Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/suche/literatur/literatureresult/impuls-nr-29-innovationen-aus-europa-zur-bilanz-der-leonardo-da-vinci-pilotprojekte
Nationale Agentur Bildung für Europa beim Bundesinstitut für Berufsbildung (Hrsg.) (2007): impuls, Nr. 29, Innovationen aus Europa: zur Bilanz der LEONARDO DA VINCI-Pilotprojekte. Band 29. Bonn: NA beim BIBB.
/suche/literatur/literatureresult/zusaetzliche-qualifizierungs-und-bildungsangebote-konzepte-und-materialien-zur-ausbildungs-und-unterrichtspraxis-ausgewaehlter-gewerblich-technischer-berufe
Pahl, J.; Herkner, V. (Hrsg.) (2000): Zusätzliche Qualifizierungs- und Bildungsangebote. Konzepte und Materialien zur Ausbildungs- und Unterrichtspraxis ausgewählter gewerblich-technischer Berufe. Band 1. Seelze-Velber: Kallmeyer’sche Verlagsbuchhandlung GmbH.
Pahl, J.; Herkner, V. (Hrsg.) (2002): Zusätzliche Qualifizierungs- und Bildungsangebote. Konzepte und Materialien zur Ausbildungs- und Unterrichtspraxis ausgewählter gewerblich-technischer Berufe. Band 3. Seelze-Velber: Kallmeyer’sche Verlagsbuchhandlung GmbH.
Pahl, J.; Herkner, V. (Hrsg.) (2001): Zusätzliche Qualifizierungs- und Bildungsangebote. Konzepte und Materialien zur Ausbildungs- und Unterrichtspraxis ausgewählter gewerblich-technischer Berufe. Band 2. Seelze-Velber: Kallmeyer’sche Verlagsbuchhandlung GmbH.
/suche/literatur/literatureresult/zur-beschulungssituation-der-it-ausbildungsberufe-an-berufsbildenden-schulen-in-schleswig-holstein
Grimm, A.; , . (2020): Zur Beschulungssituation der IT-Ausbildungsberufe an berufsbildenden Schulen in Schleswig-Holstein. In: Grimm, A. (Hrsg.): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Band 1: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 1. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 411 - 425.
/suche/literatur/literatureresult/zum-verhaeltnis-zwischen-berufs-und-wirtschaftspaedagogik-und-berufsbezogenen-didaktiken-ein-annaeherungsversuch-am-beispiel-der-beruflichen-fachrichtung-informationstechnik-informatik
Hjelm-Madsen, M. (2020): Zum Verhältnis zwischen Berufs- und Wirtschaftspädagogik und berufsbezogenen Didaktiken - ein Annäherungsversuch am Beispiel der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. In: Grimm, A. (Hrsg.): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Band 1: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 1. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 177 - 199.
/suche/literatur/literatureresult/wissensmanagement-und-kollaborationen-im-kfz-service
Karges, T. (2019): Wissensmanagement und Kollaborationen im Kfz-Service. In: Becker, M.; Frenz, M.; Jenewein, K.; Schenk, M. (Hrsg.): Digitalisierung und Fachkräftesicherung. Herausforderung für die gewerblich-technischen Wissenschaften und ihre Didaktiken. Berufsbildung, Arbeit und Innovation, Band 53. Bielefeld: W. Bertelsmann, S. 211-224.
/suche/literatur/literatureresult/default-999d01f5c410bfa431cfb2e5734f6871
Grimm, A. (2024): Wasserstoffwirtschaft und gewerblich-technische Facharbeit. Zukunftstrend Wasserstoff - Schlüsseltechnologie einer erfolgreichen Dekarbonisierung der Wirtschaft?. In: Grimm, A.; Herkner, V.; Karges, T.; Schlausch, R. (Hrsg.): Dekarbonisierung, Digitalisierung, Demographie. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 9. Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien: Peter Lang, S. 115 - 127.
/suche/literatur/literatureresult/titel-eines-sammelbandes
Mustermann, M.; Müller, A. (Hrsg.) (2014): Titel eines Sammelbandes. Untertitel des Sammelbandes. Buchserie des Sammelbandes. Ort des Sammelbandes: Verleger des Sammelbandes.
/suche/literatur/literatureresult/theoretische-annaeherung-an-eine-didaktik-der-beruflichen-fachrichtung-informationstechnik-informatik
Grimm, A. (2020): Theoretische Annäherung an eine Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. In: Grimm, A. (Hrsg.): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Band 1: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 1. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 21 - 35.