Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-6.pdf
kommt und fragt wann, warum und auf wel- che Art politische, kollektive und individuelle Akteure dazu bereit sind, ihren sozialpoliti- schen Handlungsrahmen auszuweiten. Mithilfe der diachronen Perspektive
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-7-2013.pdf
2 Flexibilisierungsdebatte Die Debatten über und empirische Phänomene von Flexibilisierung sind bereits länger Gegenstand soziologischer Forschung (Überblick: Krause 2013: 25-57). Flexibilisierung wurde [...] Buchholz und Kurz (2008) weisen eine Zunahme von Beschäftigungsunsicherheiten bei jungen Arbeitsnehmern bereits seit Mitte der 80er Jahre nach. Zu ähnlichen Ergebnissen kommt Buchholz (2008) in ihrer Studie. Sowohl [...] scheidung gesehen, bei der Individuen sich mit der Frage auseinandersetzen, unter welchen Umständen sie bereit sind, sich langfristig zu binden und auf Handlungsoptionen zu ver- zichten. Entscheidungen für A
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/skript-wissenschaftliches-arbeiten-februar-2024-.pdf
1 Skript zum wissenschaftlichen Arbeiten am Institut für Sportwissenschaft der Europa-Universität Flensburg 2 Ausführende Stelle Europa-Universität Flensburg (EUF) Institut für Sportwissenschaft Auf d
fileadmin/content/abteilungen/personal/dokumente/slp-merkblatt-organisationen-2023.pdf
rte Organisationen aus der Region bitten wir um eine rechtzeitige Kontaktaufnahme, idealerweise bereits im Herbst/ Winter des Vorjahres. Was wir von Ihnen benötigen Um einen reibungslosen Ablauf des Service [...] Input und die Mitarbeit der kooperierenden Organisationen angewiesen. Insbesondere sollte im Vorfeld bereits eine möglichst konkrete Projektidee, die von einer Studierendengruppe (etwa 3-5 Personen) innerhalb
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/soll-geschlecht-jetzt-abgeschafft-werden-bvt-lsvd-onlineversion.pdf
Personen wird das als sehr belastend erlebt. Während der Transition stehen die meisten trans* Personen bereits vor Schwierigkeiten. Ein Coming-out als trans* löst in der Familie, im sozialen Umfeld oder am Arbeits- [...] nicht-binären Personen einmalig genutzt. Mehrmalige Änderungen gehen gegen Null, selbst in Ländern, die bereits vor 10 Jahren ein Selbstbestimmungsgesetz eingeführt haben. Das zeigt: Trans* Personen ändern den [...] Risiko Gewalt zu erfahren, wird verkannt(13). Die positiven Erfahrungen von Schutzräumen, in denen bereits trans* Frauen aufgenommen wurden, werden ignoriert. Andere Unterstützungsstrukturen schrecken oftmals
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/foref-sonstige-dateien/sp-strukturierung-der-forschungsfoerderung-an-der-euf-2021-06-29.pdf
1 Strategiepapier: Strukturierung der Forschungsförderung an der EUF Prof. Dr. Peter Heering & Dr. Martina Kattein Flensburg, Juni 2021 Aktualisierung des Erstkonzepts von Prof. Dr. Jürgen Budde & Dr.
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/1-2-oder-3-bio-siegel/spiel-1-2-oder-3-bio-label.pdf
Spiel: 1, 2 oder 3 (Bio-Label) Ablauf Wie in der Kinder-Sendung „1, 2 oder 3“ treten die Teilneh- menden in Teams gegeneinander an. Es werden Quizfragen mit je drei Antwortmöglichkeiten gestellt. Die
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/1-2-oder-3-jahreszeiten/spiel-1-2-oder-3-jahreszeiten.pdf
Spiel: 1, 2 oder 3 (Jahreszeiten) Ablauf Wie in der Kindersendung „1, 2 oder 3“ treten die Teilnehmen- den in Teams gegeneinander an. Es werden Quizfragen mit je drei Antwortmöglichkeiten gestellt. Di
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/finde-die-lieferkette/spiel-finde-die-lieferkette.pdf
(Lebensmittel durchlaufen verschiedene Stationen, bevor sie bei uns ankommen). Dafür können die Karten bereits angeschaut und gemeinsam in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Nach dem Spiel werden die [...] Spiel wird schwieriger und länger, wenn die Karten nicht erst zum Schluss sortiert wer- den, sondern bereits in der richtigen Reihen- folge gesammelt werden müssen. https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/c
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/fuer-die-tonne/spiel-fuer-die-tonne.pdf
und angelegt haben. Wenn man die sechste Karte in eine Reihe legt, muss man die fünf Karten, die bereits in der Reihe lagen, auf- nehmen und als Stapel neben sich legen. Die gerade abgelegte Handkarte wird