Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-berufspaedagogik-gtw.pdf
lernen Institutionen der Berufsbildung unter besonderer Berücksichtigung der Dualität von Schule und Betrieb kennen und setzen sich mit strukturellen Aspekten wie der Berufsbildungsplanung, dem Berufsbildungsrecht [...] sse in der (deutschen) beruflichen Bildung • Verfahren der Berufsbildungsplanung • Dualität von Betrieb und Schule • wichtige Theorien einer allgemeinen beruflichen Didaktik • Handlungsorientierung, G
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-frese/mk-fpo2023-berufspaedagogik-ehw.pdf
kennen Institutionen der Berufsbildung unter besonderer Berücksichtigung der Dualität von Schule und Betrieb. Sie besitzen die Fähigkeit, sich mit strukturellen Aspekten wie der Berufsbildungsplanung, dem [...] besonders auch im Hinblick auf die Berufseignung. Der Einblick in die kooperierenden Lernorte Schule und Betrieb wird gefestigt. Fachkompetenz Die Studierenden erwerben bzw. vertiefen ihre Kompetenzen zur Planung [...] besonders auch im Hinblick auf die Berufseignung. Der Einblick in die kooperierenden Lernorte Schule und Betrieb wird gefestigt. Fachkompetenz Die Studierenden erwerben bzw. vertiefen ihre Kompetenzen zur Planung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-hese/mk-fpo2023-berufspaedagogik-ehw.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/bildung-in-europa/2014/modulkatalog/mk-ebie-20200108.pdf
den Konsum und um- gekehrt TM2.1 Ausgehend von einem funktionalistisch begründeten Verständnis betrieblicher Personalarbeit werden die Studierenden in die Lage versetzt, die Anwendungsvoraussetzungen und [...] aßnahmen zu analysieren und deren Einsatzmöglichkei- ten (und Grenzen) für die Handhabung betriebspraktischer Problemlagen kritisch zu reflektieren. TM2.2 Ausgehend von einer grundlegenden Erörterung der [...] tsverständnis und wer- den so in die Lage versetzt, grundlegende Prozesse und Strukturen der betrieblichen Praxis auch im Hinblick auf Fragen der sozialen Integration und Gerechtigkeit kritisch zu reflektieren
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/bildung-in-europa/2023/mk-bildung-in-europa-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-wpo.pdf
lösungsorientierten Bearbeitung betriebswirtschaftlicher Prob- leme. Methodenkompetenz: Methoden der empirischen Sozialforschung werden exemplarisch auf betriebswirtschaft- liche Inhalte und Phänomene angewandt [...] 2023) STAND: HERBSTSEMESTER 2023/24 7 M od ul 4 Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften II: Betriebswirtschaftslehre Fundamentals of Economic Sciences II: Business Administration Modulart Pflichtmodul Mod [...] triebswirtschaftslehre. Im Mittelpunkt stehen der leistungswirtschaftliche Entscheidungs- prozess von Betrieben und der erwerbswirtschaftliche Charakter von Unternehmen. Funk- tionen von Beschaffungs- und Ab
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-wpo.pdf
lösungsorientierten Bearbeitung betriebswirtschaftlicher Prob- leme. Methodenkompetenz: Methoden der empirischen Sozialforschung werden exemplarisch auf betriebswirtschaft- liche Inhalte und Phänomene angewandt [...] 2023) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 7 M od ul 4 Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften II: Betriebswirtschaftslehre Fundamentals of Economic Sciences II: Business Administration Modulart Pflichtmodul Mod [...] triebswirtschaftslehre. Im Mittelpunkt stehen der leistungswirtschaftliche Entscheidungs- prozess von Betrieben und der erwerbswirtschaftliche Charakter von Unternehmen. Funk- tionen von Beschaffungs- und Ab
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-tec.pdf
gegebenen Bedingungen entsprechend begründet auszuwählen und fachge- recht anzuwenden. Sie können Betriebe, öffentliche Einrichtungen und private Haushalte als soziotechnische Systeme charakterisieren und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-tec.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-kum.pdf
medialen Erfahrungen – die Schnittstellen zwischen Alltagskultur, Kunst, ästhetischer Praxis und betrieblichen so- wie institutionellen Kontexten reflektieren und haben sie praktisch erprobt. Die Studieren- [...] Reflexion künstlerischer und künstlerisch-forschender Ansätze zwischen Kunst, ästhetischer Praxis und betrieblichen sowie institutionellen Kontexten. Er- weiterte Bildkompetenz und Kontextwissen. Kenntnis verschiedener