Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/suche/literatur/literatureresult/lehrerhandeln-im-computerunterstuetzten-berufsschulunterricht
Grimm, A. (2010): Lehrerhandeln im computerunterstützten Berufsschulunterricht. 27. Berlin: Peter Lang.
/suche/literatur/literatureresult/lehrerhandeln-im-gewerblich-technischen-unterricht
Grimm, A. (2009): Lehrerhandeln im gewerblich-technischen Unterricht. In: lernen & lehren, 24. Jg. (Heft 93), S. 32 - 36.
/suche/literatur/literatureresult/lernen-und-lehren-in-der-beruflichen-bildung-professionalisierung-im-spannungsfeld-von-hochschule-und-schule-friedhelm-schuette-zum-60-geburtstag
Fischer, N.; Grimm, A. (Hrsg.) (2011): Lernen und Lehren in der beruflichen Bildung. Professionalisierung im Spannungsfeld von Hochschule und Schule. Friedhelm Schütte zum 60. Geburtstag. Frankfurt am Main: Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften.
/suche/literatur/literatureresult/netzkompetenz-und-facharbeit-ueber-die-sicherung-der-zukunftsfaehigkeit-der-facharbeit-im-kontext-von-digitalisierung-und-industrie-40
Gebhardt, J.; Grimm, A. (2017): Netzkompetenz und Facharbeit – Über die Sicherung der Zukunftsfähigkeit der Facharbeit im Kontext von Digitalisierung und Industrie 4.0 . In: Verbundprojekt Prokom 4.0 (Hrsg.): Facharbeit und Digitalisierung- Ergebnisse aus dem BMBF-Verbundprojekt „Kompetenzmanagement für die Facharbeit in der High-Tech-Industrie“ (Prokom 4.0) 2015-2017. Bottrop, Duisburg, Erkrath, Flensburg, Rheine, Rostock, Wildau: Eigenverlag, S. 117-128.
/suche/literatur/literatureresult/planung-durchfuehrung-und-reflexion-von-digitalem-unterricht-im-praxissemester-an-der-tu-berlin
Lohse, C.; Karges, T. (2021): Planung, Durchführung und Reflexion von digitalem Unterricht im Praxissemester an der TU Berlin. In: lernen & lehren, 36. Jg. (Heft 142), S. 75-80.
/suche/literatur/literatureresult/projektorientiertes-lernen-mit-scrum-im-beruflichen-unterricht
, . (2020): Projektorientiertes Lernen mit Scrum im beruflichen Unterricht. In: Grimm, A. (Hrsg.): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Band 1: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 1. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 331 - 348.
/suche/literatur/literatureresult/umsetzung-des-arbeitsschutzes-im-bereich-hochvolt-fahrzeuge-in-bildungseinrichtungen-am-beispiel-der-europa-universitaet-flensburg
Karges, T. (2016): Umsetzung des Arbeitsschutzes im Bereich "Hochvolt-Fahrzeuge" in Bildungseinrichtungen am Beispiel der Europa-Universität Flensburg. In: lernen & lehren, 31. Jg. (Heft 124), S. 174-175.
/suche/literatur/literatureresult/vom-spielzeug-zur-industrieanwendung-maker-boards-im-lichte-gewerblich-technischer-facharbeit
Jäger, S.; Grimm, A. (2020): Vom Spielzeug zur Industrieanwendung – Maker-Boards im Lichte gewerblich-technischer Facharbeit. In: lernen & lehren, 35. Jg. (Heft 140), S. 169-174.
/suche/literatur/literatureresult/wissensmanagement-im-kontext-beruflicher-und-betrieblicher-lernprozesse
Karges, T. (2018): Wissensmanagement im Kontext beruflicher und betrieblicher Lernprozesse. In: lernen & lehren, 33. Jg. (Heft 130), S. 60-65.
/suche/literatur/literatureresult/wissensmanagement-und-kollaborationen-im-kfz-service
Karges, T. (2019): Wissensmanagement und Kollaborationen im Kfz-Service. In: Becker, M.; Frenz, M.; Jenewein, K.; Schenk, M. (Hrsg.): Digitalisierung und Fachkräftesicherung. Herausforderung für die gewerblich-technischen Wissenschaften und ihre Didaktiken. Berufsbildung, Arbeit und Innovation, Band 53. Bielefeld: W. Bertelsmann, S. 211-224.