Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-arithmetik-von-klein-bis-gross.pdf
inkl. 10 roten Duplosteinen - Rechenzüge o 2 x Eisenbahnlokomotiven o 10 x Eisenbahnanhänger o 4 x lange Geraden o 8 x Kurven - Hundertfeld o 8 x Beispielaufgaben o 6 x Haltestationsschilder - Zahlenstrahl
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-raum-form-laengen-messen.pdf
Raum Formen Längen Messen.docx InBox: Raum, Formen, Längen, Messen Die InBox „Raum, Formen, Längen, Messen“ bietet SchülerInnen einen anschaulichen Einstieg in die beiden Themenbereiche „Längen und Messen“ [...] Messen“ so wie „Formen“. Der Themenbereich „Längen und Messen“ bietet verschiedene Möglichkeiten, wie man Längen bestimmen und definieren kann. Zusätzlich werden verschiedene Größenordnungen (Beispielsweise: [...] theoretisch, sondern auch im Alltag kennenlernen. So soll vor allem das Verständnis für die Bedeutung von Längen und Größen erreicht werden. Im zweiten Themenbereich „Formen“ lernen die Schüler zum einen die drei
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/der-zahlbegriff.pdf
Rechenoperationen im klassischen Sinne zu erlangen, muss der Zahlbegriff erworben werden. Dieser setzt sich zusammen aus der kognitiven Entwicklung, dem Erlangen einer Abstraktionsebene und der Pränumerik
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-landwirtschaft.pdf
des HWS-Unterrichts zuzuordnen. Der Inhalt des Koffers ist besonders umfangreich und bedarf einer längeren Einarbeitungsphase, um das Material angemessen einsetzen zu können. Es können allgemeine Themen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-wetter.pdf
erstellt. Mit diesem Koffer sollen die Schüler- und Schülerinnen erste Kenntnisse über das Thema Wetter erlangen. Die Materialien im Koffer umfassen zu Thema Wetter die Teilthemen Sonne, Niederschlag, Wolken,
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/dokumente/Veranstaltungen/formix-account-anmeldung.pdf
wählen. 2. Zugangsdaten eingeben (E-Mailadresse und Passwort) (Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein. Es müssen Zahlen, Kleinbuchstaben und Großbuchstaben verwendet werden.) Dann auf klicken. weiter
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
Lenier. Wie k nnten die Lenier nach langer Zeit aussehen und sich verhalten Insel 4: Auf der Insel gibt es Moore und viele Teiche und Seen. Hier wohnen große Schlangen, die die Lenier fressen. Die Insekten [...] Vortrag, Plakatgestaltung L sungsvorschlag: • Insel 1: kleine Tiere, die in die Zwischenr ume gelangen oder lange Zungen, um die Insekten zu erreichen. Braunes oder graues ell zur besseren Tarnung vor ressfeinden [...] Naturwissenschaften ihr Wissen nicht „beweisen“ k nnen, sind die Schlussfolgerungen doch akzeptiert und langlebig M glichkeiten zur Differenzierung: • Die einzelnen ragen k nnen in Partner- oder Gruppenarbeit
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/chamisso-story-de.pdf
Deck herum. Cha‐ misso und Eschscholtz langweilen sich. Beim Essen der Offiziere in der stickigen Kajüte fragt Chamisso den Kapitän: Wird die Windstille noch lange anhalten? Wie sollen wir so je auf die [...] mal ein paar Wochen lang windstill bleiben. Oh Gott – und wie kommt diese Gegend zu ih‐ rem eigenartigen Namen? Bei Seeleuten ist die Zone gefürchtet, denn wenn die Windstille lange anhält und wir nicht
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/franck-hertz-story-de.pdf
eigentlich als falsch herausgestellt, und dennoch erhielten sie jetzt den Nobelpreis für Physik. Langsam gingen sie nach vorne, um den Preis entgegenzunehmen, während ihre Gedanken mehr als zehn Jahre [...] eigentlich viel höhere Geschwin‐ digkeiten hatten und durch Verschmutzungen des Gases entsprechend verlangsamt wurden? Q2: Was könnte Franck tun, um diesen Sach‐ verhalt weiter zu untersuchen? Franck führte [...] Gasen gleich gut zu Ionen verbinden, sondern bei einigen wie Ar‐ gon oder Stickstoff allenfalls langsam, bei ande‐ ren wie Sauerstoff sehr schnell. Dieser Effekt lohnte auf jeden Fall weitere Untersuchungen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/hertz-biografie-de.pdf
habilitierte er dann 1917 mit seiner Arbeit über den Energieaus- tausch bei Zusammenstößen zwischen langsa- men Elektronen und Gasmolekülen. Diese Ar- beit machte er unabhängig von James Franck. Bevor er [...] und schrieb von dort aus einen Brief an seinen Freund James Franck, in dem er erklärte, dass er so lange wie möglich in Deutschland bleiben wolle. 1941 verlor Gustav Hertz seine Frau und seine Söhne ihre