Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/06102018-praesentation-erster-ergebnisse-bei-der-zweiten-konferenz-des-netzwerks-fluchtforschung-am-zentrum-flucht-und-migration-an-der-katholischen-universitaet-eichstaett-ingolstadt
Bedingungen, unter denen Integrationsprozesse stattfinden, von Ort zu Ort sehr unterschiedlich. Noch stärker sind diese Differenzen jedoch, wenn man den Blick auf die Nachbarländer erweitert… In welcher Weise [...] einzelnen Kommune ähnliche Bedingungen vorfinden. In Deutschland hingegen sind diese in sehr viel stärkerem Maße vom Engagement einzelner institutioneller und zivilgesellschaftlicher Akteure abhängig. Der
/zfl/veranstaltungen/13022021-cyber-mobbing-info-anmeldung/1030-1200-uhr-veranstaltungen
aus zwei Programmen der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung – "Vielfalt entfalten – gemeinsam für starke Schulen" und "bildung.digital" – berichten über ihren Schulentwicklungsprozess. Die eine Schule legt
/zfl/veranstaltungen/13022021-cyber-mobbing-info-anmeldung/1300-1430-uhr-veranstaltungen
wird das Ziel verfolgt, Schülerinnen und Schüler in ihren individuellen und sozialen Kompetenzen zu stärken, damit es erst gar nicht zu Mobbing und Cyber-Mobbing kommt. Hierzu zählen die Stärkung des Selb
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2017
Veranstaltung von und mit Studierenden vorbereitet und durchgeführt. In Kooperation mit der Jungen Uni der Europa-Universität Flensburg bestand die Möglichkeit, dass sich Klassen und auch Einzelpersonen
/die-universitaet/75-jahre-euf
braucht dazu europäische und außereuropäische Erfahrungen, Einsichten und Wissenskulturen. Diese noch stärker in unsere bildungswissenschaftliche Studiengänge zu integrieren, ist ein wichtiges Ziel der näheren
/medienbildung/projekte/aiedulab
eEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2614 Gebäude Riga 4 - RIG 412 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2614 E-Mail christian.filk -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude [...] teEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2609 Gebäude Riga 4 - RIG 413 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2609 E-Mail uwe.neuhaus -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude [...] Aufgrund der hohen theoretischen und praktischen Eigendynamiken des Diskurses erachten wir eine stark forschungsbasierte Lehre zum einen und eine ausgeprägt anwendungsorientierte Lehre zum anderen für
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/forschung/abgeschlossene-promotionen
Abgeschlossene Promotionen Vorlesen Betreuung durch Prof. Dr. Toni Faltermaier Bohlmann, Erhard (2018). Der Übergang in den Ruhestand. Eine qualitative gesundheitswissenschaftliche Studie am Beispiel
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/alumni/abschlussarbeiten-ma-praevention-und-gesundheitsfoerderung
Unterstützungsmaßnahmen im Unternehmen werden benötigt, um die Gesundheit pflegender Arbeitnehmer zu stärken? (Betreuerin: Petra Hampel) Jachs, Alica (2018). Belastungen und Bewältigungsstrategien in einem [...] bei pflegenden Ehepartnern von Demenzkranken. (Betreuer: Toni Faltermaier) Sperber, Liza (2018). "Stark am Park – Pflege mit Körper, Herz und Verstand" – Eine mixed-methods-Studie zur Nachhaltigkeit des [...] chronischem Rückenschmerz. (Betreuerin: Petra Hampel) Koslowski, Nina (2017). ResilienteKids – Einfach stark! Konzeption, Durchführung und Evaluation eines Programmes zur Resilienzförderung von Kindergartenkindern
/pmsks
Handeln in verschiedenen kooperativen Lernformen und mit Hilfe digitaler Medien. Eine besondere Stärke unserer Ausbildung liegt in den wissenschaftlich begleiteten Praktika und zusätzlich der zweisemestrigen
/humangeographie
teEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2336 Gebäude Oslo - OSL 488 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2336 E-Mail holger.jahnke -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude [...] bilden" möchten wir im Dialog zwischen Studierenden und Lehrenden Grenzen öffnen, Verantwortung stärken und Kreativität fördern. Damit verfolgen wir das Ziel, Orientierung zu geben in immer komplexer werdenden