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Bilderschriften – Schriftenbilder: Vom Piktogramm zum Hypertext Gegenstand dieses Vortrages sind Konzeptionen und Diskussionen von Schriftgeschichte und Schriftsystemen, angefangen von frühesten Vorfo
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Die Nachwuchsforschungsgruppe Energiesuffizienz (EnSu) lädt zur öffentlichen Auftaktveranstaltung ein. Innerhalb von drei Tagen sollen sowohl die Rolle, Hürden und Strategien von Suffizienz in der Kli
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Auf dem Weg zu Bildungs- und Kulturlandschaften - Kooperationen im Bereich Bildung und Kultur im Kreis Schleswig-Flensburg. In der von der Flensburger Geographie durchgeführten wissenschaftlichen Begl
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Die wissenschaftshistorische Tagung "Objects of Understanding" beschäftigt sich mit der Rolle, die materielle Objekte in der naturwissenschaftlichen Bildung eingenommen haben. In dieser Konferenz soll
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"Warum ist es notwendig ‚Europabildung‘ auch im Unterrichtsfach Deutsch zu implementieren" wird in dem Forschungsprojekt "EuKiD – Europabezogene Kompetenzen im Deutschunterricht" unter anderem untersu
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In einem Impulsvortrag wird ein Überblick über die "Gruppe" neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler sowie rechtliche Rahmenbedingungen und Modelle ihrer Einbindung in die Schule gegeben. Im Weitere
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Szenografie und Intervention. Eine Stadtteilprojektstudie Svea Taubert, Europa-Universität Flensburg Was hat die Szenografie als raumorientierende und gestaltende Praxis mit künstlerischer Interventio
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Doreen Richter und Marlene Langholz stellen die Ergebnisse des Projektes ‚Innografie‘ vor, welches unter Leitung von Prof. Gerd Grözinger und im Verbund mit der Universität Hamburg und der Helmut-Schm
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Michael Meier , EUF hält in der Vortragsreihe der Forschungsakademie Bildung heute einen Vortrag zum Thema "Das didaktische Dreieck und die Peers" Mehr Informationen und alle Termine auf einen Blick P
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Maria Hallitzky , EUF hält in der Vortragsreihe der Forschungsakademie Bildung heute einen Vortrag zum Thema "Unterricht als Untersuchungsgegenstand: Zur Verhältnissetzung praxeologischer, didaktisch-