/ge/publikationen/professor-dr-phil-steffen-siegemund-johannsen
Education – State-of-the-Art Research from Brazil and Germany (pp. 581 – 606). Berlin, Heidelberg: Springer. Siegemund, S. (2018). Entwicklung schriftsprachlicher und mathematischer Kompetenzen im Förder
/sl/publikationen/publikationen-prof-dr-marie-christine-vierbuchen
Inklusion. In K. Speck & H. Ricking (Hrsg.), Multiprofessionelle Kooperation und Schulabsentismus. Springer. *Schröder, L., Mudder, L., Hillenbrand, C., Vierbuchen, M.-C., Schorer, S., Rau, F. (angenommen [...] Pedagogical Innovations and Practices in the Middle East (p. 357-374). https://link.springer.com/content/pdf/10.1007/978-981-19-2400-2.pdf Bartels, F. & Vierbuchen, M.-C. (2022). Einführung in die Grundsch [...] Zurückhalten. In H. Ricking & K. Speck (Hrsg.), Schulabsentismus und Eltern (S. 245-266). Wiesbaden: Springer. Hennemann, T., Casale, G., Fitting-Dahlmann, K., Hövel, D., Hagen, T., Leidig, T., Melzer, C.,
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-lesekreis/ices-lesekreis-frse-21-k-pistor
ICES Lesekreis Frühjahrsemester 2021 Vorlesen This spring semester, we will continue our reading group! On the basis of a book voting, we have decided to read the book: Katharina Pistor (2020) The Code
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/weitere-kolloquien/democracy-courses-brunkhorst-thornhill-hese-21-22
partly explain social uprisings ranging from the global students-rebellion in the 1960s to the Arab Spring and the Hong Kong revolt in 2010 and 2019. However, the expansion of the education system has recently
/diversity/forschung/publikationen
Maps . In: Nöthen, Eva und Schreiber, Verena (Hg.): Handbuch Transformative Geographische Bildung. Springer Spektrum. Fütty, Tamás Jules (2023): Anerkennung und Gewalt gegen trans*, nicht-binäre und inter* [...] Hascher, Werner Helsper und Till-Sebastian Idel (Hg.): Handbuch Schulforschung. 3. Aufl. Wiesbaden: Springer VS, S. 761–780. Busche, Mart (2022): "Die Welt geht ja nicht unter, wenn ich ihn nicht haue". N [...] Schwanenflügel und Moritz Schwerthelm (Hg.): Handbuch Offene Kinder- und Jugendarbeit, Wiesbaden: Springer VS, S. 693-706 Einhorn, Kim (2023): Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/einstufung
wissen, gehen Sie bitte zur nächsten Aufgabe über. Sollten Sie mehrere Aufgaben hintereinander überspringen müssen, können Sie wahrscheinlich keine Fragen mehr beantworten und sollten auf 'Test abschließen' [...] wissen, gehen Sie bitte zur nächsten Aufgabe über. Sollten Sie mehrere Aufgaben hintereinander überspringen müssen, können Sie wahrscheinlich keine Fragen mehr beantworten und sollten auf 'Test abschließen'
/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/democracy-courses-autumn-semester-brunkhorst-thornhill
partly explain social uprisings ranging from the global students-rebellion in the 1960s to the Arab Spring and the Hong Kong revolt in 2010 and 2019. However, the expansion of the education system has recently
/studium-lehre/lehre/lehrprojekte/0-1
Solveig Chilla created the course and was responsible for the realization in spring semester 2019 (FrSe19) and in spring semester 2020 (FrSe20). Weitere Projekte – 0+1 Titel Kurzbeschreibung Lehrperson
/die-universitaet/organisation-und-struktur/hochschulrat/europa-preis-der-euf/europa-preis-2018
, der Kapitän Knud Erik Friis, mitten im Zweiten Weltkrieg in der eisigen Barentssee ins Wasser springt, um nach einem Torpedoangriff den – wie er denkt – letzten Überlebenden eines anderen, versenkten
/psychologie/forschungpresse/presse-aktuelle-publikationen
2378/vhn2020.art13d Bücher Kleeberg-Niepage, A. (2021). Entwicklung – Eine Einführung . Wiesbaden: Springer VS Verlag. Buchkapitel Kleeberg-Niepage, A. (2022). Schlagzeilen einer Krise. Zum Corona-Diskurs [...] Quinnell, R. (2020). Humboldt, Romantic Science and Ecocide: a Walk in the Woods. Human Arenas. Springer Verlag Degen, J.L., Kleeberg-Niepage, A. (2021). Profiling the Self in Mobile Online Dating Apps: [...] , & Kleeberg-Niepage, A. (2020). The More We Tinder: Subjects, Selves an Society. Human Arenas. Springer Verlag . https://doi.org/10.1007/s42087-020-00132-8 Bücher Degen, J.L. (2022). Unmasking Diversity