Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/suche/literatur/literatureresult/aus-dem-nebel-der-geschichte-ein-berufspaedagogisches-schauspiel-von-autoren-des-biat-der-universitaet-flensburg
Herkner, V. (Hrsg.) (2011): Aus dem Nebel der Geschichte. Ein berufspädagogisches Schauspiel von Autoren des biat der Universität Flensburg. Autoren: Böhss, Marco/Gerlitz, Kai/Heinrich, Nicolai/Herkner, Volkmar/Kappenberg, Jan/Pauliks, Hendrik/Petersen, Martin/Rossow, Andree/Schattka, Guido/Struck, Nicolai, mit Aussagen von Gerald Heidegger. Paderborn: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH.
Böhss, M.; Gerlitz, K.; Heinrich, N.; Herkner, V.; Kappenberg, J.; Pauliks, H.; Rossow, A.; Schattka, G.; Struck, N.; Heidegger, G. (2011): Aus dem Nebel der Geschichte. Ein berufspädagogisches Schauspiel von Autoren des biat der Universität Flensburg. Flensburg: Selbstverlag.
/suche/literatur/literatureresult/didaktische-vereinfachung-eine-kritische-reprise-des-werkes-von-dietrich-hering
Ahlborn, H.; Pahl, J. (Hrsg.) (1998): Didaktische Vereinfachung. Eine kritische Reprise des Werkes von Dietrich Hering. Seelze-Velber: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung.
/suche/literatur/literatureresult/default-080a43fd49-9
Grimm, A.; Schlausch, R. (2023): Forschendes Lernen im Masterstudium für das Lehramt an beruflichen Schulen mit gewerblich-technischer Fachrichtung – Herausforderungen im Zeichen des doppelten Praxisbezuges. In: Peuker, B.; Busker, M.; Rautenstrauch, H.; Winkel, J. (Hrsg.): Forschendes Lernen in der fach- und fachrichtungsbezogenen, universitären Lehrkräftebildung. Darmstadt: wbg Academic, S. 40 - 49.
/suche/literatur/literatureresult/hsc-za-berufliches-lernen-in-hochspezialisierten-technologiefeldern-am-beispiel-des-high-speed-cutting
Herkner, V. (2007): HSC-ZA – Berufliches Lernen in hochspezialisierten Technologiefeldern am Beispiel des "High Speed Cutting". In: Nationale Agentur Bildung für Europa beim Bundesinstitut für Berufsbildung (Hrsg.): impuls, Nr. 29, Innovationen aus Europa: zur Bilanz der LEONARDO DA VINCI-Pilotprojekte. Band 29. Bonn: NA beim BIBB, S. 113 f.
(0): HSC-ZA – Berufliches Lernen in hochspezialisierten Technologiefeldern am Beispiel des "High Speed Cutting". In: , . Jg. (Heft 0), S. .
/suche/literatur/literatureresult/hochschuldidaktik-trifft-berufspaedagogik-ein-vorwort-des-herausgebers
Herkner, V. (2011): Hochschuldidaktik trifft Berufspädagogik –Ein Vorwort des Herausgebers. In: Herkner, V. (Hrsg.): Aus dem Nebel der Geschichte. Ein berufspädagogisches Schauspiel von Autoren des biat der Universität Flensburg. Autoren: Böhss, Marco/Gerlitz, Kai/Heinrich, Nicolai/Herkner, Volkmar/Kappenberg, Jan/Pauliks, Hendrik/Petersen, Martin/Rossow, Andree/Schattka, Guido/Struck, Nicolai, mit Aussagen von Gerald Heidegger. Paderborn: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, S. 5 f.
/suche/literatur/literatureresult/instandhaltung-und-ausbildung-abschlussbericht-des-modellversuchs-instandhaltungsausbildung-ina
Hübner, U.; Pahl, J. (Hrsg.) (1998): Instandhaltung und Ausbildung. Abschlußbericht des Modellversuchs "Instandhaltungsausbildung" (INA). Dresden: wbw Verlag & Mediaservice für Wissenschaft – Bildung – Wirtschaft.
/suche/literatur/literatureresult/lernen-mit-arbeitspaketen-ein-praxiskonzept-zur-individualisierung-und-ueberpruefung-des-lernens
Grimm, A.; Herres, D. (2012): Lernen mit Arbeitspaketen – Ein Praxiskonzept zur Individualisierung und Überprüfung des Lernens. In: lernen & lehren, 27. Jg. (Heft 106), S. 74 - 80.
/suche/literatur/literatureresult/politik-und-technik-gehoeren-zusammen-moeglichkeiten-fuer-das-fach-sozialkunde-nach-der-einfuehrung-des-lernfeldkonzepts
Grimm, A.; Maasz, C. (2009): Politik und Technik gehören zusammen - Möglichkeiten für das Fach „Sozialkunde" nach der Einführung des Lernfeldkonzepts. In: lernen & lehren, 24. Jg. (Heft 96), S. 180 - 184.