Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/
Willkommen beim Projekt "StoryTelling in den Naturwissenschaften" Vorlesen Das Projekt StoryTelling zielt darauf ab, Bildungsprozesse im Bereich der Naturwissenschaften zu unterstützen. Hierzu wird an
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/rutherfords-atom
: Rutherford and the Nature of the Atom, Garden City, N.Y. 1964. Heilbron, John L. : Historical Studies in the Theory of Atomic Structure, New York, 1. pub. 1981. Reeves, Richard : A Force of Nature: The
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/andre-experimentiert
Jahrhundert. Experimentelle Wissenschaftsgeschichte didaktisch nutzbar machen: Ideen, Überlegungen und Fallstudien. P. Heering, M. Markert and H. Weber. Flensburg, Flensburg University Press: 189-206. Meya, Jörg;
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/die-seele-der-solarenergie
Die Seele der Solarenergie: Augustin Mouchot Vorlesen Es war ein typischer kalter Januarmorgen in Alençon, Frankreich, im Jahre 1860. Der Mathematiklehrer der Sekundarstufe, Augustin Mouchot, fröstelt
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/allgemeine-bibliographie
Ansatz Vorlesen Allchin, D. (2012) . The Minnesota Case Study Collection: New Historical Inquiry Case Studies for Nature of Science Education. Science & Education, 21(9), 1263-1281. Clough, M. P. (2011) . The [...] for Science Teaching: A Critical Analysis. In P. Heering, S. Klassen, & D.Metz, (Eds.).Flensburg Studies on the History and Philosophy of Science in Science Education, Vol. 2.Flensburg: Flensburg University [...] Stories and Informal Learning Environments. In P. Heering, S. Klassen, & D. Metz, (Eds.).Flensburg Studies on the History and Philosophy of Science in Science Education, Vol. 2. Flensburg: Flensburg University
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte
Geschichten nach Nature-of-Science-Aspekten Vorlesen Die Geschichten können nach Aspekten bezüglich der Natur der Naturwissenschaften (Nature of Science, im Folgenden NoS) ausgewählt werden. Eine Reih
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie
systematisches Vorgehen finden. Er gilt als der erste, der überhaupt eine vergleichende experimentelle Studie durchführte. Die Einzelheiten erzählt die Geschichte Die Zitronenlösung Die Frage, ob die Salpe ein
https://www.science-story-telling.eu/storytelling-howto
Von der Recherche zur Geschichte – spannende Geschichten erzählen in fünf Schritten! Vorlesen Sie finden Geschichtenerzählen spannend, würden es selber gerne probieren, haben aber gerade keine Gelegen
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/simplex-non-veri-sigillum
nutrition 125 , Ausgabe 2 ( 1995 ), S. 155–163. Carpenter, Kenneth/Teunis, Annet : The Birth of Vitamin Studies: Eijkman in Java, in: Chemical heritage 13 , Ausgabe 2 ( 1996 ), S. 32. Luyken, R/Koninklijk Instituut
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/die-geheimnisvolle-suppe
Die geheimnisvolle Suppe Vorlesen Am Freitag dem 05. Juni des Jahres 1784 herrschten in München fast schon sommerlich heiße Termperaturen. Ein eleganter Einspänner kam in der luxuriösen Schwabinger St