Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-in-der-gs.pdf
Kenntnisse einschließen. Ergänzt werden diese in der InBox um weitere grundlegende Phasen aus sonderpädagogischen Konzepten des Erweiterten Schreibbegriffs (vgl. Dönges 2011, Koch 2008), wie die Strategie
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/problemloesen-in-der-gs.pdf
Differenzierungsstufen vorhanden. Die Rahmenhandlung ist so konzipiert, dass auch Kinder mit Sonderpädagogischem Förderbedarf die Aufgaben lösen können. Nach Abschluss der „tierischen Schatzinsel“ gibt es
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-lesen-grundschule.pdf
sinnentnehmendes Lesen von kurzen Texten Nacherzählen Klassenstufe 1-2 (Inklusion) Die SuS mit sonderpädagogischen Sonderbedarf (G) bearbeiten die Aufgaben zu dem Leseniveau 1 (evtl. auch 2), die Grundschüler [...] können von den SuS alle Aufgaben zu den Leseniveaustufen 1-3 bearbeitet werden. Die SuS mit sonderpädagogischem Förderbedarf (G) bearbeiten die Aufgaben 1 (evtl. auch 2), die Grundschüler bearbeiten die
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/kommentar-informationen-zum-verfassen-von-qualifikationsarbeiten-institutsfassung-nov.-2019.pdf
Informationen handelt. Die einzelnen Abteilungen im Institut für Sonderpädagogik bieten auf ihren Abteilungsseiten der Homepage der Sonderpädagogik z. T. detailliertere und abteilungsspezifiche Informationen [...] 1 Informationen zum Verfassen von Qualifikationsarbeiten am Institut für Sonderpädagogik, Europa-Universität Flensburg Mit diesem Überblick möchten wir wichtige allgemeingültige Informationen, Empfehlungen [...] Empfehlungen und Tipps weitergeben, die den von uns betreuten Studierenden der Sonderpädagogik helfen sollen, das Verfassens einer Qualifikationsarbeit gut zu bewältigen. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/uebersicht-master-lehramt-sonderpaedagogik-po-2019-zsb.pdf
Master Lehramt Sonderpädagogik PO 2019 Inhaltsverzeichnis 1. Grundstruktur M.Ed. Sonderpädagogik .......................................................................................... 3 2. M.Ed. Lehramt [...] Lehramt Sonderpädagogik Primarstufe ................................................................................ 3 2.1. Verteilung der 120 Leistungspunkte .......................................... [...] ..................................................................... 5 2.5. Fachrichtung – Sonderpädagogik des Lernens (L) .................................................................. 5 2.5.1. L
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/deckblatt-fuer-unterlagen.pdf
Briefpapier der Universität Flensburg | Institut für Sonderpädagogik Name, Vorname Matrikel-Nr.: Datum: An: Bemerkungen:
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
an Grundschulen und für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen aus; hinzu kom- men das Lehramt Sonderpädagogik sowie das Lehramt an beruflichen Schulen mit den Schwerpunkten Technik sowie (neu) Ernährung
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
Allgemeine Grundlagen sonderpädagogischer Förderung Die allgemeinen Grundlagen der sonderpädagogischen Förderung sind förderschwerpunktübergrei- fend im Studium der Sonderpädagogik zu vermitteln. • allgemeine [...] e. V. (VBS) Verband Sonderpädagogik e. V. (VDS) Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) Für Allgemeinbildende Fächer/Sonderpädagogik Deutscher Gewerkschaftsbund [...] Fachprofile für allgemeinbildende Fächer und die Sonderpädagogik sowie für berufliche Fachrichtungen ausgeführt: (A) Allgemeinbildende Fächer/Sonderpädagogik 1. Alte Sprachen 2. Arbeit, Technik, Wirtschaft
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2023-fuer-berichtsjahr-2022-web-final.pdf
Pülschen Sonderpädagogik GeLebT Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung 2021-2024 Prof. Dr. Tamás Fütty Erziehungswissenschaften ViContact BMBF 2021-2024 Prof. Dr. Simone Pülschen Sonderpädagogik AIES [...] aften DaF-L BMBF 2021-2024 Prof. Dr. Kirsten Diehl Sonderpädagogik ILEA Basis-T BMBF 2021-2024 Prof. Dr. Steffen Siegemund-Johannsen Sonderpädagogik STUDYasU Stiftung Innovation in der Hochschullehre 2021- [...] Erziehungswissenschaften / Sonderpädagogik SPRABIK Ministerium für Soziales, Jugend, Familie, Senioren, Integration und Gleichstellung SH 2021-2025 Prof. Dr. Solveig Chilla Sonderpädagogik SEN-T3 DAAD 2022-2023
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
Barrieren werden abschließend in die Ausbildung integriert Institutionen der EUF: • Abteilung Sonderpädagogische Psychologie, Prof Dr Simone Pülschen • ZeBUSS Phase I: Leitfaden- interviews Phase III: Trainings-