Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/suche/literatur/literatureresult/digitale-vernetzung-der-facharbeit
Jaschke, S.; Schwenger, U.; Vollmer, T. (Hrsg.) (2017): Digitale Vernetzung der Facharbeit. Gewerblich-technische Berufsbildung in einer Arbeitswelt des Internets der Dinge. Band 43. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag.
/suche/literatur/literatureresult/forschungen-zur-kategorie-facharbeiter-in
Herkner, V. (2013): Forschungen zur Kategorie "Facharbeiter/-in". In: Pahl, J.; Herkner, V. (Hrsg.): Handbuch Berufsforschung. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, S. 327-338.
/suche/literatur/literatureresult/berufspaedagogische-wurzeln-und-entwicklungen-der-beruflichen-fachrichtungen
Herkner, V. (2010): Berufspädagogische Wurzeln und Entwicklungen der Beruflichen Fachrichtungen. In: Pahl, J.; Herkner, V. (Hrsg.): Handbuch Berufliche Fachrichtungen. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, S. 35-56.
/suche/literatur/literatureresult/kfz-servicemechaniker-in-auf-dem-pruefstand
Becker, M.; Spöttl, G.; Karges, T.; Musekamp, F.; Bertram, B. (2012): Kfz-Servicemechaniker/in auf dem Prüfstand. Chancen und Grenzen zielgruppenspezifischer Berufsausbildung. Reihe Berichte zur Beruflichen Bildung. Bielefeld: W. Bertelsmann.
/suche/literatur/literatureresult/digitalisierung-und-fachkraeftesicherung
Becker, M.; Frenz, M.; Jenewein, K.; Schenk, M. (Hrsg.) (2019): Digitalisierung und Fachkräftesicherung. Herausforderung für die gewerblich-technischen Wissenschaften und ihre Didaktiken. Berufsbildung, Arbeit und Innovation, Band 53. Bielefeld: W. Bertelsmann.
/suche/literatur/literatureresult/instandhaltungsorientierte-unterrichtsverfahren-eine-arbeitsunterlage-fuer-den-unterrichtspraktischen-gebrauch
Pahl, J.; Herkner, V.; Pahl, M. (2007): Instandhaltungsorientierte Unterrichtsverfahren. Eine Arbeitsunterlage für den unterrichtspraktischen Gebrauch. "Studientexte" in der Reihe "Berufsbildung, Arbeit und Innovation", 4. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag.
/suche/literatur/literatureresult/berufliches-bildungspersonal-forschungsfragen-und-qualifizierungskonzepte
Ulmer, P.; Weiß, R.; Zöller, A. (Hrsg.) (2012): Berufliches Bildungspersonal – Forschungsfragen und Qualifizierungskonzepte. "Berichte zur beruflichen Bildung" der Arbeitsgemeinschaft Berufsbildungsforschungsnetz (AGBFN), Band 11. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag.
/suche/literatur/literatureresult/netzkompetenz-als-querschnittskompetenz-in-der-lehrerbildung
Grimm, A. (2017): Netzkompetenz als Querschnittskompetenz in der Lehrerbildung. In: Jaschke, S.; Schwenger, U.; Vollmer, T. (Hrsg.): Digitale Vernetzung der Facharbeit. Gewerblich-technische Berufsbildung in einer Arbeitswelt des Internets der Dinge. Band 43. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, S. 189 - 204.
/suche/literatur/literatureresult/informationstechnik-als-querschnittsdimension-gewerblich-technischer-facharbeit
Heinrich, N. (2017): Informationstechnik als Querschnittsdimension gewerblich-technischer Facharbeit. In: Jaschke, S.; Schwenger, U.; Vollmer, T. (Hrsg.): Digitale Vernetzung der Facharbeit. Gewerblich-technische Berufsbildung in einer Arbeitswelt des Internets der Dinge. Band 43. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, S. 117-136.
/suche/literatur/literatureresult/gewerblich-technische-fachrichtungen-pragmatik-probleme-perspektiven
Herkner, V. (2012): Gewerblich-technische Fachrichtungen – Pragmatik, Probleme, Perspektiven. In: Becker, M.; Spöttl, G.; Vollmer, T. (Hrsg.): Lehrerbildung in Gewerblich-Technischen Fachrichtungen. Berufsbildung, Arbeit und Innovation, Band 37. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, S. 161-179.