Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/die-gemeinwohl-oekonomie-eine-soziale-bewegung-fuer-mehr-oekologische-nachhaltigkeit-und-soziale-gleichheit
Bayerischen Verfassung. Ähnliche Passagen finden sich in zahlreichen Verfassungsdokumenten. Die Realität sieht jedoch häufig anders aus: Weltweit wächst die soziale Ungleichheit, Profitstreben dominiert das u
/geographie/kalender/event/die-gemeinwohl-oekonomie-eine-soziale-bewegung-fuer-mehr-oekologische-nachhaltigkeit-und-soziale-gleichheit-2
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/international-perspectives-on-teacher-training-for-inclusive-foreign-language-learning-the-dingle-project
Challenges in Internationalising Teacher Training". Prof. Dr. Solveig Chilla, Europa-Universität Flensburg, Dr. Gerard Doetjes, Universitet I Oslo und Prof. Dr. Karin Vogt, Pädagogische Hochschule Heidelberg [...] Lehrer*innenausbildung aufgestellt. Warum überhaupt die Lehrer*innenausbildung internationalisieren? Wie sieht Internationalisierung in der Praxis aus? Und wie funktioniert eigentlich "virtual mobility"/ "virtual
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/europe-in-a-middle-year-s-programme
Lehrer*innenausbildung aufgestellt. Warum überhaupt die Lehrer*innenausbildung internationalisieren? Wie sieht Internationalisierung in der Praxis aus? Und wie funktioniert eigentlich "virtual mobility"/ "virtual
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/vortragsreihe-bildung-fuer-nachhaltige-entwicklung
Prof. Dr. Marie-Christine Vierbuchen , Institut für Sonderpädagogik hält heute den letzten Vortrag der Vortragsreihe "Möglichkeiten und Grenzen von Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE)". Sie spricht [...] for future-Bewegung als unumgängliches Schlagwort für die (angehende) Lehrer*innenschaft. Die UN sieht BNE als ein Baustein für die Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele. Schüler*innen fordern die Bil
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/vortragsreihe-bildung-fuer-nachhaltige-entwicklung-1
Prof. Dr. Jürgen Budde , Institut für Erziehungswissenschaft eröffnet mit seinem Vortrag "Wozu ist die Schule da? – Perspektiven Transformatorischer Bildung" die Vortragsreihe "Möglichkeiten und Grenzen [...] for future-Bewegung als unumgängliches Schlagwort für die (angehende) Lehrer*innenschaft. Die UN sieht BNE als ein Baustein für die Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele. Schüler*innen fordern die Bil
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/vortragsreihe-bildung-fuer-nachhaltige-entwicklung-3
Prof. Dr, Christine Thon , Institut Erziehungswissenschaften spricht in ihrem heutigen Vortrag über "Bildung, Krise und Postwachstum". Der Vortrag findet im Rahmen der zweiwöchigen Vortragsreihe "Möglichkeiten [...] for future-Bewegung als unumgängliches Schlagwort für die (angehende) Lehrer*innenschaft. Die UN sieht BNE als ein Baustein für die Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele. Schüler*innen fordern die Bil
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/vortragsreihe-bildung-fuer-nachhaltige-entwicklung-4
Prof. Dr. Beatrix Niemeyer-Jensen , Institut Erziehungswissenschaften spricht in ihrem heutigen Vortrag über "Bildung für nachhaltige Entwicklung findet nicht (nur) an Schulen statt. Zur Institutional [...] for future-Bewegung als unumgängliches Schlagwort für die (angehende) Lehrer*innenschaft. Die UN sieht BNE als ein Baustein für die Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele. Schüler*innen fordern die Bil
/kunst/kalender/event/gunilla-kommt-und-schaut-aus-dem-goldfischglas
14 Uhr Fr 17- 19 Uhr • Sa 11 - 16 Uhr Der Goldfisch sieht durch das Glas in die Welt. Was der Goldfisch sieht, ist nicht die Wirklichkeit, denn er sieht nur eine verzerrte Ansicht unserer Realität. Für den [...] Emotionen oder Empfindungen. Seit ihrem Studium an der Hochschule für Bildende Künste Hamburg bei Prof. Stanley Brouwn beschäftigt sich Gunilla Jähnichen mit Möglichkeiten der Darstellung von Emotionen