Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/suche/literatur/literatureresult/digitalisierung-und-wissensarbeit-im-kfz-service
Karges, T. (2019): Digitalisierung und Wissensarbeit im Kfz-Service. In: lernen & lehren, 34. Jg. (Heft 136), S. 136-143.
/suche/literatur/literatureresult/durchblick-im-beruf-technisch
Grimm, A.; Hendricks, W.; Martin, M.; Meyser, J.; Reuel, G. (Hrsg.) (2011): Durchblick im Beruf - Technisch. Berlin: Cornelsen.
/suche/literatur/literatureresult/facharbeit-im-kontext-von-smart-grid
Grimm, A. (2014): Facharbeit im Kontext von „Smart Grid“. In: lernen & lehren, 29. Jg. (Heft 115), S. 109 - 115.
/suche/literatur/literatureresult/default-080a43fd49-9
Grimm, A.; Schlausch, R. (2023): Forschendes Lernen im Masterstudium für das Lehramt an beruflichen Schulen mit gewerblich-technischer Fachrichtung – Herausforderungen im Zeichen des doppelten Praxisbezuges. In: Peuker, B.; Busker, M.; Rautenstrauch, H.; Winkel, J. (Hrsg.): Forschendes Lernen in der fach- und fachrichtungsbezogenen, universitären Lehrkräftebildung. Darmstadt: wbg Academic, S. 40 - 49.
/suche/literatur/literatureresult/herausforderung-digitalisierung-impulse-fuer-eine-nachhaltige-kompetenzentwicklung
Gebhardt, J.; Grimm, A.; Heinrich, N. (2017): Herausforderung Digitalisierung – Impulse für eine nachhaltige Kompetenzentwicklung. In: Die berufsbildende Schule, 69. Jg. (Heft 4), S. 148-153.
/suche/literatur/literatureresult/kollaborative-diagnose-im-kfz-service-und-lernen-am-arbeitsplatz-im-web-20
Grantz, T.; Karges, T. (2013): Kollaborative Diagnose im Kfz-Service und Lernen am Arbeitsplatz im Web 2.0. In: Becker, M.; Grimm, A.; Petersen, A.; Schlausch, R. (Hrsg.): Kompetenzorientierung und Strukturen gewerblich-technischer Berufsbildung. Münster, Berlin: Lit-Verlag, S. 184-203.
/suche/literatur/literatureresult/kollaborative-fahrzeugdiagnose-ein-ansatz-zum-lernen-im-arbeitsprozess-mit-web-20-technologien
Grantz, T.; Karges, T.; Richter, T. (2014): Kollaborative Fahrzeugdiagnose – Ein Ansatz zum Lernen im Arbeitsprozess mit Web-2.0-Technologien. In: lernen & lehren, 02/2014 (29. Jg.). Jg. (Heft 114), S. 54-61.
/suche/literatur/literatureresult/kompetenzentwicklung-im-bereich-it-sicherheit-durch-ethical-hacking
Heinrich, N.; Timm, A. (2017): Kompetenzentwicklung im Bereich „IT-Sicherheit durch Ethical-Hacking“. In: lernen & lehren, 32. Jg. (Heft 126), S. 81-87.
/suche/literatur/literatureresult/konstruktivistische-unterrichtsansaetze-im-gewerblich-technischen-unterricht
Grimm, A.; Winkler, U. (2010): Konstruktivistische Unterrichtsansätze im gewerblich-technischen Unterricht. In: lernen & lehren, 25. Jg. (Heft 99), S. 133 - 136.
/suche/literatur/literatureresult/lehrerhandeln-im-computergestuetzten-berufsschulunterricht
Grimm, A. (2013): Lehrerhandeln im computergestützten Berufsschulunterricht. In: Faßhauer, U.; Fürstenau, B.; Wuttke, E. (Hrsg.): Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2013. Opladen, Berlin, Toronto: Barabra Budrich, S. 139 - 151.