Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/suche/literatur/literatureresult/rahmencurriculum-instandhaltung
Pahl, J.; Herkner, V. (2007): Rahmencurriculum Instandhaltung. "Studientexte" in der Reihe "Berufsbildung, Arbeit und Innovation", 3. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag.
/suche/literatur/literatureresult/selbstgesteuerte-kompetenzenzerfassung-und-entwicklung-in-der-it-ausbildung
Becker, M.; Karges, T.; Rohs, M. (2012): Selbstgesteuerte Kompetenzenzerfassung und -entwicklung in der IT-Ausbildung. In: berufsbildung, Dezember 2012. Jg. (Heft 138), S. 8-10.
/suche/literatur/literatureresult/instandhaltung-und-ausbildung-abschlussbericht-des-modellversuchs-instandhaltungsausbildung-ina
Hübner, U.; Pahl, J. (Hrsg.) (1998): Instandhaltung und Ausbildung. Abschlußbericht des Modellversuchs "Instandhaltungsausbildung" (INA). Dresden: wbw Verlag & Mediaservice für Wissenschaft – Bildung – Wirtschaft.
/suche/literatur/literatureresult/zu-den-ergebnissen-des-modellversuchs-ina-meinungen-einschaetzungen-anmerkungen
Herkner, V. (1998): Zu den Ergebnissen des Modellversuchs INA – Meinungen, Einschätzungen, Anmerkungen. In: Hübner, U.; Pahl, J. (Hrsg.): Instandhaltung und Ausbildung. Abschlußbericht des Modellversuchs "Instandhaltungsausbildung" (INA). Dresden: wbw Verlag & Mediaservice für Wissenschaft – Bildung – Wirtschaft, S. 103-110.
/suche/literatur/literatureresult/dieter-hoelterhoff-berufsbildende-schulen-in-den-ostdeutschen-laendern-am-neuanfang-eine-untersuchung-zum-transformationsprozess-am-beispiel-der-oberstufenzentren-im-land-brandenburg-in-den-1990er-jahren
Herkner, V. (Hrsg.) (2014): Dieter Hölterhoff: Berufsbildende Schulen in den ostdeutschen Ländern am Neuanfang. Eine Untersuchung zum Transformationsprozess am Beispiel der Oberstufenzentren im Land Brandenburg in den 1990er Jahren. Paderborn: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH.
/suche/literatur/literatureresult/berufliches-lernen-im-bereich-der-hsc-technologie-untersuchungen-zum-stand-in-ausgewaehlten-laendern-europas
Pahl, J.; Herkner, V. (Hrsg.) (2004): Berufliches Lernen im Bereich der HSC-Technologie. Untersuchungen zum Stand in ausgewählten Ländern Europas. Reader zur Fachtagung am 5. und 6. April 2004 in Winterswijk (Niederlande). Dresden: wbw Verlag.
/suche/literatur/literatureresult/individualrechtliche-aspekte-als-aufgaben-einer-berufsforschung
Herkner, V. (2013): Individualrechtliche Aspekte als Aufgaben einer Berufsforschung. In: Pahl, J.; Herkner, V. (Hrsg.): Handbuch Berufsforschung. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, S. 475-486.
/suche/literatur/literatureresult/forschungen-zur-kategorie-facharbeiter-in
Herkner, V. (2013): Forschungen zur Kategorie "Facharbeiter/-in". In: Pahl, J.; Herkner, V. (Hrsg.): Handbuch Berufsforschung. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, S. 327-338.
/suche/literatur/literatureresult/lehrerbildung-in-gewerblich-technischen-fachrichtungen
Becker, M.; Spöttl, G.; Vollmer, T. (Hrsg.) (2012): Lehrerbildung in Gewerblich-Technischen Fachrichtungen. Berufsbildung, Arbeit und Innovation, Band 37. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag.
/suche/literatur/literatureresult/handwerksmeister-oder-akademiker-zur-diskussion-ueber-die-ausbildung-von-lehrkraeften-an-berufsbildenden-schulen-in-der-weimarer-republik
Herkner, V. (2011): Handwerksmeister oder Akademiker? Zur Diskussion über die Ausbildung von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen in der Weimarer Republik. In: Fischer, N.; Grimm, A. (Hrsg.): Lernen und Lehren in der beruflichen Bildung. Professionalisierung im Spannungsfeld von Hochschule und Schule. Friedhelm Schütte zum 60. Geburtstag. Frankfurt am Main: Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften, S. 61-79.