Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/suche/literatur/literatureresult/berufspaedagoginnen-und-berufspaedagogen-mit-migrationshintergrund-realitaet-anspruch-sowie-ueberlegungen-zu-deren-aus-und-weiterbildung
Herkner, V. (2012): Berufspädagoginnen und Berufspädagogen mit Migrationshintergrund – Realität, Anspruch sowie Überlegungen zu deren Aus- und Weiterbildung. In: Ulmer, P.; Weiß, R.; Zöller, A. (Hrsg.): Berufliches Bildungspersonal – Forschungsfragen und Qualifizierungskonzepte. "Berichte zur beruflichen Bildung" der Arbeitsgemeinschaft Berufsbildungsforschungsnetz (AGBFN), Band 11. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, S. 151-164.
/suche/literatur/literatureresult/lehrerbildung-in-gewerblich-technischen-fachrichtungen
Becker, M.; Spöttl, G.; Vollmer, T. (Hrsg.) (2012): Lehrerbildung in Gewerblich-Technischen Fachrichtungen. Berufsbildung, Arbeit und Innovation, Band 37. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag.
/suche/literatur/literatureresult/gewerblich-technische-fachrichtungen-pragmatik-probleme-perspektiven
Herkner, V. (2012): Gewerblich-technische Fachrichtungen – Pragmatik, Probleme, Perspektiven. In: Becker, M.; Spöttl, G.; Vollmer, T. (Hrsg.): Lehrerbildung in Gewerblich-Technischen Fachrichtungen. Berufsbildung, Arbeit und Innovation, Band 37. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, S. 161-179.
/suche/literatur/literatureresult/digitale-vernetzung-der-facharbeit
Jaschke, S.; Schwenger, U.; Vollmer, T. (Hrsg.) (2017): Digitale Vernetzung der Facharbeit. Gewerblich-technische Berufsbildung in einer Arbeitswelt des Internets der Dinge. Band 43. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag.
/suche/literatur/literatureresult/digital-ist-besser-herausforderungen-fuer-die-facharbeit-und-die-berufsbildungspraxis
, . (2017): Digital ist besser!? – Herausforderungen für die Facharbeit und die Berufsbildungspraxis. In: Jaschke, S.; Schwenger, U.; Vollmer, T. (Hrsg.): Digitale Vernetzung der Facharbeit. Gewerblich-technische Berufsbildung in einer Arbeitswelt des Internets der Dinge. Band 43. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, S. 137-154.
/suche/literatur/literatureresult/informationstechnik-als-querschnittsdimension-gewerblich-technischer-facharbeit
Heinrich, N. (2017): Informationstechnik als Querschnittsdimension gewerblich-technischer Facharbeit. In: Jaschke, S.; Schwenger, U.; Vollmer, T. (Hrsg.): Digitale Vernetzung der Facharbeit. Gewerblich-technische Berufsbildung in einer Arbeitswelt des Internets der Dinge. Band 43. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, S. 117-136.
/suche/literatur/literatureresult/die-berufsbildende-schule
Berufsverband der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen (BLBS) (Hrsg.): Die berufsbildende Schule.
/suche/literatur/literatureresult/netzkompetenz-als-querschnittskompetenz-in-der-lehrerbildung
Grimm, A. (2017): Netzkompetenz als Querschnittskompetenz in der Lehrerbildung. In: Jaschke, S.; Schwenger, U.; Vollmer, T. (Hrsg.): Digitale Vernetzung der Facharbeit. Gewerblich-technische Berufsbildung in einer Arbeitswelt des Internets der Dinge. Band 43. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, S. 189 - 204.
/suche/literatur/literatureresult/digitalisierung-und-fachkraeftesicherung
Becker, M.; Frenz, M.; Jenewein, K.; Schenk, M. (Hrsg.) (2019): Digitalisierung und Fachkräftesicherung. Herausforderung für die gewerblich-technischen Wissenschaften und ihre Didaktiken. Berufsbildung, Arbeit und Innovation, Band 53. Bielefeld: W. Bertelsmann.
/suche/literatur/literatureresult/wissensmanagement-und-kollaborationen-im-kfz-service
Karges, T. (2019): Wissensmanagement und Kollaborationen im Kfz-Service. In: Becker, M.; Frenz, M.; Jenewein, K.; Schenk, M. (Hrsg.): Digitalisierung und Fachkräftesicherung. Herausforderung für die gewerblich-technischen Wissenschaften und ihre Didaktiken. Berufsbildung, Arbeit und Innovation, Band 53. Bielefeld: W. Bertelsmann, S. 211-224.