https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/allgemeine-bibliographie
y. Science & Education, 18(3-4), 401–423. Klassen, S. (2010) . The relation of story structure to a model of conceptual change in science learning.Science & Education, 19(3), 305–317. Klassen, S., & Froese [...] Olson, J. (2007) . Building a Foundation for the Use of Historical Narratives. Science & Education, 16(3–5), 313–334. Norris, S. P., Guilbert, S. M., Smith, M. L., Hakimelahi, S., & Phillips, L. M. (2005) [...] Baden-Baden, Nomos. Hentschel, K., Ed. (2008) . Unsichtbare Hände: Zur Rolle von Laborassistenten, Mechanikern, Zeichnern u.a. Amanuenses in der physikalischen Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Diepholz u
/forschung/wissenstransfer/lehre-und-weiterbildung/archiv-lehre-und-weiterbildung
Details siehe Lehrprojekte Details siehe Lehrprojekte SEN-T3 Special Educational Needs (in regular Schools) - Train the Teacher Trainer (SEN-T3). Ziel des Projekts ist das Generieren von Kompetenzen im [...] Innovationsnetzwerk zur Aus- und Fortbildung von Lehrkräften für berufliche Schulen in gewerblich-technischen Fachrichtungen in Schleswig-Holstein (InnoNet.sh). Details siehe biat Details siehe biat FRESH
/zml/forschung-1/abgeschlossene-projekte
Weckwerth, Volker Müller-Benedict Zeitraum: 2009 - 2012 Projektstatus: abgeschlossen Finanzierung: DFG (3 wiss. Mitarbeiter, 1 stud. Hilfskraft) Kurzbeschreibung: Das von der DFG geförderte Projekt DIFA – [...] kt ‚angenommen’, d.h. entsprechend spezifisch nachgefragt, oder galt weiterhin das in höheren technischen Berufen oftmals anzutreffende Generalistenprinzip? Darüber hinaus wird die Frage nach den Ursprüngen [...] Pharmazie an deutschen Universitäten 1890-1970. Berichte zur Wissenschaftsgeschichte, Vol. 34(2012), Heft 3 How do lack of trust in democratic institutions and perceived unfairness affect the decision to vote
/eucs/de/information-for-students/studierende
Beispiel : Society and Economy (Gesellschaft und Wirtschaft) Die Studierenden müssen sich zur Belegung von 3 Lehrveranstaltungen/Teilmodulen anmelden, um das Modul abschließen zu können, nämlich für "Society" [...] Schreiben EUCS Academic Writing Guide eucs-academic-writing-guide.pdf 05.05.2021 1 MB (PDF) Download Technischer Support Infoflyer für Studierende und Gäste "Wie komme ich nochmal ins Internet?" – "Welches Passwort [...] Verwendung von Adobe Acrobat Reader ) oder ausgedruckt werden (wir empfehlen den Ausdruck auf DIN A3). Nachteilsausgleich Gemäß Schleswig-Holsteinischem Hochschulgesetz (HSG) ist den besonderen Bedürfnissen
/daf-daz/daz-ag/fachtagungen-der-daz-ag
letzte Block der Tagung wurde von Anja Wildemann (Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau), Eva Gerber (Technische Universität Chemnitz) und Olena Vasylchenko gestaltet. Anja Wildemann [...] Bildungsstandards, Bildungspläne), 2. Metapragmatischer Diskurs in Lehrwerken (Sprachreflexionsaufgaben), 3. Sprachliche Normen und Praktiken in Lehrmaterialien für Lernende mit besonderem Förderbedarf in un
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/zimt/support/haeufig-gestellte-fragen-faq/faq-studiport-und-his-module/fuer-studierende
Prüfungszeitraum, oder erst zum zweiten Prüfungszeitraum zur Prüfung antreten möchten. § 11 Absatz 3 der Europa-Universität Flensburg Rahmenprüfungsordnung besagt, dass Prüfungen auch im Prüfungszeitraum [...] gekennzeichneten Teilmodule keine Anmeldung möglich ist. In diesem Fall liegt wahrscheinlich ein technisches Problem vor. Prüfungsverwaltung: Die Anzahl meiner Bonuspunkte (Leistungspunkte) stimmt nicht.
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/med-mvoced-lehramt-berufl-schulen-gewerbl-techn
Bewerbung für den M. Ed. - Master of Vocational Education / Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften) Vorlesen Unter den nachfolgenden Menüpunkten finden Sie alle Informationen zur [...] können sich nicht sofort für den Master bewerben. Bewerbungsfristen Bewerbungsfristen für das 1. und 3. Fachsemester im Herbstsemester gilt: 15. Mai Bewerbungsbeginn 15. Juli Bewerbungsende für das 2., und [...] mit Auflagen. Fächer Fächerkombinationen für das Lehramt an an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften) Es ist eine berufliche Fachrichtung und ein allgemeinbildendes Fach zu belegen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/berufsbildende-und-berufliche-schulen/master-of-vocational-education/med-m-voc-ed-ernaehrungs-und-hauswirtschaftswissenschaft
Zentrum der Lehre und Forschung. Sie ist die einzige berufliche Fachrichtung, die sowohl gewerblich-technische Berufe der Lebensmittelproduktion als auch personenbezogen dienstleistungsorientiert Berufe der [...] Unterricht im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft I M 2: Allgemeine Lebensmitteltechnologie I M 3: Transkulturelle Arbeit und Bildung im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft Allgem.bild. Fach 2. [...] Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft II M 5: Allgemeine Lebensmitteltechnologie II Allgem.bild. Fach 3. Semester Berufspädagogik M 6: Theorie-Praxis-Modul IV: Begleitseminar Berufliche Bildung Praxissemester
/studium-lehre/studierendenservice/pruefungen-abschlussarbeiten-und-zeugnisse/pruefungen-und-studienleistungen
Servicezentrum für Prüfungsangelegenheiten zusenden. Das Original der Bescheinigung muss dann innerhalb von 3 Tagen per Post nachgesendet werden. Die Krankmeldung wird dabei grundsätzlich nur ab dem Ausstellungsdatum [...] KB (PDF) Download Nachteilsausgleich Anerkennung besonderer Bedürfnisse / Nachteilsausgleich Gemäß § 3 Abs. 5 des Schleswig-Holsteinischen Hochschulgesetzes (HSG) ist den besonderen Bedürfnissen von Studierenden [...] M.A. Transformationsstudien Prüfungsausschuss M.Ed. Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften) Prüfungsausschuss M.Ed. Lehramt an berufsbildenden Schulen (Ernährungs- und Ha
/ksm/unsere-absolventinnen/dorothee-marx
ziemlich viel Theorie wurde aufgearbeitet. Ich fand das aber gut, denn ich habe vorher an einer technischen Hochschule studiert und das Studium dort war sehr praktisch ausgelegt. Deswegen war es für mich [...] z. B. Pressemitteilungen schreiben, gehört dazu. Also, es ist ganz vielseitig was wir dann angehen. 3. Wie sieht dein Arbeitsalltag aus? Erstmal gibt es Kaffee, dann tauschen wir uns kurz mit den Kollegen