Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-in-der-gs.pdf
Microsoft Word - inbox-rechtschreiben-gs InBox: Rechtschreiben in der GS Die InBox „Schreiben und Rechtschreiben“ hat das Ziel, alle SchülerInnen heterogener Lerngruppen am Unterrichtsgegenstand „Erle
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-sek.-1.pdf
Microsoft Word - inbox-rechtschreibung-sek InBox: Rechtschreibung Sek. I Die InBox „Schreiben und Rechtschreiben“ hat das Ziel, alle SchülerInnen heterogener Lerngruppen am Unterrichtsgegenstand „Erle
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-arithmetik-von-klein-bis-gross.pdf
n o 7 laminierte DIN A 4 Bögen mit Kästchenfeldern - Rechenhäuser o 2 x Rechenhäuser weiß o 4 x Rechenhäuser bunt o 3 x Folienstifte - Rechenmauern o Box inkl. 6 blauen Duplosteinen o Box inkl. 6 orangen [...] 10 gelben Duplosteinen o Box inkl. 10 grünen Duplosteinen o Box inkl. 10 roten Duplosteinen - Rechenzüge o 2 x Eisenbahnlokomotiven o 10 x Eisenbahnanhänger o 4 x lange Geraden o 8 x Kurven - Hundertfeld
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/bilderbuecher-gs.pdf
großen Textanteil, sodass sie dem Leseniveau der SchülerInnen entsprechend ausgewählt werden können. Die Kopiervorlagen sind den entsprechenden Büchern zugeordnet. Die Materialien der InBox können auch auf
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-problemloesen.pdf
Microsoft Word - InBox Problemlösen Sek 1.docx InBox: Problemlösen Sek 1 Das Ziel der Inbox „Problemlösen Sek 1“ ist es, SchülerInnen anhand von „Geschichten aus der Polizeischule“ verschiedene Strate
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/der-zahlbegriff.pdf
„Zahlbegriff“ bietet verschiedene Materialien, um die Zahlbegriffsentwicklung zu fördern. Um Rechenoperationen im klassischen Sinne zu erlangen, muss der Zahlbegriff erworben werden. Dieser setzt sich zusammen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/zahlenraum-1-bis-10.pdf
bis 10“ ist es. SchülerInnen flexibles Rechnen im Zahlenraum 1-10 ohne den Einsatz zählender Rechenstrategien zu ermöglichen. Der komplette Unterrichtsinhalt ist in die Rahmenhandlung „Pirat Kalle“ eingebettet [...] ist in mehrere Abschnitte eingeteilt. Jeder Abschnitt steht für eine Einheit und behandelt eine Rechenstation auf der Schatzkarte. Das Material ist für eine Unterrichtsreihe von 24 Unterrichtsstunden bzw
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-pflanzen.pdf
Aspekt der Anpassung können die Schülerinnen und Schüler, mit Hilfe unterschiedlicher visuell ansprechenden Materialien Informationen selbstständig erarbeiten und kontrollieren. Die Schüler und Schülerinnen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/dokumente/Veranstaltungen/formix-account-anmeldung.pdf
Formix-Account Anmeldung 1. Zum Registrieren „Sie haben noch keinen IQSH Account“ wählen. 2. Zugangsdaten eingeben (E-Mailadresse und Passwort) (Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein. Es mü
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
Mathematik. Als Ge- winnerin zweier Nobelpreise in Physik (1903) und Chemie (1911) führte sie bahnbrechende Studien durch, mithilfe derer sie Polonium und Radium entdeckte, und somit hochgradig zum Verständnis [...] lichen Wissenschaft gespielt, daher wird auf sie auch hier nicht weiter eingegangen. ten, die entsprechende Konzepte bildeten oder vorantrieben. Etwa 450 v. Chr. entwickelten zwei Philosophen Ideen, die [...] von Materie entwickeln zu können. Insbesondere die Analyse der Kathodenstrahlen schien sehr viel versprechend zu sein; inmitten der Forscher, die in diesem Feld arbeiteten, war auch J. J. Thomson zu finden