fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/helmes-vita-mai-2016.pdf
Martin-Luther- Universität Halle-Wittenberg WS 2002/2003 - C3-Vertretung an der Universität Siegen (Mediengeschichte) März 2003 - Ruf auf eine C3-Professur für Neuere Deutsche Literatur, Mediengeschichte [...] SoSe 2000 - C2-Vertretung an der Universität Siegen WS 2000/2001f. - C4-Vertretung an der Universität Siegen (Deutsche Sprache und Literatur und ihre Didaktik) 2001 - Zweiter Listenplatz (C4 Neuere deutsche [...] Siegen-Eiserfeld SoSe 1998ff. - Lehrbeauftragter an der Universität / GH Siegen SoSe 1998 – WS 1999/2000 - C3-Vertretung an der Universität / GH Kassel (Neuere Deutsche Literaturwissenschaft) Dezember 1998 -
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/koch-duell/koch-duell-beispielablauf-25-aufgaben-und-loesungen-fuer-jugendliche.pdf
pro Person pro Jahr? (2020/21) 1x Zwiebeln 2 x Spinat 3x Tomaten 4x Spargel 1x Zwiebeln: 11,5 kg 2x Spinat: 2x 1,7 kg = 3,4 kg 3x Tomaten: 3x 31,3 kg = 93,9 kg 4x Spargel: 4x 1,5 kg = 6 kg Statista GmbH [...] 0-Oekologische-Fu%C3%9Fabdruecke-von-Lebensmitteln-und-Gerichten-in-Deutschland-ifeu-2020.pdf https://www.ifeu.de/fileadmin/uploads/Reinhardt-Gaertner-Wagner-2020-Oekologische-Fu%C3%9Fabdruecke-von-Le [...] (abgerufen am 07.06.2022). 3 Wofür wird am meisten Wasser verbraucht? Für die Herstellung von… 1kg Rindfleisch: 15.415 l 2 kg Reis: 2.497 l x2 = 4.994 l 3 kg Käse: 3.178l x3 = 9.534 l 4 kg Gurke: 237 l
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/33-gg-consumersurplus.pdf
CL = F2 + C3 + F3 + G3 = 32½ CP+ = A2 + B2 + C2 + A3 + ½ D2 + ½ E2 + ½ B3 + ½ E3 = 20 CP- = F2 + C3 + F3 + G3 + ½ D2 + ½ E2 + ½ B3 + ½ E3 = 42½. The implementation of taxes on apples and the conversion [...] B2 = B3 + C3 + G3 amounting, and therefore eliminable from the equations to new values (indicated by the underline): CS = A2 + A3 + B3 + C3 = 9, CL = C2 + E2 + F2 + G3 = 26½ CP+ = A2 + A3 + B3 + C3 + ½ B2 [...] peach farmers in Figure 3. Therefore, the areas can be calculated as followed: A2 = 4 ½, B2 = 3, C2 = ½, D2 = 3, E2 = 1, F2 = ½, A3 = 2, B3 = 2, C3 = ½, D3 = ½, E3 = 14, F3 = 7, G3 = 24 ½. 8 Encyclopedia
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/black-klima-stories.pdf
telefon-2795565/ https://pixabay.com/de/vectors/papierkorb-k%C3%B6nnen-m%C3%BCll-abf%C3%A4lle-36103/ https://pixabay.com/de/vectors/getr%C3%A4nke-erdbeere-rosa-gefroren-34377/ https://pixabay.com/de/v [...] com/de/vectors/tinte-rot-splatter-abstrakt-farbe-303244/ https://pixabay.com/de/vectors/k%C3%A4lte-cool-hei%C3%9F-icon-ma%C3%9Fnahme-1293305/ https://pixabay.com/de/vectors/auto-alte-jahrgang-oldtimer-1296834/ [...] https://pixabay.com/de/illustrations/insel-palm-b%C3%A4ume-silhouette-palmen-5761040/ https://pixabay.com/de/vectors/skifahren-ski-wintersport-aktivit%C3%A4t-296709/ https://pixabay.com/de/vectors/zelt-
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.glissmann.mareike.seen/deutsch/sachanalyse-und-erwartungshorizont-neu.pdf
wikipedia.org/wiki/%C3%96kosystem_See#mediaviewer/File:SeeBiomasse.png http://rmbel.info/lake-trophic-states-2/ http://en.wikipedia.org/wiki/Trophic_state_index http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kosystem_See [...] (mg/m 3 ): 4-10 10-35 35-100 mehr als 100 Nitrat- und Ammoniumgehalt im Herbst (mg N pro l): höchstens 1 höchstens 1 mehr als 2 mehr als 2 Chlorophyllgehalt im Sommer (mg/ m 3 ): weniger als 3,5 weniger [...] Wasserschichten des Sees auf 3 . 1 Vgl. URL: http://en.wikipedia.org/wiki/Trophic_state_index; vom 06.01.15 2 Vgl. URL: http://rmbel.info/lake-trophic-states-2/; vom 06.01.15 3 Vgl. URL: http://rmbel.inf
