Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/wie-viel-nichts-ist-physikalisch-moeglich-1
Auf den ersten Blick ist "Nichts" die Abwesenheit von Materie. Räume, die nichts oder fast nichts enthalten, lassen sich mit einigem Aufwand technisch realisieren. Auf den zweiten Blick stellt sich di
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/fachdidaktische-forschung-zum-experimentieren-in-physik-praktika-neue-instrumente-neue-perspektiven
/englisch/aktuelles/kalender/event/wie-viel-nichts-ist-physikalisch-moeglich
/geographie/kalender/event/nachschreibeklausur-physische-geographie-1
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/die-lichtgeschwindigkeit-als-grenzgeschwindigkeit-in-der-physik
Vortrag von Prof. Dr. Peter Heering, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Dass sich nichts schneller bewegen kann als das Licht haben viele Menschen schon einmal gehört. Aber warum is
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/ein-bildoptischer-zugang-zu-schattenphaenomenen-auf-den-spuren-von-goethe-und-kepler-1
Über Farbenlehre ist bekanntlich viel gestritten worden. Dass Goethe sich zur Physik des Schattens geäußert hätte, ist nicht bekannt. Überträgt man die von ihm in der Farbenlehre praktizierte phänomen
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/ein-bildoptischer-zugang-zu-schattenphaenomenen-auf-den-spuren-von-goethe-und-kepler
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/6-flensburger-fachtagung-am-phaenomen-lernen
"Im Alter von fünf oder sechs Jahren haben die Kinder einen robusten Sinn für drei überlappende Bereiche ausgebildet: In der Welt der physikalischen Objekte haben sie sich eine Theorie der Materie zur
/studyasyouare/termine/event/digital-inform
Bei der Konzeption von digital gestützen Lehr- und Lernszenarien müssen verschiedene Faktoren, wie Lernziel(e), Zielgruppe und Lerninhalte, adressiert werden. Wenn es um Zielgruppe – die Lernenden - g
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/kalender/event/vier-dimensionen-der-akademischen-teamfuehrung
Akademische Gruppen/Teams sind in ihrer Zusammensetzung dynamisch. Die individuelle Weiterentwicklung vollzieht sich für den Großteil der Teammitglieder in individuellen Zeithorizonten. Damit sind vie