Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/suche/literatur/literatureresult/vom-spielzeug-zur-industrieanwendung-maker-boards-im-lichte-gewerblich-technischer-facharbeit
Jäger, S.; Grimm, A. (2020): Vom Spielzeug zur Industrieanwendung – Maker-Boards im Lichte gewerblich-technischer Facharbeit. In: lernen & lehren, 35. Jg. (Heft 140), S. 169-174.
/suche/literatur/literatureresult/zur-curricularen-verankerung-neuer-werkstoffe-und-zugehoeriger-technologien-in-ausgewaehlten-berufen
Hjelm-Madsen, M.; Karges, T. (2018): Zur curricularen Verankerung neuer Werkstoffe und zugehöriger Technologien in ausgewählten Berufen. In: lernen & lehren, 33. Jg. (Heft 132), S. 137-176.
/suche/literatur/literatureresult/assistent-in-fuer-regenerative-energietechnik-und-energiema-nagement
Grimm, A.; Radike-Thiel, D.; Roske, B. (2011): Assistent/in für regenerative Energietechnik und Energiema-nagement. In: lernen & lehren, 26. Jg. (Heft 102), S. 60 - 64.
/suche/literatur/literatureresult/elektroinsallationen-fuer-barrierefreies-wohnen-theoretische-annaeherungen-und-schulische-umsetzunge
Grimm, A.; Wohlan, N. (2019): Elektroinsallationen für barrierefreies Wohnen - theoretische Annäherungen und schulische Umsetzunge. In: lernen & lehren, 34. Jg. (Heft 133), S. 34 - 40.
/suche/literatur/literatureresult/high-tech-strategie-und-industrie-40-auswirkungen-auf-technik-arbeit-und-berufsbildung
Gebhardt, J.; Grimm, A. (2016): High-Tech-Strategie und Industrie 4.0. Auswirkungen auf Technik, Arbeit und Berufsbildung. In: lernen & lehren, 31. Jg. (Heft 121), S. 4-9.
/suche/literatur/literatureresult/umsetzung-des-arbeitsschutzes-im-bereich-hochvolt-fahrzeuge-in-bildungseinrichtungen-am-beispiel-der-europa-universitaet-flensburg
Karges, T. (2016): Umsetzung des Arbeitsschutzes im Bereich "Hochvolt-Fahrzeuge" in Bildungseinrichtungen am Beispiel der Europa-Universität Flensburg. In: lernen & lehren, 31. Jg. (Heft 124), S. 174-175.
/suche/literatur/literatureresult/handlungssystematischer-berufsschulunterricht-in-der-vollzeitschulischen-assistentinnen-und-assistentenausbildung-hardwareseitige-fehlerdiagnose-an-pcs
Grimm, A.; Wieser, B. (2010): Handlungssystematischer Berufsschulunterricht in der vollzeitschulischen Assistentinnen- und Assistentenausbildung - Hardwareseitige Fehlerdiagnose an PCs. In: lernen & lehren, 25. Jg. (Heft 97), S. 40 - 46.
/suche/literatur/literatureresult/identifikation-problemloesefoerderlicher-bedingungen-fuer-die-kollaborative-kfz-diagnose
Karges, T. (2014): Identifikation problemlöseförderlicher Bedingungen für die kollaborative Kfz-Diagnose. In: Spöttl, G.; Becker, M.; Fischer, M. (Hrsg.): Arbeitsforschung und berufliches Lernen. Frankfurt a. M.: Peter Lang, S. 221-239.
/suche/literatur/literatureresult/didaktisch-methodische-strukturierung-als-grundlage-eines-schueleraktiven-berufsschulunterrichts-dargestellt-am-beispiel-der-instandhaltung
Herkner, V. (2011): Didaktisch-methodische Strukturierung als Grundlage eines schüleraktiven Berufsschulunterrichts – dargestellt am Beispiel der Instandhaltung. In: Pätzold, G.; Lang, M. (Hrsg.): Selbstgesteuertes Lernen als Innovationsimpuls in berufsbildenden Schulen. Dortmunder Beiträge zur Pädagogik. Band 45. Bochum/ Freiburg : projekt verlag, S. 97-117.
/suche/literatur/literatureresult/planungsmerkmale-von-kompetenzorientiertem-berufsschulunterricht
Grimm, A. (2011): Planungsmerkmale von kompetenzorientiertem Berufsschulunterricht. In: Fischer, N.; Grimm, A. (Hrsg.): Lernen und Lehren in der beruflichen Bildung. Professionalisierung im Spannungsfeld von Hochschule und Schule. Friedhelm Schütte zum 60. Geburtstag. Frankfurt am Main: Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften, S. 269 - 282.