnahmen und Transkriptionen wur- den durch den Autor vorgenommen, der die Unterrichtsstunden [...] Jäkel 2014). Quasi als Ersatz werden in den folgenden Hauptabschnitten dieses Beitrags vier fallstudienartige Beispielanalysen von FLECC-Material vor- gestellt, deren Ziel es u. a. ist, die Vielfalt dessen [...] betrachtet absolut authentisch ist – so elliptisch könnte auch eine muttersprachliche Lehrerin die Kinder in einer englischen Primary School ab- fragen – wäre zur rezeptiven Etablierung der einfachen In
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2014-unterrichtsanalyse.pdf
der fremdsprachendidaktischen For- schung füllt, soll hier vorgestellt werden. Dazu wird eine fallstudienartige Bei- spielanalyse von Auszügen aus einer Englischstunde in einer fünften Klasse vor- geführt [...] - tene Studierende des Faches Englisch während ihrer sechswöchigen Schulprak- tika im letzten Studienjahr. Audioaufnahmen und Transkriptionen wurden durch den Autor vorgenommen, der die Unterrichtsstunden [...] adäquat darstellen. Quasi als Ersatz wird der Hauptteil (Abschnitt 2) dieses Beitrags eine fallstudienartige Beispielanalyse von FLECC-Material vorstellen. In Ergänzung hierzu werden anschließend (in Abschnitt