Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/kommunikation/pressemitteilungen/news/das-ist-ja-schon-eine-sehr-schoene-stadt-hier
" Dass Mathematiklehrkräfte für alle Schulformen gesucht werden, ist ihr bewusst: "Aber ob ich mir das Studium zutraue?" Ihre Freundin Caja Voigt hat sich bereits entschieden: Sie hat Mathematik und Sa
/kommunikation/news/news/dr-claudia-plinz-belegt-ersten-platz-im-wettbewerb-zum-welthauswirtschaftstag
zwischen der EUF und der Tafel Flensburg e.V. setzt sich durch Dr. Claudia Plinz vom Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung, Abteilung für Sachunterricht an der Europa-Universität
/kommunikation/news/news/herzlich-willkommen-2
an Gymnasien (Mathematik, Sport und Wirtschaft/Politik) absolviert. 2014 hat er am IPN – Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik – in Mathematikdidaktik mit der Arbeit:
/kommunikation/news/news/lehrkraeftebildung-studienbedingungen-europa-und-transformation
Allianz für Lehrkräftebildung beantragte Maßnahmen der EUF wie etwa der geplante Grundschulpfad Mathematik, die Lehrunterstützung durch Teamteaching sowie die Einführung von Studiengangskoordinator*innen
/kommunikation/news/news/herzlich-willkommen-5
studierte das Lehramt für Grund-, Haupt- und Realschulen mit den Fächern Bildungswissenschaften, Mathematik, Sachunterricht und Geschichte an der Universität Oldenburg. Nach dem Ersten Staatsexamen war sie
/kommunikation/news/news/herzlich-willkommen-8
derEuropa-Universität Flensburg und dem Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) Kiel. Dr. Marlit Annalena Lindner ist seit dem 1. Mai 2024 W3-Professorin für Digitale Bildung [...] Flensburg (Fakultät III) und dem Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) in Kiel. In ihrer Forschung untersucht Lindner unter anderem Aspekte der Gestaltung digitaler [...] Humanwissenschaften auch in einer Verbindung der Fachdidaktiken der EUF und des IPN im Bereich der mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung. Ganz explizit sehe ich aber insbesondere auch die Breite der