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https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/altes-aegypten.pdf
dar. Hier sind unterschiedliche Steine, die damals verwendet wurden, vorhanden. Zusätzlich wird der Bau durch Modelle und Bücher verdeutlicht. Die Materialien reichen aus, um eine Projektwoche zu dem Thema
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-landwirtschaft.pdf
insgesamt fünf Tieren (Kuh, Schwein, Pferd, Huhn und Schaf), als auch zu Obst und Gemüse eines Bauernhofes und dem Getreideanbau enthalten. Auch kann detaillierter auf den Anbau von Pflanzen eingegangen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
auer – John Benjamin Dancer – war überaus kompetent und konnte be- sonders sensible Thermo-meter bauen, die folgen- dermaßen in der Literatur beschrieben werden: „Die zwei Thermometer, die er [Joule] 1844
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rumfordsuppe-story-de.pdf
chen System leben mussten. Benjamin war schockiert, als er erfahren muss- te, dass die einfachen Bauern die Presskom- mandos der Armee so fürchteten, dass sie vor ihnen in den Wald flohen, und sich lieber [...] möch- te ich mein Missfallen mit diesen Plänen zum Ausdruck bringen. Sie werden den Soldaten zum Bauern und Krämer machen und ihr Selbstwertgefühl und die militärische Bereit- schaft untergraben. Das wird [...] Soldaten an- pflanzen. Er sorgte dafür, dass die Gärten für längere Zeit unbewacht blieben und so die Bauern der näheren Umgebung herausfinden konnten, was das Militär da so anbaute, und sich selbst Kartoffeln
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mouchot-story-de.pdf
etwas dagegen unternehmen.“ In den nächsten Monaten vertiefte Augustin sich in sein neues Projekt, den Bau eines Son- nenkollektors, obwohl er seinen normalen Un- terricht abhalten musste. Er durchdachte noch [...] großartige Idee!“, dachte er. „Doch um mehr Wärme zu erhalten, müsste ich einen größeren Behälter bauen – nicht besonders praktisch… auf der anderen Seite, was wäre, wenn ich einen Spiegel an der Außenseite [...] Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu dere wollte er eine solare Maschine bauen, die in der Lage war, jegliche Art von mechanischer Vorrichtung anzutreiben, die in Industrie und
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-energie-de.pdf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mendeleev-biografie-de.pdf
für Sonnenfinsternisse, die Bewegung der Pendeluhr, die Existenz des kosmischen Äthers, Rohstoffab- bau und Polarexpeditionen. Unter seinen zahl- reichen Publikationen ist sogar eine Studie über den Zolltarif
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mendelejeev.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-guericke.zip
Vakuum erzeugen. Am Ende war er dazu in der Lage sehr stabile Gefäße und leistungsfähige Pumpen zu bauen und mit ihnen einige bemer- kenswerte Experimente durchzuführen. 1661 präsentierte er sein berühmtes
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/thompson-rumford-biografie-de.pdf
Kleidungs-Produktionshäusern damit zu ernähren. Thompson begann mit einer langen Testserie an Bauernhoftieren, indem er sie mit billigen Zutaten, wie Kartoffeln oder Gerste, füt- terte, um somit herauszufinden