Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-arithmetik-von-klein-bis-gross.pdf
Hinweisen zur sinnvollen Nutzung des Inhaltes sowie Materialien zur Steigerung der Effiziens des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts wie zum Beispiel - Schmucksteine/Muggelsteine o 6 Dosen mit
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-zirkeltraining.pdf
Hinweisen zur sinnvollen Nutzung des Inhaltes sowie Materialien zur Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts. An Stationen lernen die Kinder den Umgang mit dem Zirkel
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/hertz-biografie-de.pdf
Rechts- anwalt Gustav Theodor Hertz und seine Ehe- frau Anna Augusta. Sein frühes Interesse an mathematischen und physikalischen Proble- men wurde nur indirekt durch seinen berühm- ten Onkel beeinflusst [...] besonderer Wert auf Naturwissenschaften gelegt wurde. Er absolvierte 1906 sein Abitur und begann Mathematik und Physik zu studieren. In Physik lag sein Interessenschwerpunkt auf der sich entwickelnden Q
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
http://science-story-telling.eu Es war in dieser Ära der Industrialisierung sehr gebräuchlich, ein mathematisches Gleichge- wicht zwischen Stoffen und Gütern zu finden und so auch zwischen Essen und Arbeitsbelas-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-liebig.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-nutrition-de.pdf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mouchot-story-de.pdf
Augustin Mouchot Es war ein typischer kalter Januarmorgen in Alençon, Frankreich, im Jahre 1860. Der Mathematik- lehrer der Sekundarstufe, Augustin Mouchot, fröstelte, als er sich nur widerwillig aus dem Bett [...] viele Dinge erhitzen – Wasser, Wohnun- gen, Essen… Warum, natürlich Essen!“ Also wandte sich der Mathematiklehrer dem Kochen zu, bereitete einen leckeren Eintopf zu und kochte diesen in seinem Solarerhitzer [...] rücksichtigen war. Die beste Form für den Spiegel war ein offener Kegel mit dem merk- würdigen mathematischen Namen „Frustoco- ne“. Dieser bündelte die Sonnenstrahlen ent- lang einer Achse, an der ein schmaler
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mouchot-biografie-de.pdf
Grundschule in Morvan (1845-1849) und unterrichtete dann in Dijon. 1852 erlangte er einen Abschluss in Mathematik und 1853 den Bachelor in Physik. Später war Mouchot Mathelehrer an einer Sekundarstufenschule in
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
n und den Fokus auf die exakten und natürlichen Wis-senschaften bekannt war. Dort studierte er Mathematik und Astrono- mie. Der junge La-voisier war außerdem an Bota- nik, Geologie und Mineralogie interessiert [...] widmete er jeden freien Moment der Leitung physikalischer Experimente. 1781 unterrichtete Dalton Mathematik an einer High School und 1793 wurde er Lehrer der Ma- thematik und Natur-philosophie am New College [...] oder, um ge- nauer zu sein, seit dem Jahr 1793, hatte er schließlich eine Position als Lehrer für Mathematik und Naturphilosophie am neu gegründeten College von Manchester. Kurz nach seiner Anstellung war
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lavoisier-biografie-de.pdf
n und den Fokus auf die exakten und natürlichen Wis-senschaften bekannt war. Dort studierte er Mathematik und Astrono- mie. Der junge La-voisier war außerdem an Bota- nik, Geologie und Mineralogie interessiert