Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-in-der-gs.pdf
InBox „Schreiben und Rechtschreiben“ hat das Ziel, alle SchülerInnen heterogener Lerngruppen am Unterrichtsgegenstand „Erlernen von (Recht-) Schreibstrategien anhand von selbstverfassten Geschichten“ partizipieren
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-sek.-1.pdf
InBox „Schreiben und Rechtschreiben“ hat das Ziel, alle SchülerInnen heterogener Lerngruppen am Unterrichtsgegenstand „Erlernen von (Recht-) Schreibstrategien anhand selbstverfasster Geschichten“ partizipieren
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-zirkeltraining.pdf
Bänder - Kleine Wäscheklammern - Übungsheft für Lineal, Geodreieck und Zirkel - Lerntheke – Übungspläne – Lernzielkontrolle / Heft - Bleistifte - Arbeitskarten Die Werkstatt-Themenkisten sind keine unmittelbar [...] zur Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts. An Stationen lernen die Kinder den Umgang mit dem Zirkel und die Fachbegriffe kennen. Materialien: - USB-Stick - Zirkel
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-abfallwirtschaft.pdf
„Abfallwirtschaft“ schafft man einen leichten Einstieg für die SuS in das Thema Nachhaltigkeit. Sie lernen zum Beispiel wieso man Müll trennt, wo dieser dann hingeht (Müllkreislauf) und was aus dem Müll entstehen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/altes-aegypten.pdf
×gypten Sachunterrichtskoffer Altes Ägypten Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in das alte Ägypten. Somit ist er der historischen Perspektive des HWS-Unterrichts
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/der-zehneruebergang.pdf
man jeweils einen Schlüssel(-Kompetenz) erwirbt, die einem den Weg zum nächsten Raum öffnet. Der Lernzuwachs wird anhand von Stempeln auf einer Schlüsselkarte festgehalten. Innerhalb dieser Unterrichtseinheit [...] Dekadische Stellenwertsystem so wie Strategien für Addition und Subtraktion beim Zehnerübergang gelernt und gefördert werden. Dazu werden Arbeitsbögen mit differenzierten Inhalten zur Verfügung gestellt
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-lesen-grundschule.pdf
Schiffs-Tour 4. Leuchtturm-Tour Reflexionsphase: Nach jeder Leseroute schließt sich eine gemeinsame Lernkontrolle mit der Jigsawing (Puzzleverfahren) Methode an. Diese eignet sich zur Durchführung im Stuhlkreis
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/maerchen.pdf
zu verwenden. Es ist möglich jeden Text in leichter Sprache zu verfassen und den Schülerinnen und Schülern dadurch das Lesen und die Sinnentnahme zu vereinfachen. Zudem bietet die leichte Sprache gute D [...] verschiedene Märchen in Buchform und als CD. Außerdem werden verschiedene Materialien zum spielerischen Lernen angeboten. ←←←← Weitere Informationen zum Thema: „Märchen in leichter Sprache“ ←←←←
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-problemloesen.pdf
Polizeischule“ verschiedene Strategien zum Lösen von komplexen Aufgaben näher zu bringen und diese nach Erlernen eigenständig einzusetzen. Die Unterrichtseinheit besteht aus acht separaten Aufgabenbereichen, in [...] Lesen, Rechnen oder Problemlösen behandelt werden. Auf jeder der acht Ebenen werden neue Strategien erlernt so wie alte Strategien wiederholt, sodass eine vertiefte Auseinandersetzung mit den Strategien erzielt
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-raum-form-laengen-messen.pdf
theoretisch, sondern auch im Alltag kennenlernen. So soll vor allem das Verständnis für die Bedeutung von Längen und Größen erreicht werden. Im zweiten Themenbereich „Formen“ lernen die Schüler zum einen die drei