Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/suche/literatur/literatureresult/lernkulturen-ein-experimentierfeld-universitaerer-lehrerbildung
Grimm, A.; Schütte, F. (2008): ‚Lernkulturen’ – ein Experimentierfeld universitärer Lehrerbildung. In: berufsbildung, 62. Jg. (Heft 109), S. 50 - 52.
/suche/literatur/literatureresult/lernort-unterrichtsgebaeude-wie-eine-innovative-lern-und-arbeitsumgebung-verwirklicht-werden-kann
Grimm, A. (2008): Lernort Unterrichtsgebäude - Wie eine innovative Lern- und Arbeitsumgebung verwirklicht werden kann. In: lernen & lehren, 23. Jg. (Heft 92), S. 165 - 168.
/suche/literatur/literatureresult/lehrerhandeln-im-gewerblich-technischen-unterricht
Grimm, A. (2009): Lehrerhandeln im gewerblich-technischen Unterricht. In: lernen & lehren, 24. Jg. (Heft 93), S. 32 - 36.
/suche/literatur/literatureresult/politik-und-technik-gehoeren-zusammen-moeglichkeiten-fuer-das-fach-sozialkunde-nach-der-einfuehrung-des-lernfeldkonzepts
Grimm, A.; Maasz, C. (2009): Politik und Technik gehören zusammen - Möglichkeiten für das Fach „Sozialkunde" nach der Einführung des Lernfeldkonzepts. In: lernen & lehren, 24. Jg. (Heft 96), S. 180 - 184.
/suche/literatur/literatureresult/handlungssystematischer-berufsschulunterricht-in-der-vollzeitschulischen-assistentinnen-und-assistentenausbildung-hardwareseitige-fehlerdiagnose-an-pcs
Grimm, A.; Wieser, B. (2010): Handlungssystematischer Berufsschulunterricht in der vollzeitschulischen Assistentinnen- und Assistentenausbildung - Hardwareseitige Fehlerdiagnose an PCs. In: lernen & lehren, 25. Jg. (Heft 97), S. 40 - 46.
/suche/literatur/literatureresult/konstruktivistische-unterrichtsansaetze-im-gewerblich-technischen-unterricht
Grimm, A.; Winkler, U. (2010): Konstruktivistische Unterrichtsansätze im gewerblich-technischen Unterricht. In: lernen & lehren, 25. Jg. (Heft 99), S. 133 - 136.
/suche/literatur/literatureresult/assistent-in-fuer-regenerative-energietechnik-und-energiema-nagement
Grimm, A.; Radike-Thiel, D.; Roske, B. (2011): Assistent/in für regenerative Energietechnik und Energiema-nagement. In: lernen & lehren, 26. Jg. (Heft 102), S. 60 - 64.
/suche/literatur/literatureresult/planungsmerkmale-von-kompetenzorientiertem-berufsschulunterricht
Grimm, A. (2011): Planungsmerkmale von kompetenzorientiertem Berufsschulunterricht. In: Fischer, N.; Grimm, A. (Hrsg.): Lernen und Lehren in der beruflichen Bildung. Professionalisierung im Spannungsfeld von Hochschule und Schule. Friedhelm Schütte zum 60. Geburtstag. Frankfurt am Main: Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften, S. 269 - 282.
/suche/literatur/literatureresult/einblick-aus-der-praxis-auf-den-ausbildungsberuf-elektroniker-in
Grimm, A.; Müller, S. (2013): „EinBlick“ aus der Praxis auf den Ausbildungsberuf „Elektroniker/-in“. In: lernen & lehren, 28. Jg. (Heft 112), S. 158 - 165.
/suche/literatur/literatureresult/facharbeit-im-kontext-von-smart-grid
Grimm, A. (2014): Facharbeit im Kontext von „Smart Grid“. In: lernen & lehren, 29. Jg. (Heft 115), S. 109 - 115.