Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/suche/literatur/literatureresult/berufliche-fachrichtung-und-fachdidaktik-informationstechnik
Grimm, A. (2019): Berufliche Fachrichtung und Fachdidaktik Informationstechnik. In: Kalisch, C.; Kaiser, F. (Hrsg.): Bildung beruflicher Lehrkräfte. Berufsbildung, Arbeit und Innovation, Band 48. Bielefeld: wbv Media GmbH, S. 141 - 152.
/suche/literatur/literatureresult/berufliches-lernen-im-bereich-der-hsc-technologie-untersuchungen-zum-stand-in-ausgewaehlten-laendern-europas
Pahl, J.; Herkner, V. (Hrsg.) (2004): Berufliches Lernen im Bereich der HSC-Technologie. Untersuchungen zum Stand in ausgewählten Ländern Europas. Reader zur Fachtagung am 5. und 6. April 2004 in Winterswijk (Niederlande). Dresden: wbw Verlag.
/suche/literatur/literatureresult/berufsschule-zwischen-bildungsauftrag-und-klienteninteressen-kundenorientierung-als-anspruch-an-eine-staatliche-institution
Herkner, V. (2001): Berufsschule zwischen Bildungsauftrag und Klienteninteressen – Kundenorientierung als Anspruch an eine staatliche Institution. In: Pahl, J. (Hrsg.): Perspektiven gewerblich-technischer Berufsschulen. Visionen, Ansprüche und Möglichkeiten. Neusäß: Kieser Verlag, S. 543-573.
/suche/literatur/literatureresult/cross-sectional-competences-for-40-mindsets-in-vet
, . (2019): Cross-Sectional Competences For 4.0-Mindsets In VET. : . DOI: https://doi.org/10.2478/cplbu-2020-0037.
/suche/literatur/literatureresult/didaktik-der-beruflichen-fachrichtung-informationstechnik-informatik
Grimm, A. (Hrsg.) (2020): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Band 1: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 1. Berlin u. a.: Peter Lang.
/suche/literatur/literatureresult/didaktisch-methodische-strukturierung-als-grundlage-eines-schueleraktiven-berufsschulunterrichts-dargestellt-am-beispiel-der-instandhaltung
Herkner, V. (2011): Didaktisch-methodische Strukturierung als Grundlage eines schüleraktiven Berufsschulunterrichts – dargestellt am Beispiel der Instandhaltung. In: Pätzold, G.; Lang, M. (Hrsg.): Selbstgesteuertes Lernen als Innovationsimpuls in berufsbildenden Schulen. Dortmunder Beiträge zur Pädagogik. Band 45. Bochum/ Freiburg : projekt verlag, S. 97-117.
/suche/literatur/literatureresult/die-ausbildungsberufe-industriemechaniker-in-und-mechatroniker-in-eine-vergleichende-betrachtung-unter-dem-aspekt-der-vermittlung-von-zusatzqualifikationen
Herkner, V. (1999): Die Ausbildungsberufe "Industriemechaniker/-in" und "Mechatroniker/-in" – Eine vergleichende Betrachtung unter dem Aspekt der Vermittlung von Zusatzqualifikationen. In: Moyé, J.; Herkner, V. (Hrsg.): Blickfeld: Zusatzqualifikation. Bericht zur Eröffnungsveranstaltung des Modellversuchs "Karriereorientierung durch Zusatzqualifikation auf dem Gebiet der Arbeitsorganisation in Verbindung mit innovativen Arbeitsinhalten bei der Erstausbildung gewerblich-technischer Berufe" am 8.12.1998. Dresden: wbw Verlag & Mediaservice für Wissenschaft – Bildung – Wirtschaft, S. 147-166.
/suche/literatur/literatureresult/dieter-hoelterhoff-berufsbildende-schulen-in-den-ostdeutschen-laendern-am-neuanfang-eine-untersuchung-zum-transformationsprozess-am-beispiel-der-oberstufenzentren-im-land-brandenburg-in-den-1990er-jahren
Herkner, V. (Hrsg.) (2014): Dieter Hölterhoff: Berufsbildende Schulen in den ostdeutschen Ländern am Neuanfang. Eine Untersuchung zum Transformationsprozess am Beispiel der Oberstufenzentren im Land Brandenburg in den 1990er Jahren. Paderborn: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH.
/suche/literatur/literatureresult/e-learning-als-zentrale-herausforderung-in-der-pandemie
Grimm, A.; , . (2021): E-Learning als zentrale Herausforderung in der Pandemie. In: lernen & lehren, 36. Jg. (Heft 142), S. 49-54.
/suche/literatur/literatureresult/facharbeit-und-digitalisierung-ergebnisse-aus-dem-bmbf-verbundprojekt-kompetenzmanagement-fuer-die-facharbeit-in-der-high-tech-industrie-prokom-40-2015-2017
Verbundprojekt Prokom 4.0 (Hrsg.) (2017): Facharbeit und Digitalisierung- Ergebnisse aus dem BMBF-Verbundprojekt „Kompetenzmanagement für die Facharbeit in der High-Tech-Industrie“ (Prokom 4.0) 2015-2017. Bottrop, Duisburg, Erkrath, Flensburg, Rheine, Rostock, Wildau: Eigenverlag.