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/koch-duell/koch-duell-beispielablauf-20-aufgaben-und-loesungen-fuer-jugendliche.pdf
0-Oekologische-Fu%C3%9Fabdruecke-von-Lebensmitteln-und-Gerichten-in-Deutschland-ifeu-2020.pdf https://www.ifeu.de/fileadmin/uploads/Reinhardt-Gaertner-Wagner-2020-Oekologische-Fu%C3%9Fabdruecke-von-Le [...] gner-2020-Oekologische-Fu%C3%9Fabdruecke-von-Lebensmitteln-und-Gerichten-in-Deutschland-ifeu-2020.pdf Geruchsquiz. Aus jeder Gruppe muss eine Person oder müssen alle blind 3 Gewürze/Kräuter einer blind [...] meisten Lebensmittelabfälle? a) Bei der Lebensmittelverarbeitung b) Im Handel c) In den Privathaushalten d) In der Gastronomie c) In den Privathaus- halten Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-9/abstract-svenja-schneider.pdf
pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/recommended https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/course https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/of https://de.pons.com/%C3%BCbers [...] Theoretischer Hintergrund Zusammenfassung Seite 3 Zusammenfassung Hintergrund. In dieser Untersuchung wurde die Zielgruppe der akademischen Berufseinsteiger in den Fokus genommen. Der Berufseinstieg stellt [...] denen jeweils eine Hälfte männlich und eine Hälfte weiblich sowie innerhalb der Geschlechter zur Hälfte 3 bis 11 Monate oder 12 bis 24 Monate im Beruf waren. Zum anderen aus vier Experten, die sich aus zwei
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/publist-heemsoth-mar23.pdf
/2019/05/Krieger-C.-et-al.-2019-Zum-Zusammenhang-von-sportunterrichtsbezogenem-Wissen-sportunterrichtlicher-Leistung-und-sprachlichen-F%C3%A4higkeiten-von-Sch%C3%BClerinnen-und-Sch%C3%BClern.pdf http://zsfo [...] /links/5d26403d458515c11c24d2a7/Lernen-durch-Lehren-im-Sportunterricht-Entwicklung-und-Evaluation-einer-Unterrichtskonzeption-zum-Stabspringen.pdf?_sg%5B0%5D=fTalnTtBtXAQxzoZtxpV3u_mWJxUUCRLD1_E-uigqB [...] Lernförderung und Beurteilung. In C. Krieger, B. Almreiter & T. Riecke-Baulecke (Hrsg.), Basiswissen Lehrerbildung – Sport unterrichten (S. 275-303). Klett. Krieger, C., Heemsoth, T. & Wibowo, J. (2020)
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/klimabilanz-unserer-lebensmittel-kartenspiel.pdf
die Karte, muss er sie an den Fragensteller ab- geben. Vervollständigt man ein Quartett (z.B. C1, C2, C3, C4), wird dieses abgelegt. Der Fragensteller darf solange nach Karten fragen, bis der andere Spieler [...] meisten Quartette bilden 3 - 4 Alle Karten werden ausgeteilt. Es wird ohne „Happy Peter“ gespielt. Der linke Nachbar fragt einen Spieler seiner Wahl nach einer Karte (z.B. „die Tomate C3“), die dabei helfen [...] darf dieses abgelegt werden. Ein Paar bilden hier immer 1 und 2 sowie 3 und 4 der gleichen Buchstaben-Reihe. Z.B. A1 und A2 oder G3 und G4. Sind alle Karten ausgespielt, ist der Gewinner (oder Verlierer
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.oeschger.weissstorch/deutsch/unterrichtsmaterialien-weissstorch.pdf
©Andreas Trepte 07.03.2013 . (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/09/ Wei%C3%9Fstorch_%28Ciconia_ciconia%29.jpg). C C BY-SA 2.5 Filename: Weißstorch (Ciconia ciconia).jpg Freshly metamorphosized European [...] chi- Bilma-D%C3%BCnen.jpg). CC BY-SA 3.0 Filename: Fachi-Bilma-Dünen.jpg Waldmaus ©Rasbak 04.08.2004. (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Apodem us_sylvaticus_bosmuis.jpg). CC BY-SA 3.0 Filename: Apodemus [...] t.jp g). CC BY-SA 3.0 Filename: A2ost.jpg White storks sketchs - Ciconia ciconia ©VxD 31.10.2006. (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Whitest orksvxd.jpg?uselang=de). CC BY-SA 3.0 Filename: Whitestorksvxd
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-