Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/suche/literatur/literatureresult/zusaetzliche-qualifizierungs-und-bildungsangebote-konzepte-und-materialien-zur-ausbildungs-und-unterrichtspraxis-ausgewaehlter-gewerblich-technischer-berufe
Pahl, J.; Herkner, V. (Hrsg.) (2000): Zusätzliche Qualifizierungs- und Bildungsangebote. Konzepte und Materialien zur Ausbildungs- und Unterrichtspraxis ausgewählter gewerblich-technischer Berufe. Band 1. Seelze-Velber: Kallmeyer’sche Verlagsbuchhandlung GmbH.
/suche/literatur/literatureresult/bildungs-und-qualifizierungsaspekt-kundenorientierung-beitraege-zur-thematik-heizungsanlagen-im-rahmen-der-gebaeudeleittechnik
Gruner, S.; Herkner, V.; Pahl, J. (Hrsg.) (2001): Bildungs- und Qualifizierungsaspekt "Kundenorientierung". Beiträge zur Thematik "Heizungsanlagen im Rahmen der Gebäudeleittechnik". Schriftenreihe Berufliche Bildung, Wandel von Arbeit und Technik. Bremen: Donat Verlag.
Pahl, J.; Herkner, V. (Hrsg.) (2001): Zusätzliche Qualifizierungs- und Bildungsangebote. Konzepte und Materialien zur Ausbildungs- und Unterrichtspraxis ausgewählter gewerblich-technischer Berufe. Band 2. Seelze-Velber: Kallmeyer’sche Verlagsbuchhandlung GmbH.
Pahl, J.; Herkner, V. (Hrsg.) (2002): Zusätzliche Qualifizierungs- und Bildungsangebote. Konzepte und Materialien zur Ausbildungs- und Unterrichtspraxis ausgewählter gewerblich-technischer Berufe. Band 3. Seelze-Velber: Kallmeyer’sche Verlagsbuchhandlung GmbH.
/suche/literatur/literatureresult/berufsschule-zwischen-bildungsauftrag-und-klienteninteressen-kundenorientierung-als-anspruch-an-eine-staatliche-institution
Herkner, V. (2001): Berufsschule zwischen Bildungsauftrag und Klienteninteressen – Kundenorientierung als Anspruch an eine staatliche Institution. In: Pahl, J. (Hrsg.): Perspektiven gewerblich-technischer Berufsschulen. Visionen, Ansprüche und Möglichkeiten. Neusäß: Kieser Verlag, S. 543-573.
/suche/literatur/literatureresult/impuls-nr-29-innovationen-aus-europa-zur-bilanz-der-leonardo-da-vinci-pilotprojekte
Nationale Agentur Bildung für Europa beim Bundesinstitut für Berufsbildung (Hrsg.) (2007): impuls, Nr. 29, Innovationen aus Europa: zur Bilanz der LEONARDO DA VINCI-Pilotprojekte. Band 29. Bonn: NA beim BIBB.
/suche/literatur/literatureresult/lernen-und-lehren-in-der-beruflichen-bildung-professionalisierung-im-spannungsfeld-von-hochschule-und-schule-friedhelm-schuette-zum-60-geburtstag
Fischer, N.; Grimm, A. (Hrsg.) (2011): Lernen und Lehren in der beruflichen Bildung. Professionalisierung im Spannungsfeld von Hochschule und Schule. Friedhelm Schütte zum 60. Geburtstag. Frankfurt am Main: Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften.
/suche/literatur/literatureresult/berufliches-bildungspersonal-forschungsfragen-und-qualifizierungskonzepte
Ulmer, P.; Weiß, R.; Zöller, A. (Hrsg.) (2012): Berufliches Bildungspersonal – Forschungsfragen und Qualifizierungskonzepte. "Berichte zur beruflichen Bildung" der Arbeitsgemeinschaft Berufsbildungsforschungsnetz (AGBFN), Band 11. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag.
/suche/literatur/literatureresult/umsetzung-des-arbeitsschutzes-im-bereich-hochvolt-fahrzeuge-in-bildungseinrichtungen-am-beispiel-der-europa-universitaet-flensburg
Karges, T. (2016): Umsetzung des Arbeitsschutzes im Bereich "Hochvolt-Fahrzeuge" in Bildungseinrichtungen am Beispiel der Europa-Universität Flensburg. In: lernen & lehren, 31. Jg. (Heft 124), S. 174-175.
/suche/literatur/literatureresult/selbstverortung-zwischen-arbeit-technik-und-bildung-forschungs-und-entwicklungsarbeiten-in-den-beruflichen-fachrichtungen-elektrotechnik-und-informationstechnik
, .; Heinrich, N. (2018): Selbstverortung zwischen Arbeit, Technik und Bildung - Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in den beruflichen Fachrichtungen Elektrotechnik und Informationstechnik. In: Becker, M.; Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 243-252.